Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

lustige Geschichte, mit dem Ende konnte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Bin hexen - Geht in Deckung

Klappentext:
Es wird weitergehext! Prim geht in die zweite Runde! Hexe Prim will die Magie endlich mögen. Leider ist das schwieriger als erwartet. Zaubern ist noch immer gefährlich und völlig unberechenbar. Als jedoch ein Mitglied ihres Zirkels ermordet wird, erkennt Prim die unfassbare Wahrheit: Die Magie ist nicht nur chaotisch und frech. Sie kann auch töten. Prim will den Mörder fassen, bringt damit aber auch den ehemaligen Hexenjäger Liam in Lebensgefahr. Kann sie ihn retten? Oder ist der Preis dafür zu hoch?

Eine Hexe, die für ihre Liebe kämpft.

Ein Mörder, der sein Unwesen treibt.

Und eine Magie, die alles nur noch schlimmer macht.

Die Geschichte an sich war wieder voll von Humor und ich musste über die absurde, wilde Magie oft lachen. Trotzdem hat mir dieser Band leider nicht so gut gefallen, wie der Vorgänger.
Die Charaktere Prim und Liam mag ich sehr gerne aber auch hier hat mir nicht gefallen in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt hat. Außerdem hätte ich mir etwas mehr „Liam-Prim-Zeit“ gewünscht, für mich kamen die Beiden viel zu kurz.
Darüber hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber dann kam das Ende… leider hat mich dieses wirklich enttäuscht. Ich hatte leider eine komplett andere Vorstellung davon.
Trotzdem war die Geschichte spannend und humorvoll, ich würde sie allerdings nicht noch einmal lesen.

Fazit:
Rückblickend gesehen, hätte ich diesen Band lieber nicht gelesen. Das Ende hat mich schon schwer enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

"...entstiegen sind wir den Flammen, getragen wurden wir von der Luft, geformt hat uns die Erde, Und vom Wasser wurden wir erweckt."

Die Krone der Dunkelheit

Klappentext

Klappentext
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Ich bin absolut begeistert von diesem Weltenaufbau, Laura Kneidl hat hier ein wahres Meisterwerk der High-Fantasy geschaffen. Die Geschichte war von der ersten Seite an fesselnd und obwohl ich nicht so der große Fan von verschiedenen Handlungssträngen bin, war jeder einzelne davon super spannend.
Die Protagonisten Freya und Larkin habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Freya ist sehr mutig und auch wenn sie die Krone ihres Vaters nicht möchte, bin ich davon überzeugt, dass sie eine wunderbare Königin wäre. Larkin ist ein Fall für sich, auf der einen Seite ist er ein begnadeter Wächter und ein Mann mit großem Ehrgefühl aber diese Königsreligion, der er angehört, ist mir echt suspekt.
Ceylon und Leigh mochte ich auch, allerdings gab es immer wieder Situationen, die Ceylon in meinen Augen unsympathisch gemacht haben. Sie ist so sehr auf ihre Rache an den Elva fixiert und von Trauer zerfressen, dass sie zu verbissen und hart rüberkommt. Trotzdem fasziniert sie mich, weil sie eine selbstständige, fortschrittliche Frau ist, die sich durch keinen Schicksalsschlag in die Knie zwingen lässt.
Mit den Seelie und den Unseelie hat Laura Kneidl eine ganz neue Art der Fae erschaffen und auch die unsterblichen Wächter sind einfach eine grandiose Idee.
Die Geschichte war unglaublich spannend und einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten auch noch den zweiten Teil zu lesen. Meiner Meinung nach ist die „Krone der Dunkelheit“ bis jetzt das beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 29.01.2021

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Klappentext:

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Als damals die Twilight-Bücher veröffentlicht wurden und der große Vampir-Hype ausgebrochen ist, habe ich die Bücher natürlich auch verschlungen. Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Geschichte auch noch aus Edwards Sicht veröffentlicht wird.
Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, da mir die Geschichte immer noch sehr gut im Gedächtnis ist. Allerdings musste ich mich beim ersten Drittel zwingen weiter zu lesen. Edwards Gedanken sind gelinde gesagt etwas anstrengend. Durch seine masochistische Denkweise wird vieles verkompliziert.
Umso länger man aber liest, desto mehr beruhigen sich seine Gedanken und man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf das Geschehen. Viele Dinge, die bei mir immer Fragen aufgeworfen haben, konnten durch Edward geklärt werden.
Es ist total süß, wie Edward immer wieder versucht Bellas Gedanken zu entschlüsseln und dabei jedes Mal genau falsch liegt.
Besonders gut hat mir der Einblick in seine Familie gefallen. Es ist sehr interessant wie er seine „Geschwister“ sieht und was er für sie empfindet. Vor allem sein Umgang mit Alice hat mich begeistert.
Das Ende des Buchs war tatsächlich nochmal um einiges spannender als aus Bellas Sicht. Ich hoffe sehr das es auch noch die anderen Bände aus Edwards Blickwickel geben wird, dass könnte vor allem beim zweiten Band noch sehr interessant werden.

Fazit:

Ich habe zwar ein wenig gebraucht um mich mit Edwards düsteren, komischen Gedankengängen anzufreunden, letztendlich hat mir das Buch aber gut gefallen. Meiner Meinung nach ist dieser Band ein Muss für jeden Twilight-Fan.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr spannend, dieses Buch war wirklich eine Überraschung

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Iron Flowers hat mich wirklich positiv überrascht. Man kommt sehr gut in das Buch hinein, da es schon von Anfang absolut fesselnd ist. Die Geschichte an sich ist kurzweilig, man vermisst aber inhaltlich nichts.
Die Grundidee hat mich ein wenig an die Selection-Reihe erinnert, konnte mich aber an manchen Stellen sogar noch mehr begeistern.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern geschrieben. Dabei macht vor allem Serena eine ganz tolle Entwicklung durch aber auch Nomi ist mir sehr ans Herz gewachsen.
An manchen Stellen war Nomis Teil etwas vorhersehbar, das ist aber auch das einzige, dass ich negativ gefunden habe.

Fazit:
Das Buch war einfach spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Thema und wie es umgesetzt wurde, hat mir hervorragend gefallen. Alles in allem ist Iron Flowers eine lesenswerte Dystopie.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins."

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Klappentext:

„Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ war ein packendes Finale. Sarah J. Maas schafft es, auf über 700 Seiten die Spannung konstant aufrechtzuerhalten. Einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es passiert so unglaublich viel und nichts davon ist vorhersehbar.
Besonders gut gefällt mir, dass man in diesem Band endlich auch mal die High Lords der anderen Höfe besser kennenlernt.
Die größte Entwicklung haben in diesem Buch Nesta und Elain hinter sich, das hat mich positiv überrascht.

Fazit:
Es war ein würdiges und überraschendes Finale, voller Spannung. Für mich ist diese Reihe ein richtiges Highlight!