Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Tolle Kulisse, starke Mädchen!

Dein wildes Herz in meiner Hand

Durch den Klappentext neugierig geworden, und weil meine Tochter das Buch in ein-drei Jahren bestimmt gerne lesen wird, habe ich mich entschlossen es auch schon zu lesen, um mir ein Eindruck zu machen. ...

Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Pferdenärrin bin, hat mich das Buch sehr begeistert!!!
Die Kulisse der Geschichte ist sehr untypisch, da dort Pferde eigentlich gar nicht auftauchen. Auf den Bahamas, auf einer kleinen, einsamen Insel.Dschungel und Strand.
Beatriz führt sie Geschichte. Im Laufe des Geschehens liest sie Tagebucheinträge, die im 15. Jahrhundert abspielen. Dort spielt Felipa eine große Rolle. Zwei Zeitstränge, zwei sehr besondere, starke Mädchen, die mir beide sehr gefallen haben und mich durch ihren Mut sehr beeindruckt haben.

Die Atmosphäre des Buches war wundervoll, unglaublich gut erzählt und geschrieben. Die Pferde kommen nicht zu kurz und werden sehr mystisch und besonders dargestellt. Majestätisch, stark, selten.

Ich fand die Umsetzung der Geschichte ganz wundervoll. Es war spannend, berührend, lehrreich und hat ein sehr gutes Gefühl beim lesen gegeben. Das Buch konnte mich fesseln, packen. Ich habe jede Seite genossen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch meiner Tochter gefallen wird. Denn dieses Buch gibt so viel mehr als alle anderen üblichen Pferde-Mädchen Geschichten, die ich bisher kenne.

Note: 4,5/5

Veröffentlicht am 30.03.2017

Für den Moment genau richtig!

Dinner mit Rose

Ein sehr unterhaltsames Buch über den Zusammenhalt der Familie, um die Tante Rose.

Ein Buch, dass für mich genau im richtigen Moment gelesen wurde. Kurz vor einer bösen Leseflaute, hat mich dieses Buch sofort davon losgerissen und mir wieder große Lust ans lesen gegeben. Ich habe das Buch mit über 400 Seiten in nur 2 Tagen inhaliert und durchgesuchtet!

Von der Geschichte und dem Schreibstil her, war es eine sehr nette, leichte Lektüre, das nicht unbedingt mit dem wunderschönen und nostalgischen Buchschnitt passt. Die Geschichte grenzt eher im Genre mehr dem typischen leichten Frauenroman als dem tiefgründigen Familienroman /Drama. Es ist sehr leicht geschrieben und gibt einen recht oberflächlichen Eindruck von sich.

Obwohl die Tante Rose sehr krank wird, ist es überhaupt nicht traurig, trübsinnig oder geht mehr in die Tiefe dieser schlimmen Thematik. Der Fokus liegt an den Zusammenhalt der Familie unter sich und wieviel Kraft und Zuversicht die kranke Rose dabei immer gegeben hat und weiterhin gibt.

Mir gefiel diese sehr positive Energie und Atmosphäre in diesem Buch. Ich mochte die Tante Rose sehr gerne und ihre positive Einstellungen.

Es ist überhaupt kein tiefgründiges Buch, das gar nicht. Und vielleicht in einer anderen Stimmungslage von mir, hätte mir das Buch weniger gut gefallen. Aber für den Moment als ich es zur Hand hatte, war es genau richtig und hat mir sehr gut gefallen!! Ich konnte das Buch schwer weglegen und hatte meinen Spaß an der Geschichte.

Note: 4/5

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein Jahreshighlight für mich!

So wie die Hoffnung lebt

Ein Großartiges Buch, dass jeder gelesen haben muss!!!!

Ein Großartiges Buch, dass jeder gelesen haben muss!!!!

Das Cover sieht so unscheinbar leicht und locker aus, dabei verbirgt sich eine unglaublich tiefe Geschichte, mit sehr viel Schmerz, Trauer, Tragik aber auch so viel Schönes, berührendes, tiefsinniges, reines, unschuldiges und zartes.

Das Buch hat mich extremst berührt, mich fast zum weinen gebracht. Es hat mich leiden lassen, mich lieben und hoffen lassen.
Ein Buch, dass extrem viel in mir ausgelöst hat.
Wieviel Leid und Schreckliches das Schicksal bringen kann und es dann doch in so etwas wunderschönes verwandeln kann wie Liebe und Hoffnung.

Ich fand es nur GROßARTIG!!!
Auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich!!!

Note: 5/5

Sehr gefühlvoll und authentisch

Die Tage, die ich dir verspreche

Sehr gefühlvoll über ein sehr ernstes Thema

Sehr gefühlvoll über ein sehr ernstes Thema
Gwen bekommt ein neues Herz transplantiert, doch gegen jeder Erwartungen ist sie danach sehr unglücklich darüber. Alpträume quälen sie über die geglaubte Spenderin. Es geht ihr nicht gut. So entschließt sie sich das Herz in einem Forum für Herzkranke zu verschenken.

Ein Buch, dass sehr gut darstellt, dass nach einer Organtransplantation nicht alles rosig und schön wieder ist. Es zeigt auf sehr authentische Weise, wie schwer Gwen mit dieser neuen Situation zu kämpfen hat. Das neue Herz anzunehmen und in ihrem Körper zu akzeptieren. Das neue Leben wieder füllen zu können mit Projekte und einem Alltag, die davor undenkbar waren.

Ein Buch, dass sehr gefühlvoll war. Mit einer Protagonistin, die extrem viel Rückhalt brauchte und es dank einer ganz besonderen Person, die auch die Stärke und den Mut hatte ihr zu helfen, auch bekommen hat.

Ein sehr wichtiges Thema, dass eine neue Sicht über Organtransplantatierte zeigt und ihren Hürdenlauf zum Glück.

Ich mochte das Buch sehr. Für mich war es sehr authentisch und für Ihr Alter waren die Gedanken und Handlungen glaubwürdig und nachvollziehbar.

Note: 4/5

Verstörend und seltsam

Die Vegetarierin

Ein für mich durch und durch seltsames und verstörendes Buch.

Ein für mich durch und durch seltsames und verstörendes Buch.
Aus drei Sichten und von drei Personen vorgelesen, wird das Geschehen um die Vegetarierin erzählt. Sie selbst kommt so gut wie nicht zu Wort. Warum sie so reagiert, so handelt, wie sie es tut wird überhaupt nicht erläutert.

Ich konnte im Laufe der ganzen Geschichte gut folgen und wurde auch gut mitgenommen, doch so harmlos wie der Klappentext erscheint, so verwirrt und verstört war ich beim Zuhören. Der Schreibstil ist deutlich anders als für mich bekannt. Man erkennt eine ganz andere Kultur, die auch anders reagiert und auf bestimmte Dinge ganz anders drauf eingeht.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl den Sinn der Geschichte nicht verstanden zu haben. So verstört ich während der ganzen Geschichte war, so verwirrt und ratlos war ich am Ende.

Note: 2,5/5