Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Furbaby_Mom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Noch packender als der Auftakt!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Mein Herz war gegen Ende des Auftakts ein wenig gebrochen, weil ich Theas Enttäuschung und ihren Schmerz einfach so gut nachvollziehen konnte. Umso mehr fieberte ich darauf hin, wie/wann/wo sie und Julian sich wiedersehen würden.

Und ich muss sagen: Die Autorin hat mich mit der Weiterentwicklung der Story wirklich positiv überrascht. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren las sich herrlich! Auch unabhängig vom Romance-Aspekt konnte mich "Unsterbliche Sehnsucht" noch mehr begeistern als der Vorgänger:

❏ Ich empfand diesen Read aufgrund all der Twists als deutlich spannender und war überhaupt fasziniert von der vampirischen Society! Gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger? Seufz … und was für einen!

❏ Natürlich war es von Vorteil, dass ich bereits einen vertrauteren Zugang zu den Figuren hatte und nun noch intensiver mit ihnen mitfiebern konnte - an dieser Stelle sei erwähnt: Die Bücher bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten zwingend in der chronologischen Reihenfolge gelesen werden.

❏ Einige Fragen werden geklärt, aber weitaus nicht alle, im Gegenteil! Es kommen eher neue WTF-Momente hinzu, insbesondere was eine spezielle Form der Magie betrifft.

❏ Theas Charakter gelangt hier zu sehr viel mehr Selbstbewusstsein und Stärke, das gefiel mir außerordentlich gut.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Diese spicy Romantasy-Reihe hatte einen super Start hingelegt … und hat sich mit dem Folgeband in meinen Augen sogar noch gesteigert, das erlebt man eher selten. Wow! Klare Empfehlung für alle Fans von Vampirgeschichten und ganz große Vorfreude auf Band 3, der im März 2024 erscheint!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

New Wishes

Hach, war das fein! Wenn ihr auf der Suche nach einer kuscheligen Romance mit liebenswerten, lebensnah gezeichneten Charakteren seid und ein Faible für gemütliche Small-Town-Vibes habt, kann ich euch dieses Buch-Schätzchen allerwärmstens empfehlen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich hingerissen von der Gestaltung bin - das Cover mit glitzerndem Schriftzug ist ganz im Stil der vorherigen Bände gehalten und der winterliche Farbschnitt ist einfach nur wunderschön -, hat mich der Abschlussband der Lucas'schen Green-Valley-Erfolgsreihe auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen können.

Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den vertrauten Figuren ebenso genossen wie Rebeccas und Leos süße Annäherung; ihre Love Story hat sich vollkommen harmonisch eingefügt in das Green-Valley-Universum, das die Autorin geschaffen hat.

Insbesondere Rebeccas Hilfsbereitschaft, ihre bodenständige, rundum sympathische Einstellung habe ich gefeiert. Für sie war es beispielsweise selbstverständlich, eine junge Frau zu unterstützen, als diese dringend emotionalen Beistand benötigte, und auch als sie deswegen (zu Unrecht) beurlaubt wird, weicht sie nicht von ihrem moralischen Kompass ab. Überhaupt ist dies eine der unterschwelligen Messages des Romans: Man sollte stets seinen Grundsätzen treu bleiben.

Was mir weiterhin super gefallen hat: der familiäre Zusammenhalt der Fitzgeralds, der nicht überzogene Humor in den Dialogen und der Sport-Aspekt (Eishockey).

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Time to say Goodbye … leider! Mit "New Wishes" entführt uns Lilly Lucas ein letztes Mal ins winterlich verschneite Colorado und schenkt uns einen würdigen Abschlussband, der tatsächlich zu meinem Reihen-Liebling avanciert ist. Lediglich das Ende hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können, ich empfand es als zu überstürzt und irgendwie nicht ganz vollständig. Mein Gesamteindruck wird dennoch nicht davon getrübt, es war ein tolles Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Reihen-Liebling!

We Are Like the Wind

Im finalen Band der emotionalen Like-Us-Trilogie geht es nun zum letzten Mal nach Malcolm Island - ein landschaftlich derart traumhaft schönes Wohlfühlsetting, bei dem man sich am liebsten in die Story hineinbeamen möchte!

Erneut überzeugt Marie Niebler mich mit ihrem tiefgründigen, atmosphärischen Schreibstil, der mir unter die Haut geht, mich durch die Seiten fliegen und mit den sympathischen Hauptcharakteren mitfiebern lässt. Mehr noch: Sie macht uns den Abschied so richtig schwer! Bittersweet, sozusagen, denn … der Abschluss ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe geworden. schnüff

Ethan und Laina, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, erobern mein Herz. Sie wirken zunächst ziemlich unterschiedlich - kein Wunder, ihr Alltag liegt Welten auseinander. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass sie mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben: Sie hadern mit den an sie geknüpften Erwartungen und wollen niemanden enttäuschen. Ich habe es so gefühlt! Ihre charakterliche Weiterentwicklung ist von der Autorin durchwegs authentisch und nachvollziehbar gestaltet worden, ebenso die romantische Annäherung, die ihren Anfang in herrlichen Kabbeleien genommen hatte.

Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Handlung dieses Mal (trotz der gelungenen Einbindung ernster Themen) nicht von tragischen Elementen dominiert wird, sodass ich mich voll und ganz auf das zaghafte Aufblühen der Love Story und den tollen Freundeskreis konzentrieren konnte. Hach, so liebe ich das!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein gleichermaßen gefühlvoller wie lebensnaher New-Adult-Roman, der einen absolut würdigen Reihenabschluss darstellt und insbesondere alle Fans von Slowburn-Romanzen begeistern wird

Veröffentlicht am 07.10.2023

Bezaubernde NA-Christmas-Romance

Kisses in the Snow

Wie wunderschön kann ein Cover bitte sein?! Als ich dieses bezaubernde Werk zum ersten Mal in den Händen hielt, hätte ich am liebsten einen Freudenschrei losgelassen, der gewiss bis in die Rocky Mountains zu hören gewesen wäre und dort womöglich tatsächlich eine Lawine ausgelöst hätte. Ich bin absolut hingerissen! Das winterliche Motiv, die traumhaften Farben, die Glitzerelemente … ich liebe alles daran!

(Das Innencover und die einzelnen Handlungstage bzw. Kapiteleinleitungen sind übrigens ebenfalls hübsch gestaltet worden, die schicke Aufmachung beschränkt sich also nicht nur auf das Cover.)

Und das Beste ist: Auch inhaltlich konnte mich diese süße Christmas-Romance, die ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Krüger, Lastella und Fast darstellt, voll und ganz überzeugen und direkt von Anfang an so richtig catchen!

Sympathische Charaktere durch und durch! … abgesehen von einem gewissen Herrn namens H., dessen Namen ich aus Gründen der Spoilervermeidung nicht vollständig nenne – sein Sohn tat mir jedenfalls unfassbar leid.

Meine Favoriten waren

❏ der schnuckelige Hottie Hunter, der gerne mal flucht (– selten habe ich in einem Roman so häufig das Wort "F*ck!" gelesen, haha!),

❏ die schlagfertige, herzliche Peyton (= Hunters Jugendschwarm), die not amused gewesen war, als Hunter damals Big Sky verlassen hatte,

❏ Grace – Hunters aktuelle Uni-Mitbewohnerin (sie ist so ein liebes Mädchen, hat schon viel durchmachen müssen und ist viel tougher im Nehmen (Stichwort: Verwandtschaft), als man annehmen würde), und

❏ Mason, der mit seiner – bisherigen – Freundin Ava in das verschneite Dörfchen gereist war; Hut ab davor, wie korrekt er letztlich mit der Situation umgeht.

Aber auch Barbs und Agnes mochte ich so, so gerne! Die Figurenzeichnung ist wirklich außerordentlich gut gelungen.

Besonders doll freute mich die Tatsache, dass in der Beziehung von Ava und Mason der männliche Charakter mit fortlaufender Handlung nicht zum Bösewicht degradiert worden ist, wie es in vielen anderen New-Adult-Romanen der Fall gewesen wäre (à la: SIE muss 'frei' sein für ihren new Love Interest, also muss der EX am besten an allem Übel schuld sein). Stattdessen wird hier ganz deutlich gezeigt, dass die beiden sich noch immer als Menschen mögen und gegenseitig schätzen.

Weitere Pluspunkte, die ich unbedingt lobenswert erwähnen möchte:

❏ realistische Dialoge voller Tiefgang

❏ malerisches Setting … just wow! Ich würde sofort dort urlauben – oder gar hinziehen. Wundervolle Small-Town-Vibes, die alle Fans von Kleinstadtromanen begeistern werden - also falls ihr die Werke von Lilly Lucas & Co. mögt: Read this book!

❏ Spice-Szenen: sind vorhanden, ufern allerdings nicht übertrieben aus – die Gefühle stehen im Vordergrund.

Ich rätsele immer noch, welche Autorin für welche Kapitel hauptverantwortlich war – man merkt stilistisch nämlich überhaupt keinen Unterschied, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Jede der drei Perspektiven hat mich (in puncto Romance-Faktor und allgemein) total abgeholt. Lediglich Nolan blieb mir einen Hauch zu blass (obwohl er ein toller Charakter ist), aber bei so vielen Figuren können nun mal nicht alle gleichermaßen im Vordergrund stehen, fair enough.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Hach, war das schön, die eingeschneite Partie auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Happy End zu begleiten! Dieses Buch hat meine Erwartungen wahrlich übertroffen und mich selig dahinschmelzen lassen. - Die perfekte Einstimmung auf die kuschelige Vorweihnachtszeit und ein Must-Read für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Mitreißend und emotional

Das Geheimnis der Dior-Kleider

Vor einigen Jahren hatte die Autorin mich bereits mit ihrem atmosphärischen historischen Roman "Die Kleider der Frauen" begeistern können, sodass ich nun sehr gespannt auf ihr neues, ebenfalls rund um die Thematik des Zweiten Weltkriegs angesiedeltes Werk war.

Erneut hing ich wie gebannt an den Seiten, fieberte mit den vielschichtig ausgearbeiteten Figuren mit und war fassungslos angesichts der Gräuel der damaligen Zeit, welche Lester eindrücklich, bildgewaltig und schonungslos realistisch schildert. Zugleich gelingt es ihr, mit ihren tiefgründigen, nahezu poetisch schönen Formulierungen eine einzigartige Stimmung zu erschaffen, die - ebenso wie diese besondere Geschichte - noch lange in mir nachhallt.

Skye und Liberty … Zwei Schwestern, von denen ich eine (Liberty) aufgrund ihrer Grausamkeit kaum ertragen konnte, landen auf verschiedenen Wegen im KZ Ravensbrück. Ebenfalls dort: Catherine Dior (- die Schwester jenes legendären Modeschöpfers, der nach dem Krieg die Modewelt mit seinem 'New Look' revolutionieren wird -) … und eine gewisse Margaux, deren Identität im Fortgang der auf zwei Zeitebenen erzählten und aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchteten Handlung eine Schlüsselrolle spielen wird.

Über das Leben der RAF-Pilotinnen wusste ich bisher kaum etwas und kann vor diesen mutigen Frauen angesichts der Opfer, die sie erbracht haben und der Schikanen, die sie erdulden mussten, nur den Hut ziehen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Eine ergreifende, tragische Liebesgeschichte … Spionage … Verrat … aber auch Hoffnung und Freundschaft inmitten eines Krieges - und nicht zuletzt zauberhafte Kleider-Beschreibungen, die jedes Mode-Herz in Verzückung geraten lassen werden. Wow! Klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres!