Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wie die Liebe einen verändern kann

Broken Heart Summer – Sunset Days

Maya und Rea sind die besten Freundinnen. Da ist es verständlich, dass Rea mit ihr auf Hawaii fliegt, weil Maya dort ihren Vater suchen möchte. Diesen findet sie auch, doch auch Rea trifft auf jemanden. Doch nicht nur Cam hat am Ende Gefühle für Rea, sondern auch noch jemand anderes.

Rea und Maya sind die Hauptcharaktere. Eine von beiden mochte ich sehr und die andere eher weniger. Rea ist toll. Sie würde für die Menschen die ihr etwas bedeuten alles tun und sie wächst im Verlauf der Geschichte über sich hinaus. Maya mochte ich zu Beginn auch, jedoch ist sie mir immer unsympathischer geworden. Mir hat am Ende die Art und Weise, wie sie Rea, aber auch Cam behandelt hat, gar nicht gefallen und insgesamt finde ich sie etwas zu nichts gönnerisch.
Nebencharaktere die mir gut gefallen haben sind Cam und Iris. Cam ist klasse. Ich mag seine verspielte Art genauso wie seine ernste. Iris ist eine starke Person und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen, was ich sehr wichtig finde.
Die Handlung der Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, jedoch hätte man sie meiner Meinung nach auch etwas kürzen können. Maya lernt ihren Dad kennen und macht Ausflüge mit diesem, während Rea Cam kennenlernt und Ausflüge mit diesem macht. Es ist zwar spannend gewesen mehr von Hawaii und den unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten zu erfahren, aber insgesamt waren es für mich doch zu viele Ausflüge. Das Ende lässt noch die ein oder andere Frage offen, weshalb ich schon auf den nächsten Band gespannt bin.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte mir dadurch die Kulissen gut vorstellen.
Das Cover finde ich sehr schön sommerlich, was gut zum Setting passt und auch insgesamt die Stimmung gut wiedergibt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein sommerliches Buch lesen möchte, welches mit seinem Setting überzeugen kann. Auch die Romanze in diesem Buch hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein Klassiker neu aufgearbeitet

Stolz und Vorurteil

Elizabeth ist eines der fünf Kindern der Familie Bennet. Sie soll einen reichen Mann heiraten, damit es ihr im Leben an nichts fehlt. Sie trifft auf Mr Darcy und weiß sofort, dass er ihr zu arrogant ist. Doch Gefühle können sich schneller ändern als man glaubt.

Elizabeth und Mr Darcy haben mir gut gefallen. Mr Darcy hat eine positive Entwicklung hingelegt, was ich gut finde. Auch Jane und Mr Bingley mochte ich sehr. Mir hat es gut gefallen, dass beide Paare erst einmal eine Hürde überwinden mussten, bevor sie sich aufeinander eingelassen haben.
Da ich den Roman nicht gelesen habe, bin ich ohne eine Idee in die Geschichte gegangen. Und ich muss sagen, dass die Handlung auf jeden Fall Potential hat, mir ist sie hier in der Graphic Novel aber zu flach und zu schnell gewesen. Es ist klar, dass man in einer Graphic Novel nicht alles ausführlich erklären und auf alles eingehen kann, aber ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, da doch alles recht oberflächlich ist.
Die Illustrationen gefallen mir im allgemeinen, jedoch finde ich, dass sich die Personen zu ähnlich sehen und man sie deshalb einfach verwechseln kann.
Der Schreibstil ist gut und es ist eine gute Menge an Text. Einen Kritikpunkt habe ich in dem Bereich und das ist die verschnörkelte Schrift bei den Briefen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, jedoch finde ich, dass sich diese schwer lesen lässt.
Das Cover ist definitiv ein Hingucker und es gefällt mir richtig gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöngemachte Graphic Novel zu dem Klassiker lesen möchte, jedoch würde ich empfehlen, dass man vorher den Roman liest, damit man sich etwas besser mit den Personen und der Geschichte auskennt.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Das Ende der Welt steht bevor

Fated - Der Untergang

Die Mafia hat die Zeitmaschine in ihrem Besitz und Ragnarök ist in vollem Gange. Channing und Ella möchten die Welt retten, doch wie, wenn alles aus dem Ruder läuft? Und was, wenn der einzige Weg die Welt zu retten der Tod von Channing ist?

