Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Super Buch mit vielen, tollen Anregungen

Yummy! Ganz easy Kindergeburtstag

Das Buch ist farblich toll gestaltet und die vielen Fotos sind sehr ansprechend.

Obwohl die Rezepte nichts Neues sind, werde ich sie dennoch ausprobieren, denn gewöhnlich bedeutet hier keinesfalls langweilig oder gar schlecht.

Dennoch sind die Rezepte für mich eher Anhaltspunkte als dass ich sie eins zu eins so umsetzen würde. Doch auch das ist für mich eher ein Pluspunkt, als etwas Negatives, denn so kann man seine eigene Phantasie mit einbringen.

Die weiteren Kapitel finde ich ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn sie für mich eher als Inspiration dienen und ich bisher noch nicht die Motivation hätte, bestimmte Snacks o.Ä. herzustellen.

Alles in allem dennoch ein tolles Buch, das -sofern Corona es zulässt- bald zum Einsatz kommen wird.

So weit, so gut

Yummy! Ganz easy Pause

Zunächst ist das Buch farblich toll gestaltet und auch die vielen (super gewählten) Fotos, machen das Buch zu einem echten Vergnügen.

Zu Beginn hat mich das Ganze jedoch etwas erschlagen, gerade das "Intro" ...

Zu Beginn hat mich das Ganze jedoch etwas erschlagen, gerade das "Intro" kam mir etwas zu überladen und unstrukturiert vor, was mich zunächst etwas abgeschreckt hat.

Der Rest des Buchs hat mir allerdings super gefallen.

Auch die Rezepte werde ich größtenteils ausprobieren. Die Zutaten sind nicht gerade exotisch und mit etwas Glück hat man sie eh zuhause bzw. während der Saison im Garten. Das ist für mich ein echter Pluspunkt.

Leider sind viele Rezepte für mich nicht als Pausensnack geeignet, sondern eher für zuhause. Gerade was Suppen oder Süßes angeht. Das finde ich persönlich nicht so super, weil dieses Buch ja speziell für Pausensnacks wirbt.

Alles in allem dennoch ein schönes Kochbuch zum Durchblättern, das jedoch nicht alles hält, was es verspricht.

Absolut nicht meins...

Maragossa

Ich hatte mir das Buch als schönen Mix aus "Der kleine Prinz" und Science-Fiction vorgestellt. Allerdings war mir das ganze viel zu galaktisch und damit leider überhaupt nicht mein Fall. Das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen und das kommt bei mir sehr selten vor...

Veröffentlicht am 19.08.2021

Schön mit einer Schwäche

Und vor uns liegt das Glück

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Der Inhalt des Buchs ist sehr berührend und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und fühlt und leidet wirklich mit ihnen mit.

Allerdings hat mich gestört, dass das Thema, das im Klappentext beschrieben wurde, erst gegen Ende und dann sehr schnell behandelt wurde. Nicht, dass das eigentliche Thema zu kurz kam, eher war mir das Vorgeplänkel einfach viel zu lang, weshalb ich das Buch zwei-/ dreimal aus der Hand gelegt habe, bevor ich mich endlich dazu aufraffen konnte, es wirklich zu lesen und mich tatsächlich darauf einzulassen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannend, gefühlvoll, interessant

Die Karte ist nicht das Gebiet

Das Cover ist ist schlicht und doch schön. Die Farbe des Titels sticht heraus und macht neugierig.

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man ...

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man möchte immer weiter lesen, jedoch immer darauf bedacht, dass das Buch dann umso schneller zu Ende ist.

Inhaltlich trifft das Buch genau das perfekte Maß an Direktheit, Gefühl, Nachdenklichkeit und Verwirrtheit - alles was zum Erwachsenwerden gehört ist darin enthalten und noch so viel mehr. Vor allem hat mir gefallen, dass es absolut nachvollziehbar ist, ohne zu trocken oder übertrieben zu wirken.

Es ist wie wenn man echte Menschen durch eine Glasscheibe beobachtet und so direkt im Geschehen dabei ist.

Einfach wunderbar - vor allem für ein Jugendbuch in Zeiten in denen es häufig nur 08/15 Bücher über 08/15 Themen gibt.