Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine gefühlvolle Kurzgeschichte mit Evelyn und David aus Band 1

Happy End mit Rockstar

Happy End mit Rockstar ist eine Kurzgeschichte aus der Feder von Kylie Scott, indem das Traumpaar aus Band 1 der Reihe erneut zu "Wort kommt" und die Frage geklärt wird - was passierte nach dem Happy End aus Band 1 ?
Ich fand es sehr schön erneut von Evelyn und David zu lesen und die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen, Wendungen und interessanten Begebenheiten. Die Geschichte beginnt an ihren 7. Hochzeitstag und ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen - aber es lohnt sich erneut in die Welt von Stage Dive einzutauchen.
Ich liebe Kylie Scotts emotionalen, gefühlvollen und auch sehr einnehmenden ehrlichen Schreibstil!
Ein Highlight sind auch die anderen Stage Dive Bandmitglieder, sie sind einfach zusammen wie eine große Familie.
Herausragend fand ich auch wie die Autorin den Bezug zum Komponieren eines Songs hergestellt hat, emotionale Erfahrungen und Momente und wie daraus Lieder entstehen, die einen berühren.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, eine tolle Novella aus der geliebten Stage Dive Reihe, aber man sollte woher zumindestens Band 1 gelesen haben

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein sehr emotionaler Roman mit interessanten Charakteren

Wir und jetzt für immer

Der Klappentext hat mich auf Anhieb fasziniert, ich dachte direkt das könnte eine interessante Geschichte sein.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet gut in die Geschichte hinein. Die beiden Hauptprotagonisten Marie und Ben sind beide sehr aussergewöhnlich und die Geschichte ist es auch.

Marie lebt nach einen Schicksalsschlag sehr zurückgezogen und geht vollkommen in ihrem Hobby, dem Backen auf. Ben dagegen hat sich eine ganz besondere Challenge gestellt und will für ein Jahr lang so leben als wäre jeder Tag sein letzter. Die beiden treffen nun aufeinander und es ist spannend mitzuerleben, wie Marie aus ihrem Schneckenhaus kommt und beide aneinander wachsen.

Das Buch steckt voller Überraschungen, spannenden Wendungen und vielen Emotionen. Manchmal war es mir stellenweise etwas zu vorhersehbar, aber das reissen dann die liebevollen Charaktere wieder heraus und der einfühlsame Umgang mit dem Thema Verlust/Tod.
Stellenweise wirkt mir manchmal der Charakter von Ben etwas zu "konstruiert", sodass er zur Geschichte passt. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht, welche die Charaktere noch ein stückweit authentischer gemacht hätten.

Aber ich finde, das es nichtsdestotrotz ein sehr lesenswerter Roman ist.

Ein Highlight ist definitiv der Charakter Irmi Edel. Sie ist einfach herzerfrischend und ihre Sprüche und Geschichten machen das Buch und das Lesen sehr abwechslungsreich.

Insgesamt ein schöner Roman, mit einigen kleineren Schwächen (wie der Vorhersehbarkeit), deswegen ein Sternchen Abzug.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Hyacinth und Gareth - ein wortgewandtes Pärches mit humorvollen Schlagabtauschen!

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Es ist immer wieder schön in die Bridgerton Welt abzutauchen. Auf Hyacinths Geschichte war ich besonders gespannt, da sie in den Vorgängenbänden immer sehr gewitzt, schlagfertig und unverblümt daherkommt.

Ich ...

Ich mochte Hyacinths Art im Buch sehr, sie ist sehr selbstbewusst, wortgewandt und schlagfertig, was zu zahlreichen lustigen Schlagabtauschen führt, die mich ein ums andere Mal zum schmunzeln gebracht haben. Gareth ist ein toller Gegenpart und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch er ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Hyacinth ordentlich Kontra. Verpackt ist die Liebesgeschichte mit einer Menge Spannung.
Ein Highlight ist wie immer Lady Danbury, mit ihren Einmischungen und Einwürfen, die einfach herrlich zu lesen sind! In diesem Roman bekommt sie auch etwas mehr "Raum" und man liest öfter von ihr, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt eine wundervolle abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mit dem gewohnt unterhaltsamen Schreibstil von Julia Quinn und tollen authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein tolles Kreativbuch für Mädchen!

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Die Aufmachung des Buches fällt einem direkt ins Auge. Ein fantasievolles buntes Cover und sobald man einmal durchblättert ist man total fasziniert von der Vielfalt, die hier geboten wird.

Das Buch bietet ...

Das Buch bietet viele Bastelanleitungen, kreative Ideen, Anregungen, Logik- Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Somit ist es perfekt für Mädchen zwischen 7-14 Jahren geeignet. Es bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen die auch dabei stehen.Materialmäßig hat man das Meiste wahrscheinlich zu Hause.

Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet, einfach bunt und kreativ, genauso wie es die meisten Mädchen mögen.

Für Schlechtwettertage oder gegen Langeweile ist das Buch optimal, da man sich einfach eine kreative Idee aussuchen und starten kann!
Toll finde ich auch das es auf den letzten Seiten passendes Papier zum Ausschneiden gibt!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Emotional, gefühlvoll - wieder in Hartwell!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Cover finde ich sehr ansprechend, ich mag die Farbgestaltung, wobei ich finde das mir hier der Bezug zu den anderen Teilen etwas fehlt. Die Hartwell-Bücher sind eine Reihe, die einzelnen Bände können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch finde ich es schön wenn es vom Cover her ersichtlich ist, um welchen Band es sich handelt. Das fehlt mir hier.

Ich mag Samantha Youngs Schreibstil sehr gerne. Er ist sehr bildhaft, die Geschichte liest sich flüssig und locker.

Da dies der vierte Band der Hartwell-Reihe ist, gibt es natürlich einige Spoiler von den vorherigen Pärchen. Also sollte man am besten der Reihe nach lesen, was auch insgesamt zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge in dem kleinen Örtchen führt. Denn Jack taucht vorher schon recht oft auf und auch Emily spielt eine wichtige Rolle.

Emery und Jack sind beide sehr sympathische Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen. Die Geschichte ist aus Emerys Sichtweise geschrieben, ab und zu kommt jedoch auch Jacks Perspektive dazu. Dies ermöglicht einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten.

Die Story selbst ist sehr gefühlvoll, man startet in der Gegenwart und taucht dann immer mehr in die Vergangenheit ein und erlebt wie Emery und Jack sich kennengelernt haben, warum sich Jack von seinen Freunden entfremden hat und wie sich die beiden annähern.

Stellenweise war es mir etwas zu viel Drama, aber dafür waren die erotischen Momente gut eingeflochten und man spürte einfach die Anziehung die die beiden zueinander haben.

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen und für schöne Lesestunden gesorgt.