Ella und Channing haben mir wie in den beiden anderen Teilen richtig gut gefallen und sie sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich finde vor allem die Entwicklung von Channing in diesem Band gut. Von einem Einzelkämpfer zu einem Teamplayer.
Es gibt so viele Nebencharaktere die mir gut gefallen, vor allem die Familien von Ella und Channing haben es mir angetan.
Bei der Handlung bin ich etwas hin- und hergerissen. Die Grundidee finde ich gut und sie hat auch viel Potential, für mich ist die erste Hälfte des Buches aber etwas langatmig gewesen. Das wurde bei der zweiten Hälfte aber wieder besser und das Ende hat mich umgehauen. Ich finde das Handeln der Menschen in so einem Szenario gut dargestellt und deshalb umso erschreckender. Hier hat man gesehen, wie leicht Menschen ihre Menschlichkeit verlieren können und keine Rücksicht auf andere nehmen, hauptsache es geht ihnen gut.
Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder überzeugen und ich konnte die Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen.
Das Cover gefällt mir wie die der vorherigen Teile auch und ich finde es gut, dass es über die Reihe hin dasselbe ist, da mir die Schlichtheit gefällt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Geschichte von Ella und Channing weiterverfolgen will und wissen möchte, wie es mit der Welt weitergehen wird. Ich finde das Buch ist der perfekte Abschluss der Geschichte.
Insgesamt kann ich die ganze Reihe empfehlen. Wenn man Interesse an Zeitreisen und Wikingern hat und dazu noch eine schöne Liebesgeschichte haben möchte, ist man bei dieser Reihe genau richtig!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Liebe oder Verantwortung?

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly und Damien stammen aus Zeitreise-Familien. Um in der Zeit reisen zu können, benötigen sie ein Zahnrad und genau dieses muss Damien von Lilly stehlen, da sein Vater ihm droht. Er soll es ihr auf der Titanic abnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen. Doch beide entwickeln Gefühle füreinander und ihre Aufträge rücken immer weiter in den Hintergrund.

Lilly hat mir sehr gut gefallen. Sie ist mutig und gibt nicht so einfach auf. Außerdem ist sie schlau und freundlich, was sie noch liebenswerter macht. Auch Damien mochte ich. Seinen Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen und der Gedanke, dass er alles für seine Schwester tun würde, finde ich schön. Ich mag die beiden einzeln sehr, aber zusammen finde ich sie noch besser. Sie gehen so süß miteinander um, weshalb ich gespannt bin, wie es mit den beiden bei diesem Ende weitergehen wird.
Die Handlung finde ich spannend und interessant, weil es nicht so viele Bücher gibt, die dieselbe Idee beinhalten. Die Titanic als Setting hat mir gut gefallen und es ist auch eine originelle Idee. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch auch einige Längen hatte, weil manchmal nicht so viel passiert ist. Das hat sich vor allem Richtung Ende für mich aber wieder gebessert. Lilly soll auf die Titanic, um ein Schmuckstück zu finden und Damien soll ihr auf dem Schiff ihr Zahnrad abnehmen, doch natürlich läuft es nicht so wie geplant und es kommen Gefühle ins Spiel. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie sich alles in diesem entwickeln wird, vor allem das Verhältnis der beiden.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Das Cover finde ich unfassbar schön. Sowohl farblich, als auch mit der Covergestaltung im Allgemeinen ist es ein absoluter Hingucker.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Romanze mit einem Hauch von Fantasy lesen möchte, die vom Setting und von den Charakteren überzeugt.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Bücher verbinden

Bücher und Barbaren

Viv, eine Ork-Kriegerin, wird verletzt und soll sich in Murk auskurieren. Dort langweilt sie sich stark bis sie auf Fern trifft, die ihr die faszinierende Welt der Bücher zeigt. Und schon bald weiß sie nicht, ob sie von Murk weg will.

Viv hat mir gut gefallen. Sie hat nie ihre Art verloren und hilft ihren Freunden, so gut sie kann. Sie ist stark und hört auf ihr Gefühl.
Fern und Potroast mochte ich als Nebencharaktere am meisten, aber ich mochte eigentlich alle Bewohner von Murk.
Die Handlung ist nicht schlecht. Es ist ein cozy Buch, bei dem man Viv verfolgt, die immer offener wird und ihr Leben hinterfragt. Man kann sich gut in ihre Gedanken hineinversetzen und grübelt mit ihr mit, was für sie der beste Weg ist. Es gibt aber auch verschiedene Twists, die Spannung in die Geschichte bringen.
Der Schreibstil ist gut, jedoch ist es mir trotzdem schwer gefallen, viele Kapitel auf einmal zu lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und es spiegelt gut die Stimmung des Buches wieder, weil es eine Szene in der Buchhandlung zeigt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte und cozy Fantasy-Geschichte lesen möchte, die trotzdem einige spannende Aspekte enthält.