EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Unterhaltsam

Barfuß auf Federn

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und dieses hier habe ich zufällig auf meinem Kindle gefunden, sodass ich es nun lesen wollte.

Mel und Cem sind die Hauptcharakere der Geschichte und obwohl ...

Mel und Cem sind die Hauptcharakere der Geschichte und obwohl die beiden unterschiedlich sind, hat man schon das Gefühl, dass diese zusammengehören. Sie ist mollig und eher gemütlich veranlagt, er hingegen ist der Sportler schlechthin. Es gibt aber einen Haken und zwar ist Cem mit Laura zusammen, die auch noch zugleich die beste Freundin von Mel ist.

Persönlich hat mir die Geschichte der beiden wirklich gut gefallen, denn diese war amüsant und emotional. Köstlich amüsiert habe ich mich über die Passagen mit den Streichen, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so einfach reagieren würde, wie Mel. Ich mag solche Aktionen nämlich überhaupt nicht. Natürlich kommt auch noch die Liebe ins Spiel, was die Autorin aber nicht so leicht gestaltet hat, wie ich erwartet hatte. Es gibt nämlich eine große Überraschung, sodass es gegen Schluss auch noch spannend wird. Hier muss ich leider sagen, dass es gerade gegen Ende dezent kitschig war aus meiner Sicht, aber ich habe mich dennoch wirklich gut amüsiert.

Das Setting einmal in Deutschland und dann auch noch in Österreich war sehr realistisch und mit vielen Details beschrieben, sodass ich mich total gut in die Handlung einfühlen konnte. Gerade am Berg hatte man ein sehr schönes Feeling.

Mel und Cem waren für micih zwei richtig tolle Hauptcharaktere. Beide haben einen Humor der zusammenpasst und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. Gefreut hat es auch sehr, das es mal eine eher untypische Hauptprotagonistin gegeben war, die mir dann auch noch richtig sympathisch war.

Die Nebencharaktere waren ebenso durchwegs gelungen und auch diese konnten mich überzeugen.

Fazit:
Reizende Liebesgeschichte, die ein weiterer Teil der Barfuß – Reihe ist. Diese kann man übrigens ohne Vorwissen lesen. Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Hat mir gefallen

Schwarzer Leopard, roter Wolf

Als ich gelesen habe, dass das Buch für Game of Thrones Fans ist, dachte ich, dass könnte ich doch mal lesen, denn ich diese Reihe mochte ich sehr und so war ich wahnsinnig gespannt, was hier so alles passieren wird.

Die Handlung kann ich gar nicht direkt in Worte fassen, denn alles ist absolut komplex und vielfältig, dass man sich einfach auch selber einen Eindruck machen muss. Allerdings lohnt sich die Fantasy – Welt absolut, denn ich hatte immer wieder das Gefühl, dass diese Afrika ähnelt und zwar nicht nur von der Beschreibung des Settings, sondern gibt es wiederkehrende Einblick in das entsprechende Leben, sowie auch den dortigen Aberglaube. Der Autor hat auch auf sehr gelungene Weise, Wendungen im Plot eingebaut, sodass ich ab und zu in eine Richtung gedacht habe und keine Minute später, war wieder komplett was anderes da. Sehr interessant.

Die Charaktere haben mich auch begeistert, denn sind nicht so, wie sie meist zu Beginn scheinen. Es gibt auch Gestaltwandler und der Leopard ist nicht immer ein Leopard. Allerdings kommen auch Hexen, sowie einige andere Individuen zum Vorschein.

Im großen und ganzen würde ich das Buch auch absolut nicht als typischen Fantasy – Roman bezeichnen, denn irgendwie ist es anders. Auch die Sache mit der Suche nach dem Jungen und dem Rätsel, welches sich hier dann zeigt, hat es in sich. Ich muss auch noch erwähnen, dass manche Abschnitte sehr sexlastig und offen sind, was ja auch in Ordnung ist, aber mich doch umgehauen hat, denn ich hätte mit sowas jetzt nicht in dieser Geschichte nicht gerechnet.

