Funkie

Funkie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funkie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Leistung

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Das Buch erzählt die Geschichte von Louisa, die um den Medien zu entkommen an die Elite Akademie Highclare geht. Dort trifft sie auf Atlas, ihren Mentor, und Theo der sehr geheimnisvoll erscheint. Während Louisa sich an der Akademie einlebt treten immer weitere Hindernisse und Strapazen auf denen sich Louisa und ihre Freunde stellen müssen.

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und man war nie gelangweilt beim lesen. Der Cliffhanger am Ende macht wirklich Lust weiterzulesen. Ich kann es kaum fassen dass Band 2 erst im neuen Jahr erscheinen soll. Ich würde nämlich einfach gerne wissen wie es weiter geht. @janahoch.autorin das Buch ist so spannend wie soll ich es da bis 2024 aushalten?😅
Naja um mal zu einem Ende zu kommen das Buch ist echt super und eine absolute Empfehlung 😊

Überraschend gut

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Fantasy mal ganz anders

Im Buch soll die 18 Jahre alte Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, an ihrem Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu wecken. Es hat bisher bei niemandem funktioniert, doch plötzlich geschehen mysteriöse Dinge und Rain und ihre Freunde sehen sich größeren Problemen gegenüber als sie sich je hätten träumen lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Gang kam. Ansonsten war es einfach mal eine ganz andere Art von Fantasy Roman mit einer sehr interessanten Grundlage woraus sich etwas sehr spannendes entwickelt hat. Alles in allem ein sehr gelungener Roman😊

Fantasy der Extraklasse

Veröffentlicht am 24.03.2024

Dystopie für jung und alt

Solartopia – Am Anfang der Welt

Das Buch erzählt die Geschichte der 16 Jahre alten Nova. Sie lebt auf einem Hochhaus gemeinsam mit ihrem besten Freund Finn und das seit dem 6. Sterben nachdem es kein Leben mehr gibt durch giftigen Smog.

Das ...

Das erste Drittel des Buches ist relativ ruhig und doch sehr anschaulich beschrieben sodass man schnell in die Situation hinein findet. Ab dem 2. Drittel wird es dann echt spannend und der letzte Teil überrascht einen wirklich immer wieder mit verschiedensten Wendungen die man nicht vorraus sieht. Das Buch hat mir gut gefallen und ich denke es ist auf jeden Fall auch für jüngere Leser geeignet aufgrund des sehr leicht zu lesenden Schreibstils und der jugendlichen Protagonisten.