Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0372-8
C O V E R
Ich finde es eigentlich ganz passend aber ein Wenig langweilig gestaltet.
K L A P P E N T E X T
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück …
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...
F A Z I T
Ich war zunächst kritisch gegenüber dem Thema Pferde und Polo aber ich habe sehr schnell die Begeisterung dafür Nachvollzogen. Georgia ist eine bewundernswerte Frau, mit viel durchhalte Vermögen, denn wenn ich meinem Alejandro getroffen hätte, dann hätte ich im Leben nicht so lange durchgehalten mich von ihm Festzuhalten. Alejandro ist sehr diszipliniert, was ich ab und an ein wenig nervig fand. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden früher zueinander finden aber andererseits würde das nicht ihren Charakteren entsprechen, deshalb fand ich es nicht schlimm.
Als ich gelesen habe, das Alejandro eine 16- jährige Tochter hat, hatte ich keinen kurzen Schock, da ich mir ihn als alten Mann vorgestellt habe. Aber das Bild wurde schnell abgeschwächt, als klar wurde, dass die Mutter bei der Geburt 18 Jahre war.
Der Schreibstil war leicht verständlich, jedoch hat die Autorin ziemlich oft „wenngleich“ verwendet, was mich auf Dauer ziemlich anstrengend war.
Insgesamt ein gutes Buch mit ein paar kleinen Dingen die mir nicht so gefallen, die aber keinen großen Einfluss auf das Buch haben.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Autorin: C.E. Bernard
Buchlänge: 448 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7645-3197-3
C O V E R
Das Lila im Cover leuchtet mir auch nach dem Lesen nicht ganz ein aber es sieht ganz schön. Das Highlight ist jedoch, das weiterführende rote Band, welches, wenn man alle drei nebeneinander stellt, durchgängig ist.
K L A P P E N T E X T
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
F A Z I T
Am Anfang wieder sehr schleppend aber ab dem Moment, in dem Robin in Paris eintrifft, wird das Buch von Seite zu Seite immer spannender. Jedoch die Kälte mit dem er sie begegnet verwirrt nicht nur Rea, sondern auch den Leser, nach dem „feurigen Kuss“ am Ende des ersten Teils. Die Dreiecksbeziehung zwischen dem Comte, René und Blanc empfand ich zu Beginn etwas merkwürdig aber um so klarer die Äußerungen und Gefühle zueinander wurden, desto mehr verstand ich. Es war in gewisser Weise ergreifend diese Liebe zu spüren, da sie so einzigartig ist. Um so mehr Zeit vergeht, desto mehr habe ich als Leser die Empathie für Robin verloren. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ist es gut, wenn er distanziert zu ihr ist oder doch nicht? Zeugt es von Egoismus, wenn er sie für sich einnimmt oder ist es gut für beide? Auf diese Fragen habe ich bis jetzt noch keine Antworten aber ich hoffe sie zu finden im dritten Teil.

Palace of Glass von C.E. Bernard

| P A L A C E O F G L A S S - D I E W Ä C H T E R I N |
Autorin: C. E. Bernard
ISBN- Nummer: 978-3-7645-3195-9
C O V E R
Am Anfang habe ich den Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt nicht verstanden, aber ich habe ihn Seite für Seite immer mehr verstanden und finde das Cover noch schöner als ohne hin schon.
K L A P P E N T E X T
Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…
F A Z I T
Für mich war es sehr schwierig reinzukommen und den Inhalt zu verstehen. Auf den ersten 100 Seiten habe ich nichts verstanden außer, dass sie Protagonistin Gedankenlesen kann, wenn sie eine Person berührt. Zudem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie ein „Kummerbund“ funktioniert geschweige denn hält.
Ab dem Zeitpunkt, an dem sie in den Palast muss fängt das Buch für mich erst richtig an, da man die Background Informationen besser versteht und man sich auf die eigentliche Handlung fokussieren kann.
Die Charaktere kann man alle sehr schwer einschätzen, jedoch macht das die Geschichte erst richtig interessant. Es können alle Personen eine Bedrohung für den Prinzen sein und obwohl einem das die gesamte Zeit bewusst ist, war ich am Ende sehr geschockt. Es war überraschend und so spannend, dass ich mich darauf freue den zweiten Teil zu lesen.

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

| G E S T A L T E D E I N J O U R N A L M I T D E R B U L L E T - M E T H O D E |
Autorin: Jasmin Arensmeier

Buchlänge: 192 Seiten
Preis: 15,00€ ; 11,99€
ISBN-Nummer: 978-3-517-09684-1
C O V E R
Zum Cover ist nicht viel zu sagen. Es ist klassisch passend zum Thema mit vielen kleinen Details.
Kreativ planen
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
F A Z I T
Zunächst dachte ich, dass es in dem Buch nur um Gestaltungsideen usw. geht. Doch zu Beginn das Thema mit der Entstehung der „Bullet – Methode“ eingeführt, was ich unerwartet spannend fand. Es sind auch einige Bilder in dem Buch aus dem Journal der Autorin, das unfassbar schön gestaltet wurde. Ich bin jetzt richtig motiviert auch ein Bullet Journal zu gestalten, doch ich finde kein passendes Notizbuch. Auch dafür gibt es in dem Buch gute Tipps. Der Aufbau und Themen Ideen sind verständlich erklärt worden und ich werde mir das Buch nochmal lesen, wenn ich endlich ein passendes Notizbuch finde.

Love Curse - Liebe Verboten von Rebecca Sky

Buchlänge: 384 Seiten
Preis: 14,00€ ; 10,99€
ISBN-Nummer: 978-3-641-22654-1
C O V E R
Es zeigt ein paar Ausschnitte aus dem Buch, die zu einem ein wenig übertrieben dargestellt werden andererseits ganz schön. Gerade die kurzen Ausschnitte finde ich schön.
K L A P P E N T E X T
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
F A Z I T (Spoiler)
Erstmal war ich verwirrt, da ich einen anderen Klappentext im Kopf hatte, mich richtig auf einen Liebes-Jugendroman gefreut aber dann wurde auf einmal von Liebesgöttinnen geredet und ich war sehr durcheinander.
Die Geschichte war gut aufgebaut und überlegt von Rebecca Sky, doch ich hätte mir noch paar interessantere stellen zwischen Ben und Rachel gewünscht. Zudem ging mir das Buch viel zu schnell und man wurde am Ende komplett „rausgeworfen“.
In einem Moment war noch alles in Ordnung und im anderen sind sie tot. Es kann ja sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe aber für mich war das alles sehr komisch und verwirrend am Ende.
Ich finde persönlich, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen können.