Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Emotional und ergreifend

Wie die Erde um die Sonne

"Ohne nachzudenken, hielt ich sie noch fester, während ihr Körper bebte. Die Frau, die alles fühlte, lehnte sich enger an den Mann, der überhaupt nichts fühlte." - S. 166 Graham

Ich sag euch dann Bescheid, ...

Ich sag euch dann Bescheid, wenn mich ein Buch der Autorin nicht berührt, ok?
Lucy ist ein wahrer Sonnenschein und eine Hippiebraut, wie sie auch gern zugibt. Sie steht zu sich selbst. Sie ist sehr cheerful, offen, ehrlich und trägt Herz und Emotionen auf der Zunge. Eine lebensfrohe Frau, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, sich aber nie scheut, zu kämpfen und zu helfen.
Graham hat so diese Art Leute gern mal vor den Kopf zu stoßen. Seine Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist, und kommt damit wirklich sehr kalt und distanziert vor. Dabei ist er aber auch so verdammt verletzt und hat Angst. Er ist einsam und hat so viele Selbstzweifel. Aber verdammt er ist ein sehr liebevoller Vater, der es richtig machen will - auch wenn das noch Übung braucht.
Eine Geschichte, wie ich sie liebe. Voller Emotionen, Höhen und Tiefen und der Gewissheit, dass Liebe und Familie Glück bedeuten.
Es gab so viele sehr süße und auch witzige Momente zwischen Grahams Tochter, ihm selbst und Lucy. Aber auch Momente, die mir das Herz gebrochen haben und ich wirklich nicht nachvollziehen konnte, wie ein Mensch so sein kann bei seinem eigenen Kind.
Diese Geschichte war voller Liebe, wunderschön, eine emotionale Achterbahnfahrt und Entwicklungen, wie sie einem das Herz erwärmen.
Olli, Talon und Mari haben mir so gut gefallen und auch wenn ich Lucys ältere Schwester absolut nicht verstanden habe, wurde sie gut gezeichnet.
Also wie immer bei der Autorin eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süß

Dead Romantics

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, mal was anderes.
Leider war es einfach nicht meins.
So sympathisch mir die Protagonistin Florence auch war, so war sie manchmal etwas anstrengend.
Ben ...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, mal was anderes.
Leider war es einfach nicht meins.
Ben dagegen war schwer zu greifen aber wirklich süß.
Es gibt sehr sehr schöne Momente und auch witzige.
Dennoch hat mich der Schreibstil einfach nicht überzeugt und hatte auch ein paar Längen.
Süß aber nicht das was ich mir vielleicht gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Süß

A Whispered Curse

"Mann, ich bin so was von reif dafür, diese verdammten Regeln endlich zum Mond zu schießen." - S.200 Darian

Maddison ist eine sehr zielstrebige junge Frau mit hohen Wert- und Moralvorstellungen. Sie ist immer gerade heraus und eine verdammt loyale und sture Kämpferin.
Darian ist einfach stur und sehnt sich etwas sehr nach Kontrolle. Aber er kann auch locker und witzig sein, wenn er will. Er hat Regeln und das nicht ohne Grund. Dazu hat er noch echt viel Ausdauer in allen Lebenslagen.
Die Story der beiden hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte selbst war süß und die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen.
Maddison hat auch tolle Freundinnen, die in jeder Lebenslage da sind. Aber auch sie hat eine Vergangenheit.
Ich habe mir trotzdem einfach etwas anderes vorgestellt. Mehr Fluch, mehr Fantasy. Für mich war es mehr New Adult mit einem Hauch Fantasy - Leider
Deswegen hat es mir auch nicht so zugesagt, weder die normale Probleme noch der fantasy Teil waren für mich wirklich gut ausgearbeitet. Mads Vergangenheit, da hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Dennoch war es ganz süß zu lesen mit einem passenden Ende.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ash Sicht gibt neue tolle und dunkel Vibes

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

"Sollte sich die Welt um mich herum doch in Luft auflösen, solange Meghan bei mir war, kümmerte mich das nicht." - S.261 Ash

Die "Plötzlich Rebell" Reihe ist für mich Magie und Nostalgie pur und als große Überraschung ist Teil zwei nicht wieder aus Pucks Sicht nein, sondern aus Ash. unserem unnahbaren Winterprinzen, der keiner mehr ist - meistens.
Durch diesen Teil habe ich Ash nochmal neu kennenlernen können. Seine Zerrissenheit, obwohl sich so hart seine Seele für sich und Meghan erkämpft hat.
Für seinen Dickschädel und seine Beharrlichkeit habe ich ihn bewundert.
Dann waren da noch Meghan, Puck, Nyx, Grim und Kieran, die man aus Ash Sicht nochmal anders sieht und kennenlernt.
Mit diesem Teil schließen wir gleich an den bösen Cliffhänger von Band eins an und es war spannend bis zur letzten Seite. Stillstand gab es nicht und ich würde mal behaupten, dass das größte Geheimnis des Nimmernie gelüftet wird und damit der Untergang eingeläutet wurde.
Das Thema Familie und Zusammenhalt war sehr präsent und am meisten berührt hat mich eine Szene zum Ende hin. Puck, Meghan und Ash, ein letztes mal allein zu dritt. Gott, irgendwie habe ich das vermisst
Aber auch der Witz und die Kämpfe kamen nicht zu kurz und alle wieder neu zu erleben, hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn die Monster wirklich eklig waren teilweise. Hach, ich freue mich schon extrem auf Band drei, denn ich glaube es könnte das Ende vom Ende sein.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gänsehaut und Spannung bis zum Schluss

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe." - S.248 Cooper

Ich war so so so gespannt, was Robyn und Coopers Geschichte für mich bereithält und was für ein Mensch Julien ist und ich wurde nicht enttäuscht!
Robyn ...

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe." - S.248 Cooper

Robyn ist eine starke Frau, die sich durchgekämpft hat. Sie muss sich aber auch selbst wiederfinden. Robyn ist sehr loyal und noch etwas traumatisiert von ihrer letzten Beziehung.
Cooper ist einfach ein gut gelaunter, sehr loyaler und süßer Typ. Er ist stets für Robyn da und ist selbst so verdammt zielstrebig, was mir besonders gut gefallen hat. Cooper ist ein Beschützer und Loyal.
Es war eine Geschichte mit Höhepunkten und Twists. Es wurde nie langweilig, sondern immer spannender. Nichts war, wie ich es mir gedacht habe, außer Juliens Rolle, da war ich mir von Anfang an sicher und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Das, was Robyn geschah, war echt unheimlich und die Auflösung und das Ende? Perfekt für diese Geschichte.
Cooper und Robyn haben mir toll zusammengefallen. Da ist eine so schöne Vertrauensbasis und eine Verbindung, die ich absolut schön fand.
Die Geschichte wird aus der Vergangenheit, der Beziehung von Robyn und Julien und aus der Gegenwart, einen Monat nach der Beziehung erzählt. Dabei ist mir eines besonders aufgefallen.
Bianca hat es geschafft, eine Robyn in zwei verschiedenen Entwicklungsstadien zu skizzieren. Beide greifbar realistisch und authentisch. Man konnte es einfach fühlen.
Eine klare Empfehlung für Gänsehaut der anderen Art Und Herzklopfen.