Der Schreibstil war richtig klasse zu lesen und so sind die 800 Seiten recht flott durchgesuchtet. Außerdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich das Buch bei manchen Abschnitten wirklich als zäh empfand, denn der Autor hat so viele Sichtweisen und Ortswechsel parat, dass mir manchmal fast schwindelig war und ich echt aufpassen musste, dass ich nichts verpasse.

Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker. Sehr ansprechend gestaltet, auch von der Farbwahl.

Fazit:
Gelungener Auftakt, obwohl komplett anders als erwartet. Gespannt bin ich, wie es weitergeht.
Kann ich aber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Tolle Fortsetzung

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Endlich geht es nun weiter mit dem Pan Spin Off und da ich den ersten Teil sehr mochte, war es nun selbstverständlich, dass auch dieses Buch gelesen wird.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und es waren auch relativ schnell die Erinnerungen an den Vorgänger wieder da, obwohl ich denke, dass es vielleicht hätte sinnvoll sein können, wenn man eine Art Rückblick mit in die Handlung eingebaut hätte.

Zur Handlung will ich gar nicht viel verraten, nur so viel, es geht um Drachen und auch um das Herz der Anderwelt, welches Allie wieder an den richtigen Platz bringen muss. Sie macht eine wunderbare Reise durch und diese fand ich durchaus spannend. Stellenweise war die Geschichte dennoch etwas mühsam zu lesen, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass nichts weitergeht, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Gegen Schluss überschlagen sich dann die Ereignisse und ich hatte das Gefühl, dass nun endlich mal was weitergeht.

Natürlich darf ich die Sache mit den Emotionen nicht vergessen, denn auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch diese Abschnitte fand ich ganz nett und haben mich erfreut, obwohl schon etwas mehr hätte los sein können.

Die Protagonisten waren wieder wunderbar gezeichnet, wie auch schon im Vorgänger. Allison hat mir wieder gut gefallen und sie war mir wieder richtig sympathisch. Ihre Taten konnte ich gut nachvollziehen und sie war einfach toll.

Die Nebencharaktere waren ebenso wieder gelungen. Alle waren authentisch und es hat mich sehr gefreut, dass die Autorin wieder einige neue Charaktere am Start hat, sodass es während der Geschichte sehr schön abwechslungsreich war. Besonders loben muss ich die Wandlung von Finn, denn er machte einen total anderen Eindruck, wie im ersten Band.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn es war mal nicht typisch, ohne jetzt zu viel zu verraten.

Der Schreibstil war toll zu lesen. Alles war voller Fantasie, aber auch Humor und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, sodass das Buch ein schönes Gesamtpaket war. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Allison erzählt, aber hin und wieder auch aus der Sicht von Finn.

Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Tolle Geschichte aus dem Pan – Universum. Hat mir gut gefallen. Kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Sehr emotional

Als ob du mich liebst

Von der Autorin kenne ich bereits das eine oder andere Buch und so war es für mich absolut logisch das auch ihr neuestes Werk bei mir einziehen wird. Nach Beendigung kann ich nun schon sagen, dass mich die Autorin wieder umgehauen hat.

Jasmin war so schön emotional und ich bin einfach nur begeistert. Diese ist normalerweise sehr schüchtern und zurückhalten, aber sie hat noch eine Art Liste, die sie erleben möchte. Als sie auf Kale trifft, gibt sie ihm die Liste, aber es stellt sich die Frage, ob er alles mit ihr erleben möchte oder nicht. Es gibt nämlich auf beiden Seiten Geheimnisse und so wird es nicht leichter.

Die Handlung war durchwegs sehr emotional und einfach nur schön, obwohl nicht alles im positiven Sinn erlebt wird. Man sollte die Taschentücher bereithalten. Die Autorin versteht es sehr gut die Spannung anzufachen, denn man weiß zu Beginn als Leser nicht, was es mit allem auf sich hat und so habe ich regelrecht mitgefiebert, was für eine Überraschung der Plot parat hält. Die Geschichte hat mich absolut mitfiebern lassen und das Ende regt zum Nachdenken an, nur soviel sei gesagt: Es bleibt kein Auge trocken. Wirklich eine reizende Geschichte.

