Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Die einsame Buchhändlerin von Tokio

Autorin: Nanako Hanada und 1 weitere
Buch: Die einsame Buchhändlerin von Tokio
Laufzeit: 5 Stunden 3 Minuten
Klappentext:
Nanako Hanada erst einmal verloren. Ohne Freund*innen und ohne ...

Autorin: Nanako Hanada und 1 weitere
Buch: Die einsame Buchhändlerin von Tokio
Laufzeit: 5 Stunden 3 Minuten
Klappentext:
Nanako Hanada erst einmal verloren. Ohne Freund*innen und ohne eigene Wohnung muss sie in Kapselhotels und öffentlichen Badeanstalten übernachten. Auch ihr Job in einer bekannten japanischen Buchhandelskette ist nicht mehr das, was er mal war.

Doch eines Tages erfährt Nanako von einer neuen Dating-App und beschließt, endlich aus sich herauszugehen und neue Menschen zu treffen. Ihr Plan: Sie überwindet ihre Schüchternheit, indem sie ihre neuen Bekanntschaften in die Welt der Bücher entführt.
🎧🎧🎧🎧🎧
Dieses lockere und einfache Hörbuch lädt zum kurzen verweilen ein. Die Geschichte um nanako ist spannend und mitfühlend. Ich hatte kein Problem, mich in ihre Lage zu versetzen. Ganz im Gegenteil, ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Die Namen waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einen Tokio Buch wiederum vollkommen normal.
Die Sprecherin ist gut gewählt. Sprachtempo, Betonung, stimmfarbe.. alles super.
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Ein kurzweiliges Hörbuch, hat mir Spaß gemacht diesem zu lauschen .

Veröffentlicht am 15.07.2024

Teil 2

Signum

Autor: John Ajvide Lindqvist
Buch: Signum
Gelesen als Hardcover
Klappentext:
Die Reise in die Finsternis geht weiter ...

Die Mittsommer-Reihe geht weiter – die Spannungssensation aus Schweden und ...

Autor: John Ajvide Lindqvist
Buch: Signum
Gelesen als Hardcover
Klappentext:
Die Reise in die Finsternis geht weiter ...

Die Mittsommer-Reihe geht weiter – die Spannungssensation aus Schweden und der zweite Fall für das Ermittlerduo Julia Malmros und Kim Ribbing

Wenn das Ende erst der Anfang ist ... Kim Ribbing hat den Schockdoktor Martin Rudbeck gekidnappt und hält ihn im Keller seiner Villa fest. Er will verstehen, was es ist, das einen Menschen dazu bringt, unter dem Vorwand der Wissenschaft junge Menschen zu quälen. Derweil recherchiert die Ex-Polizistin Julia Malmros im Milieu der "Wahren Schweden", einer rechtsextremen Partei mit Kontakten in die kriminelle Szene. Und plötzlich steht Julia vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Muss sie Kim, der zu einem Teil von ihr geworden ist, verraten?
Meine Meinung/ Fazit:
Der Reste Teil war spannend , machte Lust auf lesen. Kaum konnte ich das Buch weglegen. Hier gab es zwischenzeitlich ein paar Längen, dies fand ich schade. Dennoch war es nicht langweilig.
In dem Buch werden wichtige Themen, wie zum Beispiel Kindesmisshandlung und Rechtsextremismus behandelt. Leider fand ich die kiffende alte Nachbarin nicht gut.
Allen in allem vergebe ich 4 Sterne

Autor : Matthew Blake
Buch : Anna O.
12 Stunden 37 Minuten
Klappentext :
Seit vier Jahren hat Anna Ogilvy ihre Augen nicht mehr geöffnet. Nicht seit jener Nacht auf der Farm, wo man sie im Tiefschlaf gefunden hat, ein Küchenmesser in der Hand, die Kleidung blutverschmiert. Neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde. Die einen halten Anna O. für unschuldig, die anderen für eine kaltblütige Mörderin. Aber nichts und niemand hat sie aus ihrem Albtraum wecken können. Bis jetzt.
Meine Meinung :
Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn es heißt.. "der Thriller des Jahres" oder ein Buch gehypt wird, .. Tja, ich finde der hype ist gerechtfertigt. Dieses Hörbuch hat mich kaum schlafen lassen. Die Sprecher sind super gewählt. Betonung, Sprachstil, Schnelligkeit.. alles stimmig. Erzählt wird aus 2 Perspektiven. Am meisten aus der Sicht von Ben, dem Psychologen. Der Spannungsbogen wird sehr gut ausgereizt, immer wieder rhatte ich neue Fragen im Kopf. Zwischenzeitlich war es für mich ein unlösbares Rätsel.
Das Ende hat mich überrascht, war aber ein stimmiger Abschluss.

Ein interessantes Thema, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe. Es lohnt sich definitiv.
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Schuldig, unschuldig oder schuldunfähig? Findet es selbst heraus.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannendes Buch

Unter Schwestern

Buch : unter Schwestern
Autorin: Sophie Edenberg

Buch : unter Schwestern
Autorin: Sophie Edenberg
Klappentext:
»Nur ein paar Tage lang, bitte.« Franziska zögert nicht lange, als ihre Zwillingsschwester Amelie bei ihr auftaucht und sie anfleht, mit ihr die Rollen zu tauschen. Schließlich haben sie beide das ihr ganzes Leben lang getan – in der Schule, selbst in ihren Beziehungen mit Männern –, und niemand ist ihnen jemals auf die Schliche gekommen. Warum soll sie Amelie, die offenbar Probleme in ihrer Ehe hat und eine Auszeit braucht, also nicht diesen Gefallen tun?

Doch als eine gemeinsame Jugendfreundin der Schwestern ermordet aufgefunden wird, beschleicht Franziska der Verdacht, dass diesmal mehr hinter dem Identitätstausch steckt. Und dann verschwindet auch noch Amelie ...
⭐⭐⭐⭐⭐
Ich habe bereits einige Bücher von Sophie Edenberg gelesen und fand die Romane jedesmal top. Genauso ist es auch hier.
Die Autorin hat wieder einmal einen super Spannungsroman/ Thriller geschaffen. Kaum begonnen muss man immer weiterlesen, es ist ein Unding aufzuhören, sofort hat man ein schlechtes Gewissen. Deswegen habe ich dieses Buch auch in wenigen Stunden durchgelesen. Zum Glück habe ich Urlaub .
In diesem Buch wird der Leser so sehr getäuscht und aufs Glatteis geführt das man am Ende nicht mehr weiß , wer welche Schwester ist . Ist wirklich Franziska die 'verrückte' , weil sie ihre Schwester immer beschützen will , oder ist es doch Amelie, die 'nicht ganz normal ist?. Wie weit geht man für seine Schwester? Wer ist wer ?
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Dieses Buch wird im Kopf bleiben. Bei mir definitiv, denn ich denke nun, nach einiger Zeit immer noch darüber nach .

Ich spreche hiermit ganz offiziell eine absolute Kauf und Leseempfehlung für dieses Spannungsroman aus.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Autorin: Freida McFadden
Buch : Sie kann dich hören
-Teil 2 -
Klappentext:
Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr neuer Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen oder in ihr Zimmer gehen? Was bedeuten das Weinen und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.
⭐⭐⭐⭐
Vorgestern habe ich Teil 1 beendet, und schob deswegen gleich Teil 2 hinterher. Die Geschichte ist ähnlich aufgebaut. Auch hier ist Millie ein Hausmädchen (putzen, kochen, waschen,..), auch hier gibt es einen Raum in der eine Person "eingesperrt" ist, auch hier soll Millie es richten. Die Parallelen sind sehr stark. Ab Teil 2 gibt es eine kleine Abweichung / Wendung.
ABER und das hat mich sehr gestört. Meiner Meinung nach wird Wendy ziemlich dumm dargestellt. Ich will hier nicht Spoilern, aber da ist der Autorin wirklich ein Logikfehler unterlaufen.
Der Schreibstil ist wieder locker leicht, das Buch lässt sich schnell weg lesen.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Dieser Teil ist schwächer als der erste. Dennoch werde ich mir den 3. Teil im Herbst kaufen. Ein Spannungsroman mit Wohlfühlfaktor.