Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schwarz oder weiß, wer hat das Zeug zum wahren König

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Schwarz gegen weiß, zwei Könige im Kampf um ihr Königreich. Wer wird zuerst schachmatt gesetzt. Der schwarze König, der mit harter Hand sein Königreich regiert und alle seine Privilegien in vollen Zügen genießt. Oder der weiße König, der wartend lauert, um dann mit eisener Faust zuzuschlagen. Beide scheinen ihren Gegner ungemein gut zu kennen und versuchen jeweils immer wieder den wunden Punkt des anderen zu treffen. Und zwischen ihnen, die Dame, die mitten ins Kreuzfeuer gerät. Wie wird der gnadenlose Kampf wohl ausgehen?

Der Anfang dieses ersten Teils einer Trilogie, beginnt recht wage und war für mich doch etwas verwirrend. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und ihr richtig folgen konnte.

Nichts desto trotz, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen und die drei Hauptcharaktere haben mich sofort überzeugt und ich wollte einfach immer mehr über sie wissen.

Da hätten wir einmal Nash, den schwarzen König, der mittels Drogen und verbotenen Raves sein Geld verdient. Rücksichtslos nimmt er sich was er will, geht dabei auch Mal über Leichen, ist sich für nichts zu schade und konnte mich mit seinem Gehabe manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben.

Crow, sein Gegenspieler ist ihm in vielem ähnlich und doch konnte ich ihn am schlechtesten einschätzen. Außer sein Wunsch nach Rache, bleibt er doch Recht bedeckt, aber man ahnt nach und nach seine Hintergründe. Nichts desto trotz ist er genau so attraktiv und gefährlich wie Nash.

Tja und die Dame unter ihnen, die muss man einfach mögen. Blair ist in keinster Weise auf den Mund gefallen, hat ein unglaubliches Temperament und lässt sich nicht so schnell etwas gefallen. Sie kann es mit den beiden Jungs definitiv aufnehmen.

Das Katz und Maus Spiel der drei war eine rasante Achterbahnfahrt und absolut spannend und fesselnd zu gleich. Der stetige Konflikt zwischen den beiden Kontrahenten lässt einem kaum Mal die Möglichkeit durchzuatmen, es geht brisant und brutal immer wieder in eine neue Runde. Man hat das Gefühl, das keiner der beiden je als Gewinner aus dieser Schlacht heraustreten wird.

Es ist ein spannendes Spiel, voller brutaler Übergriffe, sinnlichem Verlangen, Lügen und Rachegelüsten und ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen.

Das Ende zeugt dann von wahren Gefühlen und ich könnte mir vorstellen, das Band 2 dann noch einmal eine ganz andere Dynamik ausstrahlen wird. Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Überraschend gute Dark Romance

All About Rage

Rage kennt mit ihren 19 Jahren keine Gnade in ihrem Beruf als Auftragskillerin. Sie ist gnadenlos, empfindet keine Reue und auch sonst keine Gefühle. Bis sie Nolan begegnet, der ausgerechnet ihr nächstes Zielobjekt ist. Doch Nolan ist soviel anders als die anderen Männer, denen sie bisher begegnet ist. Und er berührt etwas in ihr, das sie noch nie zuvor gespürt hat. Jetzt muss sie sich entscheiden, für ein Leben mit Nolan oder für ihr bisheriges Leben, diese Entscheidung wird die schwerste in ihrem Leben...

Ich war mehr also positiv überrascht von diesem Buch.

Die Geschichte ist unglaublich spannend, brutal und gefährlich. Doch auf eine wundervolle Art, die einen fesselt und nicht wieder loslässt.

Rage habe ich sofort geliebt. Ihre Art ist einfach mal so anders und ihre flotten Sprüche und ihr vorlautes Mundwerk haben mir unglaublich amüsante Lesestunden beschert. Sie und Nolan, der mich absolut überrascht und ebenso überzeugt hat, geben ein wundervolles Paar ab und konnten mich voll und ganz berühren und begeistern. Die Handlung ist spritzig und nimmt viele Wendungen, mit denn ich niemals gerechnet habe, dabei kann man kaum aufhören mit lesen und man hängt gebannt an den Seiten.

Eine packende Geschichte, mit prickelnden Elementen, die durchaus unter die Haut gehen, spannendem Nervenkitzel und einer Protagonistin, die man auf keinen Fall unterschätzen darf und die man aber einfach lieben muss.

Tolle Dark Romance für unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein bisschen was fürs Herz, mit einem wichtigen Hintergrundthema

L.A. Love - Can't Stay Away

Eigentlich sollte Aria Rose es besser wissen. Als Schauspielerin in Hollywood sollte man von einem bekannten Frauenschwarm die Finger lassen, vorallem, wenn er der neue Boss ist. Doch der neue CEO der Filmproduktuinsfirma verspricht ihr alles und noch viel mehr, nämlich sein Herz. Und das, obwohl Ben eigentlich nie wieder eine Beziehung zu einer Schauspielerin eingehen wollte. Doch Aria ist etwas ganz besonderes und so kann er nicht gegen seine Gefühle an, bis er einen Fehler begeht und alles zwischen ihnen zerstört...

Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Aria war mir sehr schnell sehr symphatisch. Sie ist bodenständig und lebensfroh, liebt ihre Arbeit und möchte aus eigener Kraft ganz groß raus.

Auch Ben konnte mich als Protagonist überzeugen und ich habe ihm seine Gefühle und Gedanken wirklich abgekauft.

Die Beziehung zwischen den beiden beginnt rasant und schnell, genau so wie die ganze Geschichte schnell ihren Lauf nimmt. Dabei gingen leider etwas die Gefühle unter, ich hätte mir an mancher Stelle einfach gerne ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben wirklich schön und konnte mir gut vorstellen wie die beiden miteinander fühlen und aufeinander wirken.

Die Geschichte behandelt zudem ein wichtiges Thema, was wunderbar in Szene gesetzt wurde.

Das Buch ist für kurzweilige Lesestunden zum abschalten wunderbar geeignet, auch wenn ich mir an mancher Stelle ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte und mir manche Szene zu schnell abgearbeitet wurde.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leckere Backwerke, ganz viel Gefühl und entspannte Lesestunden

What Love does

Als die Bäckerei von Miriams Eltern kurz vor dem Bankrott steht, bekommt sie die Gelegenheit an einer TV-Backshow teilzunehmen, wo es auch noch ein hohes Preisgeld zu gewinnen gibt nun Als sie dann jedoch erfährt, dass ihr Schulschwarm Henry Adler ebenfalls dort teilnimmt, bereut sie ihre Entscheidung fast schon wieder, denn im Gegensatz zu ihren Freunden, weiß Henry Dinge über sie, die sie am liebsten vergessen hätte. Halb Amerika wird Zeuge, wie die beiden gegeneinander antreten und Miriam bekommt schon bald Angst, daß sie nicht nur ihren Stolz verlieren könnte sondern das auch wieder alte Gefühle hochkochen, die sie eigentlich vergessen wollte...

Ein leichter und lockerer Schreibstil lockt einen ziemlich schnell in das Geschehen hinein und ich war schon bald richtig gefesselt von der Geschichte.

Miriam wirkte auf den ersten Blick wirklich symphatisch und man spürt ihre Leidenschaft fürs backen, aber auch ihre Zuneigung zu ihrer Familie wirkt authentisch. Und dennoch war sie mir manchmal ein bisschen zu naiv. Aber sie steht zu ihren Prinzipien, was ich wiederum sehr an ihr bewundert habe.

Henry ist eine richtige Frohnatur. Er nimmt alles leicht und locker und doch scheint er etwas zu verbergen. Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen, ob er es wirklich ernst meint oder ob nicht doch noch irgendein Geheimnis hinter ihm steckt.

Die Liebesgeschichte der beiden war prickelnd und berührend und ich habe es richtig genossen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Zwar wird es nicht wirklich dramatisch und auch die kurze Spannung wird relativ schnell wieder gelöst, aber man kann hier wunderbar entspannen und abschalten und fühlt sich gut unterhalten. Eine schöne Geschichte für kurzweilige Lesestunden, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Licht und Dunkelheit

Broken Darkness: So vollkommen

Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Worten im Dunkeln, nur über das Telefon. Und als sie sich dann das erste Mal trafen, wurde ihre zarte Beziehung wahr und ihre Verbindung geschaffen aus unendlicher Leidenschaft, wären da nicht die gefährlichen Geheimnisse von beiden. Doch nun sind alle Masken gefallen und Annie und Dylan stehen an einem Scheideweg. Können sie nun gemeinsam ins Licht treten oder holt ihre Vergangenheit sie zurück in die Dunkelheit?

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Band an und man ist relativ schnell wieder in der Geschichte drin.

Ein dramatischer und emotionaler Beginn fesselten mich sofort wieder an dieses Buch und ich musste einfach mit beiden Protagonisten mitfiebern und bangen und hoffen, daß alles gut geht.

Nach diesem spannenden Anfang wird die Geschichte wieder etwas ruhiger, aber in keinster Weise langatmig, denn die Beziehung von Annie und Dylan steht auf wackeligen Beinen und beide müssen mit dem erlebten umgehen lernen.

Hinzu kommt Dylans dramatische Familiengeschichte, die weiterhin für spannende Momente sorgt und man das Gefühl hat, das jeden Moment etwas geschehen könnte.

Die Gefühle der beiden sind greifbar und man hofft, dass doch nun endlich auch die drei magischen Worte ausgesprochen werde, die doch beide im Grunde schon längst leben. Das Hin-und hergerissen sein, vor allem bei Dylan ist aber nachvollziehbar und wurde zu keinem Zeitpunkt nervig.

Die Handlung wird gut aufgebaut und ausgeschmückt und man fühlt sich wunderbar unterhalten. Die sinnlichen Momente kommen auch diesesmal nicht zu kurz und sind wunderbar in das Geschehen integriert worden.

Eine durchaus spannende und emotionale Geschichte, mit sinnlicher Atmosphäre und an mancher Stelle auch recht düster und gefährlich.

Für mich eine gelungene Geschichte mit einem runden Ende für Annie und Dylan.