Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der beste Band der Reihe

Finale

Band 3 war für mich der beste Band der Reihe. Dieser Teil hatte einfach alles: Drama, Liebe, Spannung, Rätsel, Magie und ein mega toller Schreibstil.

Die Charaktere haben teilweise eine echte Steilkurve ...

Die Charaktere haben teilweise eine echte Steilkurve nach oben an Veränderungen durchgemacht und mich dadurch mehrmals positiv überrascht.

Der Schreibstil zieht einen in den Bann und lässt einen wirklich in das Buch eintauchen und hautnah alles miterleben.

Für mich ein grandioser, teilweise vorhersehbarer, Abschluss der Reihe.

Auch wenn man sich einiges bereits denken konnte, gab es dafür keinen Minuspunkt. Ich wurde bestens unterhalten und kann die Reihe weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2024

♥️ Lieblingsbuch-Vibes. Musste mehrmals weinen, weil es mich so sehr bewegt hat.

Dead Romantics

Der Schreibstil ist absolut schön und die Geschichte herzzerreißend sowie Herzerwärmend.

Ich konnte mich in Florence so oft hineinversetzen, all ihre Gefühlslagen nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. ...

Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht aus dem Kopf bekommen, geschweige denn wirklich beiseite legen.

Die Geschichte hat mein Herz berührt und mich mit vielen vergossenen Tränen zurückgelassen.

Es hat mich auf eine tiefere Art bewegt 🥰

Ich habe jede einzelne Seite genossen!

Etwas Schwächer als Band 1

Legendary

Tatsächlich mochte ich Band 1 im Nachhinein einen Ticken mehr, da die Welt dort farbenfroher ist und man Caraval in all seiner Pracht miterl

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster ...

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster zu.

Tella ist ein interessanter Charakter, die aber auch ihre Schwächen hat. Man muss es einfach mögen und sich vollkommen darauf einlassen.

Durch die Geschichte zieht sich ein farbenfroher Faden, wodurch es nicht zu düster wird und die Stimmung wieder etwas auflockert.

Mir gefällt der Schreibstil extrem gut, da man sich super in der Geschichte fallen lassen kann.

Ich habe meine Vermutungen gehabt, jedoch nicht zu viel darüber nachgedacht, wer denn nun wirklich Legend sein könnte. Man muss sich auf alles einlassen, damit es auch wirklich wirkt!

Das Ende war für mich persönlich etwas unspektakulär.

Interessant, jedoch nicht so gut wie Band 1

Immortality

Schwächer als Band 1. Teilweise war es mir dann zu abgespaced..

Großer Pluspunkt: Man bekommt während des Lesens eine Zusammenfassung, was alles in Band 1 passiert ist.

So kommt man wieder sehr gut ...

Schwächer als Band 1. Teilweise war es mir dann zu abgespaced..

So kommt man wieder sehr gut rein und kann seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Allerdings darf man dieses Buch nicht als historischen Roman bezeichnen. Es ist eher Fantasy im historischen Setting, da es auch das römische Fieber so nicht gab/gibt.

(Und natürlich etwas anderes genauso wenig)

Ich mochte Hazel wirklich sehr gerne, auch ihre Liebe zur Medizin. Sie ist weiterhin eine leidenschaftliche Chirugin und schlägt sich in einer von Männern beherrschten Medizinwelt durch!

Es gab viele positive Wendungen in der Geschichte, selbst die Liebesbeziehung(en) konnte man mitfühlen.

Wieso trotzdem „nur“ Mittelfeld?

Leider wurde es mir zunehmend immer verrückter 😅 Es gab ein paar Punkte die zu schnell abgefertigt wurden und unlogisch erschienen. Außerdem hat mich Hazels widersprüchliches und leichtsinniges Handeln immer mehr aufgeregt ..

Fazit

Ich habe Band 1 geliebt und meiner Meinung nach hätte es kein Band 2 gebraucht.

Es war schön, die Geschichte rund um Hazel weiterzuverfolgen, jedoch ist Band 1 schon perfekt alleine.

Mir wurde es in Band 2 leider etwas zu „verrückt“ 🙈

Eine Geschichte in Geschichten erzählt

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Ein Buch, womit man Cardan besser kennenlernt.

Man sollte unbedingt dieses schöne Buch nach der Reihe lesen. 💚

Ein Buch, womit man Cardan besser kennenlernt.

Man sollte unbedingt dieses schöne Buch nach der Reihe lesen. 💚

Es ist super schön gemacht, mit vielen Illustrationen und vor allem wieder mit einem sehr schönen Schreibstil.

Es erzählt seine Geschichte und ist zeitgleich eine kleine weitere Ergänzung zur Hauptreihe.

Man lernt Cardan nochmal neu kennen und lieben. Vielleicht versteht man ihn auch mehr.

Einfach eine grandiose Ergänzung zur Reihe. 🥰