Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Reihen-Liebling!

We Are Like the Wind

Im finalen Band der emotionalen Like-Us-Trilogie geht es nun zum letzten Mal nach Malcolm Island - ein landschaftlich derart traumhaft schönes Wohlfühlsetting, bei dem man sich am liebsten in die Story hineinbeamen möchte!

Erneut überzeugt Marie Niebler mich mit ihrem tiefgründigen, atmosphärischen Schreibstil, der mir unter die Haut geht, mich durch die Seiten fliegen und mit den sympathischen Hauptcharakteren mitfiebern lässt. Mehr noch: Sie macht uns den Abschied so richtig schwer! Bittersweet, sozusagen, denn … der Abschluss ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe geworden. schnüff

Ethan und Laina, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, erobern mein Herz. Sie wirken zunächst ziemlich unterschiedlich - kein Wunder, ihr Alltag liegt Welten auseinander. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass sie mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben: Sie hadern mit den an sie geknüpften Erwartungen und wollen niemanden enttäuschen. Ich habe es so gefühlt! Ihre charakterliche Weiterentwicklung ist von der Autorin durchwegs authentisch und nachvollziehbar gestaltet worden, ebenso die romantische Annäherung, die ihren Anfang in herrlichen Kabbeleien genommen hatte.

Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Handlung dieses Mal (trotz der gelungenen Einbindung ernster Themen) nicht von tragischen Elementen dominiert wird, sodass ich mich voll und ganz auf das zaghafte Aufblühen der Love Story und den tollen Freundeskreis konzentrieren konnte. Hach, so liebe ich das!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein gleichermaßen gefühlvoller wie lebensnaher New-Adult-Roman, der einen absolut würdigen Reihenabschluss darstellt und insbesondere alle Fans von Slowburn-Romanzen begeistern wird

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender, z.T. ernster als bisher, aber rundum unterhaltsam

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Bei manchen Büchern, wie beim vorliegenden Band 8 der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Erfolgsautorin Petra Schier, weiß man einfach schon im Vorfeld, dass man nicht enttäuscht werden wird. Und selbst Reihen-Neulinge dürften ahnen, dass ein vor Wohlfühl-Flair strotzender Titel wie "Weihnachtszauber und Hundepfoten", der für mich (= Christmas-Liebhaberin und stolze Hunde-Mama) bereits die volle Punktzahl erzielt, jede Menge kuschelige Feel-Good-Vibes bereithalten wird.

Genau an diesem Punkt überrascht uns die Autorin dieses Mal jedoch, denn trotz vieler vertraut-geliebter Elemente, wie

❏ Passagen aus der Hundeperspektive (hier: ein goldiges Boxermädchen namens Sissy),

❏ Fantasy-Elementen (es mischen nämlich stets der Weihnachtsmann inklusive Gattin + diverse Elfen die Handlung auf),

❏ Wiedersehen mit liebenswerten Charakteren aus anderen Bänden

❏ vereinzelten, geschmackvollen Erotikszenen

❏ und einem angenehmen Humor,

erschien mir der Unterton des Werkes (welches dieses Mal mit 500+ Seiten deutlich umfangreicher als die Vorgänger ausfällt) insgesamt etwas ernster. Es war spannender, aber dafür weniger beschwingt. (Keine Kritik - nur eine Anmerkung.)

Natürlich geht es immer noch weihnachtlich zu, der wichtige Themenschwerpunkt rund um häusliche Gewalt/emotionale Manipulation ist allerdings durchgehend präsent. Ich habe Melissa und Andy wahrlich nicht beneidet; Angst ist wirklich ein furchtbarer Begleiter. Zum Glück dürfen wir uns aber selbstverständlich über das obligatorische, romantische Happy End freuen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Unterhaltsam, spannend und tiefgründig - von ein paar Längen abgesehen, habe ich mich mit dieser speziellen Christmas-Romance wunderbar entspannen können.

Veröffentlicht am 29.10.2023

ER war mein Highlight

The Darkest Gold – Die Geliebte

Nachdem der Auftakt von Raven Kennedys international gefeierter Buchreihe "The Darkest Gold" (im Original: "The Plated Prisoner") mich erfolgreich gecatcht und der Folgeband mich begeistert hatte, wartete ich sehnsüchtig auf Band 3, da der heftige Twist im Vorgänger mich vollkommen von den Socken gehauen hatte. I. mean … diese Entwicklung um IHN hatte ich nicht kommen sehen.

Was mir super gefallen hat:

Auch im vorliegenden Werk fokussiert sich die Autorin gekonnt auf Aurens unglaubliche charakterliche Weiterentwicklung. Sie war – allein aufgrund ihrer harten Jugend – schon immer eine starke Frau gewesen, jedoch musste sie sich dessen erst bewusst werden. Gepaart mit ihrem Mut und ihrer Aufrichtigkeit erschien sie mir nun wie eine unaufhaltsame Macht.

Trotz einem von Action und Intrigen, Gewalt und Gefahren geprägten Gesamtbild – welches nach wie vor in einem wundervollen Kontrast zum beinahe schon poetisch anmutenden Schreibstil steht – kommen die Aspekte Freundschaft/kameradschaftlicher Zusammenhalt und natürlich LIEBE nicht zu kurz, im Gegenteil: sie lodern lichterloh und leuchten aus der Dunkelheit heraus ... ein Hoffnungsschimmer im ewigen Kampf von Gut gegen Böse.

Spicy Scenes? Na klar! Und wenn es mehr gewesen wären, wäre ich auch nicht traurig gewesen, hehe ... denn ER ist einfach so hot!! Tatsächlich war für mich alles rund um Midas, Malina & Co. (so wichtig es auch für den Fortgang der Handlung sein mochte) irgendwie nebensächlich, ich wollte am liebsten nur das Prickeln zwischen Auren und Riss genießen. Vielleicht war das einer der Gründe dafür, dass der Mittelteil mir dieses Mal ungewohnt lang vorkam bzw. dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, das Tempo der Handlung sei ordentlich gedrosselt worden. Dennoch tat das dem Gesamteindruck kaum einen Abbruch, ich lehnte mich bei den betreffenden Passagen zurück und genoss einfach das beeindruckende Worldbuilding.

Da ich mittlerweile voll in der Story angekommen bin, war ich mit dem Schreibstil der Autorin bereits vertraut, tat mich nicht schwer mit den vielen Perspektivwechseln und war nicht geschockt von den hin und wieder auftauchenden vulgären Ausdrücken – es ist eben ein düsteres Fantasy-Setting, das sollte man vorab wissen. Man muss bereit sein, sich darauf einzulassen, dann wird es magisch!

Abschließend noch ein allgemeiner Hinweis für Reihen-Neulinge, die mit diesem Werk liebäugeln: Bitte startet unbedingt mit Band 1, die Reihe eignet sich nicht für einen Quereinstieg – euch würden wichtige Infos fehlen und es wäre schade um die epische Story.

Fazit:
Es geht enorm spannend weiter und ich befinde mich mittendrin im Geschehen! Brauche ich den nächsten Band am besten gleich morgen? Absolut. Zum Glück erscheint "The Darkest Gold – Die Kämpferin" bereits im Dezember 2023!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Stärker als Band 1

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Haters to Lovers? Yes, please!

Haters to Lovers? Yes, please!

Und nicht nur in puncto Romance, die mich hier (mitunter aufgrund des herrlichen anfänglichen Geplänkels und der generell tiefgründigeren Charakterzeichnung) deutlich mehr gecatcht hat als jene im Vorgängerband, konnte mich die Story von Isabella und Preston überzeugen.

Versteht mich bitte nicht falsch, Band 1 war nicht schlecht gewesen, trotz kleiner Schwächen hatte ich den Reihenstart unterm Strich als unterhaltsamen Read empfunden. Aber: Band 2 hebt das Ganze auf ein neues Level. Ich sage nur:

❏ liebenswertere Hauptfiguren

❏ interessantere Gestaltung der Vergangenheitsebene bzw. des Mystery-Aspekts rund um Josies Verschwinden

❏ intensivere Betonung des Freundschaftsbandes zwischen den Mädchen (dieser Aspekt war mir in Band 1 etwas zu kurz gekommen, wirkte hier jedoch glaubwürdig)

❏ bessere Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren

❏ gelungene Einbindung wichtiger (teils bedrückender) Themen, wie Gruppenzwang/Mobbing in der Schule, Selbstliebe/-akzeptanz, Umweltschutz/Naturverbundenheit … und viele weitere, die ich aus Gründen der Spoilervermeidung leider nicht auflisten kann.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat:

❏ In der Triggerwarnung sind Kapitel und Seitenzahlen der betreffenden Szenen aufgelistet, sodass man die besagten Inhalte gezielt ausklammern/überspringen und den Rest des Buches somit unbesorgt genießen kann - finde ich großartig!

❏ Auch die wunderschöne Gestaltung, inklusive Karte im Innencover, muss ich einfach erwähnen. Mein Regal freut sich über den neuen Eyecatcher-Zuwachs - Cover und Farbschnitt sind der Traum eines jeden Bookies!

Die aus Isabellas in der Ich-Perspektive erzählte Story wird immer spannender und ich habe meine ursprüngliche Theorie hinsichtlich Josie bereits über Bord werfen müssen. Nun stehe ich - nicht zuletzt dank eines gewissen "Rätselchens" bzw. Zeitungsartikels - wieder ganz am Anfang.

Ich freue mich schon auf die Geschichte von Odina, deren Charakterstärke, Stolz und Direktheit mich in den Rückblenden des vorliegenden Werkes enorm beeindruckt haben!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Knisternder, emotionaler, tiefgründiger, packender als der Auftakt. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, denn ich brenne darauf, die Wahrheit über Josie herauszufinden.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Überwältigend! Absolutes Herzensbuch!!

Starling Nights 1

Pica und Heathcliff …

Pica und Heathcliff …

"[…] Wir würden nie funktionieren. […] Wenn es nur Falsch gab, durfte man vielleicht wählen, welchen Fehler man machte. Und Blake und ich, wir fühlten uns an wie der beste Fehler, den ich mir vorstellen konnte."

Ihr Lieben … Wie ich es drehe und wende, ich finde ehrlich gesagt gerade keine passenden Worte, die mir angemessen bzw. würdig genug erscheinen, um dieses herausragend gut geschriebene, unfassbar geniale Buch zusammenzufassen. In meinem Herzen herrscht einfach nur restlose Begeisterung.

Die fesselnde, konstant vor Spannung und Kreativität strotzende Story, die facettenreich ausgearbeiteten Figuren, die traumhaft realistischen Settingbeschreibungen, die mystischen Dark-Academia-Vibes - ich liebe alles, alles, alles an diesem Werk! Vergesst alle Dark-Academia-Romane, die ihr bisher kanntet, dieser hier ist the real deal!

Mein absolutes Highlight war allerdings der in jeglicher Hinsicht hinreißende, rundum perfekte Schreibstil der Autorin, der sich locker mit jenem Stil der ganz großen, international gefeierten Namen à la Stephenie Meyer, Tracy Wolff oder Colleen Hoover messen kann. (Oder wenn ihr deutschsprachige Schreib-Queens bevorzugt: Yvy Kazi, Fam Schaper, Mona Kasten.) Fakt ist: In puncto Stilistik ist "Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit" eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe (und trust me, das waren sehr, seeeehr viele). Dieses Level von Schreibfertigkeit hat in meinen Augen nichts mehr mit Talent oder Übung zu tun, es ist vielmehr eine Bestimmung - Merit Niemeitz ist die geborene Erzählerin.

Aber meine Meinung reicht hier nicht aus, ihr müsst - ihr MÜSST einfach - dieses Buch lesen, denn jedes Lob erscheint mir nicht gut genug.

Cover und Aufmachung: Wow, wie hübsch!
Inhalt: Stellt euch an dieser Stelle vor, wie ich wild mit den Armen gestikuliere und ergriffen flüstere: "So gut. So, so gut."

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein mystisch-magisches Meisterwerk! Ich bin schlichtweg überwältigt, erfüllt von purer Ehrfurcht und verneige mich vor solcher Schreibkunst. Ab sofort zählt Merit Niemeitz zu meinen Auto-Buy-Autorinnen und ich kann es nicht erwarten, das Finale dieser einzigartigen New-Adult-Romantasy-Dilogie in den Händen zu halten! Zum Glück erscheint "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" bereits im Januar 2024. Kommt ihr auch mit nach Cambridge?!