Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783961731305
Erscheinungsdatum: 22. April 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 340
Bei einem mysteriösen Autounfall verliert die junge Alexis Colt ihre Familie. Ihr Elternhaus wird abgebrannt und wichtige Utensilien, darunter der Dolch ihres Vaters, werden gestohlen. Auf der Suche nach dem Erbstück gerät Alexis in einen Kampf mit einem Dämon, der sie fast das Leben kostet. Ihr Retter, Raymund Tray, nimmt Alexis unter seine Fittiche und schult sie darin, dass übernatürliche Böse in Amerikas Straßen aufzuspüren und zu töten. Als dann auch noch der Engel Jophiel bei ihr auftaucht, gerät sie immer tiefer zwischen die Fronten von Himmel und Hölle.
Zum Cover:
Hier war wieder einmal das Cover Schuld, das ich das Buch lesen wollte, aber auch der Klappentext überzeugte mich. Seht euch das Cover doch einmal an, ist es nicht wunderschön. Also ich finde es einfach mega und es passt sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Alexis verliert bei einem Autounfall ihre ganze Familie und gibt sich selbst die Schuld daran. Wäre sie nicht heimlich zur Party gegangen, hätte ihre Familie sie nicht abholen müssen. Doch irgend etwas stimmte bei dem Unfall nicht, viele Jahre später kommt sie erst dahinter. Eine Geschichte voller Dämonen und Engel.
Der Schreibstil ist wirklich gut und sehr flüssig, spannend und auch mitunter ein wenig brutal. Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, daher wusste ich nicht auf was ich mich hier einlasse. Soweit ich weiß, ist dies auch das Debüt der Autorin.
Ich fand die Charaktere stark, gerade Alexis ist eine mutige und starke junge Frau. Ray ihr Ziehvater gefiel mir auch richtig gut. Er hat immer einen Witz auf Lager und trägt viel zu der Geschichte bei. Jophiel ist ein Engel und was soll ich euch sagen, er erinnerte mich stark an Castiel aus Supernatural. Eigentlich erinnert mich die ganze Geschichte an Supernatural und da ich ein großer Fan der Serie bin, flog ich nur so durch die Seiten. Doch auch hier gibt es die weniger angenehmen Charaktere, wie z.b Pano oder Ran, aber dazu nimmt das Buch bitte selbst zur Hand. Ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Eine Geschichte wie sie es zu Hauf gibt, aber trotzdem nicht langweilig wird, Gut gegen Böse, das ewige Spiel, doch wer am Ende gewinnt, kann man hier nicht sagen, denn es ist ein offenes Ende. Ich mag Cliffhanger nicht, aber so ist das eben bei reihen. Ich kann nun kaum erwarten das es weiter geht und hoffe ich muss nicht so lange warten.
Die Szenen sind gut dargestellt und erzählt, ich konnte hier richtig gut eintauchen in die Geschichte und ich litt mit und fühlte richtig die Geschichte. So muss ein Buch sein, es mich muss mich zu Anfang schon abholen. Genau das war hier so.
Für Fans von Engeln und Dämonen genau das richtige. Wer aber schon Supernatural nicht mochte, dem rate ich hiervon ab, denn es gab hier einfach zu viele Parallelen dazu.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Breitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Spannend und Gefühlvoll

Shattered Hearts

Shattered Hearts – Anne-Marie Jungwirth
Verlag: LXY Digital
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und ...

Shattered Hearts – Anne-Marie Jungwirth
Verlag: LXY Digital
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!
Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ..
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut, darauf zu sehen, ein hübscher junger Mann, der auch die Hauptrolle in diesem Buch spielt. Ob ich ihn mir nun so vorstellte, das ist eine andere Sache, aber ich finde das Cover gut getroffen.
Zum Buch:
Ich bin ja erst seit kurzem in diesem Genre unterwegs und finde langsam wirklich gefallen daran. Auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt gefühlvoll und trotzdem baut sie hier auch Spannung auf. Diese Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich schnell und leicht. Es war mir persönlich eine Freude.
Dies ist wohl der zweite Band einer Reihe, doch man kann es getrost ohne den ersten Band lesen. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und man benötigt keine Hintergrundinformationen.
Die Protagonisten sind schön erzählt, Sam ist eigentlich eine Feministin, zumindest kommt sie so rüber und bringt ihren Unmut in Graffiti rüber. Dabei trifft sie auf Otis, der sie verhaftet, doch dabei bleibt es nicht. Die beiden ziehen sich irgendwie magisch an. Otis ist des Öfteren im Zwiespalt, sie ist eine Sprayerin und er ist Polizist, dass es da zu Reibereien kommt, ist eigentlich vorprogrammiert. Diese beiden Hauptcharaktere sind so gut getroffen und dargestellt, es macht Spaß über diese beiden zu lesen und auch wohin ihr Weg führen mag. Sam ist ein Mensch, die niemanden vertraut, somit ist es für Otis überhaupt nicht einfach, ein Stückchen an ihr heran zu kommen.
Ob sie es meistern oder nicht, kann ich euch nicht sagen, dazu müsst ihr schon das Buch lesen, aber ich denke, Fans diesem Genres werden hieran ihre Freude haben.
Ich, als Neuankömmling in diesem Genre, fand es jedenfalls gut, ich fühlte mich gut unterhalten.
Daher gebe ich hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich LXY Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf die Bewertung!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Erscheinungsdatum: 28. Januar 2020
Genre: Drama / Jugend
Seiten: 392
Alter: Ab 12 Jahren
"In meiner Vorstellung war alles rosarot. Unser persönliches Happy End. Aber jetzt merke ich, dass es gar nicht das Ende war. Es war erst der Anfang unserer Reise."
Was kommt nach dem Happy End? Das finden Luisa und Justus gerade heraus. Zwischen Studium, Job und Haushalt bleibt ihnen kaum noch genug Zeit für einander. Wenn sie dann doch zusammen sind, fällt eines auf: Ohne es zu wollen, werden sie ihren Eltern immer ähnlicher. Streit ist an der Tagesordnung und nicht selten geht dabei etwas zu Bruch. Vielleicht sogar ihre Herzen?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band, nur das es diesmal in Blautönen gehalten ist. Das erste ist in Rosatönen gehalten. Zusammen sehen sie einfach nur schön aus.
Zum Buch:
Wie schreibe ich hier etwas ohne euch zu Spoilern, das ist bei Fortsetzungen immer nicht einfach. Was ich aber auf jeden Fall erwähnen möchte, hier geht es auch ein wenig um Gewalt und Aggressionen, also wer solch ein Buch nicht lesen kann, dem rate ich davon ab.
Wer die Geschichte von Luisa und Justus kennt, weiß, sie hatten es nie einfach. Sie eine mutter die lieber Partys feiert und er einen aggressiven Vater. Und dann verlieben die beiden sich auch noch ineinander, dies ist aber eine Liebe, die nicht sein darf!
Ich persönlich mag ja den Schreibstil von Lena wirklich gern, sie schreibt mit so viel Gefühl, das einem selbst das Herz beim lesen aufgeht. Auch hier ist sie wieder voll in ihrem Element. Die Geschichte ist ergreifend und mal fühlt sie richtig. Absolut flüssig und realistisch geschrieben.
Die Charaktere sind ganz wunderbar erzählt und dargestellt. Luisa war ja schon von Anfang an in meinen Herzen, Justus aber auch. Er ist kein einfacher Charakter und Luisa gibt immer ihr bestes um ihn nicht zu verärgern, falls man das überhaupt so nennen kann. Sie liebt ihn mit jeder Faser ihres Körpers, aber irgendwas stimmt in ihrer Beziehung zur Zeit nicht. Yasin mag ich auch ganz gerne, ist er doch Lu´s bester Freund. Für manch einem ein Dorn im Auge.
Lena hat es wieder einmal geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Ich genoss die Zeit des Lesen und war doch schon ein wenig traurig, dass es nun vorbei sein soll. Meine Hoffnung ist ja, das irgendwann noch einmal ein dritter Band kommt.
Dies ist ein Buch, was einen richtig mitfühlen lässt, von Herzzerreißend bis traumhaft schön, ist alles mit dabei. Zwischendurch kann man auch mal schmunzeln, also alles was ein Buch braucht.
Die Kapitel werden überwiegend von Luisa erzählt, Justus erzähl nur wenige. Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Ich möchte hier aber auch noch einmal erwähnen, wer Probleme damit hat, Bücher über Gewalt zu lesen, sollte von diesem Buch Abstand nehmen.
Ich persönliche finde, dieses Buch ist sehr realistisch dargestellt und auch wirklich gut geschrieben. Gut recherchiert und auch sehr gut dargestellt.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von A. L. Kahnau und bin gespannt, welches Thema sie dann wählt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

ISBN: 978-3-96698-607-6

Erscheinungsdatum: 9. November 2019

Genre: Endzeit/Dystopie

Seiten: 388

Ein melancholisches Endzeit-Drama, das auf den Grund der menschlichen Psyche und Seele blickt
 Drei Jahre war ich unterwegs gewesen,  immer auf der Suche nach dem letzten Überlebenden. Ich kam durch Dörfer, die keine Namen mehr trugen, und Städte, die so still wie ein Friedhof waren. Ich begann zu trinken, um die Dämonen zu vertreiben, schrie, um eine menschliche Stimme zu hören und weinte, wenn meine tote Tochter in den Nächten zu mir kam. Drei Jahre blieb ich alleine.
Dann sah ich den Rauch am Horizont ...

Zum Cover:

Ich finde das Cover sehr passend, so wie es auf den Cover aussieht, so sieht es auch in der Welt vom Skin aus. Endzeit eben. Ich finde es toll.

Zum Buch:

Als der Verlag wieder einen Aufruf startete, wo Blogger gesucht wurden, habe ich mich gemeldet, weil mir das Cover sowie der Klappentext zusagte. Ich hatte das Glück und wurde auch gewählt.

Der Schreibstil ist hier wirklich ruhig, also wer hier Action erwartet den muss ich leider enttäuschen, die gibt es hier so gut wie gar nicht. Trotzdem ist das Buch flüssig geschrieben und auch nicht eine Spur langweilig oder so.
Beim Lesen bekommt man ein beklemmendes Gefühl, also mir erging das so, die Vorstellung, in solch einer Welt zu leben, erschreckt mich und ich möchte so etwas nicht erleben.

Komme ich zu den Protagonisten, hier haben wir ja nicht so viele, also sehr überschaubar. Hier geht es in erster Linie um Skin, aber er trifft auf Bone und Melody. Skin denkt zuerst, er ist allein auf dieser Welt und das finde ich so erschreckend. Stellt euch dies doch einmal vor, ihr wacht morgens, nach einer Feier auf und niemand, aber wirklich niemand ist mehr da. Die Straßen sind leer, das Hotel ist leer und auch sonst ist nirgendwo einen Menschenseele zu sehen. Beängstigend oder?

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Mir machte das schon beim lesen Angst.

Bone ist ein älterer Herr, der zusammen mit der jungen Melody auf den Spuren von Skin ist. Wir hören oder besser gesagt lesen hier nach und nach die Geschichten der drei, jede hat seine eigene und doch sind ziemlich viele Erlebnisse ähnlich. Melody ist ein ruhiges Mädchen, sie spricht nicht, das einzige was sie hin und wieder macht ist, immer die gleiche Melodie zu summen. Ich mochte die Kleine.

Michael Dissieux schreibt hier sehr bildgewaltig, ich konnte diese neue Welt direkt vor mir sehen und eins kann ich euch sagen, so etwas möchte ich niemals erleben. Der Gedanke daran macht mir schon Angst. Einige Szenen werden sehr detailliert beschrieben, andere hingegen werden nur angeschnitten und lassen der eigenen Fantasie ihren Raum. So etwas gefällt mir immer sehr gut.

Ich hätte mir hier allerdings ein wenig Aufklärung gewünscht, was ist genau passiert? Wo sind die verschwundenen Menschen geblieben? Leider gab es hier keine Aufklärung.

Alles in allem aber eine wirklich gute Geschichte, die es sich lohnt zu lesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Genre: Thriller
Seiten: 384
Die Regeln des Überlebens haben sich geändert
Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.
Zum Cover:
Das Cover ist schlicht, sagt aber trotzdem so viel aus. Wir sehen eine Sanduhr und sie ist in Bewegung. Passt sehr gut zum Buch. Das leuchtende grün ist gut gewählt.
Zum Buch:
Dies war mein erstes Buch von Uwe Laub und ich kann euch jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes sein. Er hat mich regelrecht mitgerissen mit dieser Geschichte. Sie ist absolut zeitgemäß und regt definitiv zum nachdenken an. Er schreibt flüssig, aktuell und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dabei wollte ich erst mal nur kurz rein lesen, schon war ich am Ende angekommen.
Die Charaktere haben mir seht gut gefallen, jeder hat seinen Platz auf dieser Welt und das war wirklich schön zu lesen. Nachdem das große Massentiersterben begann, tritt kurz danach eine unbekannte Krankheit bei den Menschen aus. Sie wird die Gelb-Augen-Krankheit genannt. Fabian leidet selbst darunter und nimmt ein einer Studie dazu teil. Wie sich aber herausstellt wurde er von vorne bis hinten belogen.
Fabian kämpft ums Überleben.
Dann haben wir noch von Cronberg, ein sehr unangenehmer Charakter, wie ich fand. Was führt er im Schilde? Hat er doch nur den Profit im Auge.
Davina gefiel mir sehr gut, eine starke Frau, die im Dschungel nach etwas sucht. Ich könnte hier noch einige mehr aufzählen, aber das möchte ich nicht. Ihr sollt sie alle selbst kennen lernen.
Die Geschichte könnte jetzt gerade wirklich nicht aktueller sein und es ist spannend zu lesen, wie in diesem Buch mit der Pandemie umgegangen wird. Vor allem auch wie wieder einmal die Pharmaindustrie agiert. Irgendwie kommen die nie gut weg bei allem.
Die Szenen sind gut dargestellt, ich konnte mich sehr gut hinein versetzen. Ich lebte diese Geschichte. Ich kam mir wirklich vor, als erlebte ich das alles hautnah mit. So muss eine Geschichte geschrieben sein.
Er zählt wir die Geschichte in der Dritten Person und in drei Teile unterteilt. Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm und bei den meisten Kapitel bekommen wir eine kurze Information über das Weltgeschehen. In der Art, wie ein Live Ticker, das hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind mit dem Tag nach dem Ausbruch betitelt.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Thriller gerne liest. Wie schon gesagt, dieser Thriller passt aktuell zum Weltgeschehen.
Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen.