Profilbild von EvaErl

EvaErl

aktives Lesejury-Mitglied

EvaErl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaErl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine spannende Fortsetzung

Ruthless Vows

Wow, was ein Buch also ich muss sagen ich fand den zweiten Teil tatsächlich noch mal wesentlich besser als den ersten. Es kam einfach noch mal mehr Spannung auf. Man hat noch mal mehr mitgefiebert und das Lesen hat einem einfach Spaß gemacht. Ich mochte die komplette story line darüber, dass Romen auf Dacres Seite kämpft, weil der nicht mehr weiß, wer ist noch toller, fand ich es dann, als er sich erinnern konnte, durch Envas Hilfe und sein eigenen willen, sich an Iris zu erinnern. Ich fand’s schön, wie sie sich eingesetzt hat, um den anderen Leuten zu helfen, wo sie nicht nur an sich selbst gedacht hatte. Natürlich wollte sie auch immer Roman finden, aber sie wollte vor allen Dingen dass es den Leuten in oath ihrer Familie gut geht. Was natürlich tragisch war, ist das von den ganzen Liebespaar, die so entstanden sind Forest und sarah gestorben sind. Das hat meiner Meinung nach noch mal eine ganz andere Emotionen das Buch reingebracht, die natürlich sehr wichtig war aber auch wie zu erwarten sehr traurig, dann aber auch wieder der Kontrast zu allen anderen zu keegen und Marysol oder Atti und Tobias und natürlich Roman und Iris. So hat quasi fast jeder außer die ersten beiden sein happy end bekommen. Ich glaube für mich war so die spannendste Stelle in dem Buch, als es dann darum ging da wirklich zu töten und da bewundere ich auch die beiden Mädchen, die sich einfach getraut haben, sich etwas zu stellen, obwohl sie ja keine Soldaten sind, sondern einfach nur Reporter und quasi über sich hinaus gewachsen sind. An sich würde ich sagen, dass das Buch schon auch abgeschlossen ist, weil man sich ja ein bisschen zusammen Reimen kann was Enver jetzt hofft. Schade finde ich’s natürlich, dass ihr Fluch sag ich jetzt mal nicht ganz gebrochen wurde, sondern dass sie immer noch in Oath. Wem der erste Teil gefallen hat dem wird der zweite definitiv auch gefallen. Hier ist meiner Meinung nach auch noch mal ein Touch mehr Fantasy dabei, den es aber nicht mal unbedingt brauche, um einfach gut zu sein.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Einfach magisch ohne zu magisch zu sein

Divine Rivals

Ich hatte mich im Vorfeld nicht wirklich über das Buch informiert. Das Einzige, was ich wusste, war, dass es ein Fantasybuch ist und einen starken Hype auf TikTok hatte. Deshalb war ich anfangs etwas enttäuscht, als ich merkte, dass der Fantasy-Anteil gar nicht so groß ist. Das hat sich jedoch schnell gelegt, weil die Geschichte einfach sehr kreativ und anders ist. Eine solche Handlung habe ich in dieser Richtung noch nicht gelesen.

Was ich auch sehr schön fand, war die Erzählform, weil man aus beiden Perspektiven viel mitbekommen hat. Es war nicht immer in Kapiteln unterteilt, wer wann redet, sondern es war wirklich schön gemacht, sodass man immer den stetigen Wechsel zur Handlung hatte. An sich fand ich die gesamte Storyline wirklich sehr schön. Auch, dass er ihr gefolgt ist, dass sie ihm verziehen hat, dass er ihr nicht gestanden hat, wer er wirklich ist, aber auch die ganzen Nebencharaktere, wie Attie und Marisol, waren wirklich schön. Was mich auch noch etwas mehr gepackt hat, waren die vielen Wechsel der Orte, weil es dadurch nie langweilig wurde und man sich immer wieder Neues vorstellen konnte.

Das Einzige, was ich vielleicht ein bisschen übertrieben fand, war, dass Roman und Iris sich so schnell entschlossen haben zu heiraten. Ich verstehe zwar die Umstände, aber fand es dennoch ein wenig flott. Dass Forrest am Ende noch auftauchen würde, damit hatte ich gerechnet. Ich finde es allerdings schade, dass er ihr nicht die Unterstützung angeboten hat, die sie gebraucht hätte. Logisch, damit das Buch weitergehen kann, muss ja noch mal etwas Neues passieren. Und dass Roman jetzt bei Dacre gefangen ist, gibt dem Ganzen eine neue Handlung und mehr Spielraum, ist aber trotzdem sehr enttäuschend und hat doch noch mal ein großes, offenes Ende gelassen. Deshalb bin ich wirklich froh, dass ich den zweiten Teil schon zur Hand habe.