Die Charaktere waren alle überzeugend und ich könnte jetzt keinen Favoriten nennen. Natürlich empfand ich aber Kale und Jasmin am nettesten, denn die beiden waren ja im Fokus. Beide sind einfach nur zum lieb haben.

Der Schreibstil war fesselnd, aber zugleich auch sehr emotional. Die Autorin hält viele Details parat und so habe ich noch mehr mit den beiden mitgefiebert. Außerdem versteht sie es sehr gut die Gefühle anzuregen, ohne dabei zu schmalzig zu sein. Der Handlung konnte man auch sehr gut folgen, denn alles war wunderbar verständlich.

Das Cover ist ebenso sehr überzeugend. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit:
Wunderbarer Roman. Emotional und unterhaltsam. Eine lesenswerte Mischung, die ich absolut weiterempfehlen kann.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2019

Toller Auftakt

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Vampirgeschichten gehen bei mir immer, finde ich. Ich finde auch die Thematik gibt immer noch was Neues her, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste.

Von Lilyas Geschichte bin ich hin und weg. Sie ...

Von Lilyas Geschichte bin ich hin und weg. Sie trifft auf der Ranch ihrer Eltern auf einen Gast und merkt hier ist mehr, als auf den ersten Blick zusehen ist. Dieser Gast ist Dimitri, welcher Lilya schon seit einer Ewigkeit sucht, denn er ist der Kronprinz der Vampire und sie ist die einzige, die ihm helfen kann.

Die Geschichte war auf anhieb spannend und ich fand es toll, wie die Autorin den Spannungsbogen durchwegs gehalten hat. Schöner Pluspunkt war, dass sie noch einige Überraschungen parat hält und ich so durchwegs an das Buch gefesselt war. Im Vordergrund der Handlung steht die Liebesgeschichte, aber die Autorin hat auch den anderen Dingen, wie die Sache mit den Vampiren genug Raum gelassen, dass das Buch eine schöne Mischung aus Spannung und Emotionen ist.

Das Setting mit dieser Vampirwelt war ausgesprochen gelungen. Es wirkte sehr düster und atmosphärisch, was mich total süchtig gemacht hat. Die Autorin beschreibt auch den Lebensstil der Vampire sehr gut, sodass mich auch dieser Aspekt durchaus verzückt hat.

Die Protagonisten haben mich durchwegs überzeugt, egal ob jetzt Dimitri, Lilya oder einer der Nebencharaktere. Alle machten einen glaubwürdigen, tiefgründigen Eindruck.

Liliya war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie wirkte sehr natürlich, was man auch durch ihre Liebe zur Natur spürte und sie machte auch absolut keinen verschlossenen Eindruck, was sie sehr nett wirken hat lassen. Ihre Situation war nicht leicht und ich finde es toll, wie sie mit allem umgeht.

Dimitri ist der mysteriöse Typ und hat mich dennoch überzeugt. Er wirkt, wie ein Badboy, was ja nicht schlechtes ist. Optisch würde ich ihn als heiß bezeichnen und er war einfach toll.

Die Schreibweise war klasse zu lesen. Alles machte einen sehr runden, flüssigen Eindruck und ich empfand es besonders toll, dass die Autorin richtig gut versteht, die Emotionen durch die Seiten wirkten zu lassen. Ich fand alles sehr real und glaubwürdig. Es war auch wirklich gelungen, wie düster die Autorin schreibt, denn manche Textpassagen waren so noch genialer.

Das Cover gefällt mir richtig gut, was bei dem Verlag aber auch nicht anders zu erwarten ist.

Fazit:
Tolle Vampirgeschichte. Spannend und überraschend. Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne