Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber mir hat in Summe etwas gefehlt

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

3,5 Sterne

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ...

3,5 Sterne

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ist neu?
Es gibt viele Illustrationen im Buch, das passt perfekt zur Thematik und war super in die Geschichte integriert. Das kannte ich bisher nicht.

Es war mein erste Buch, von dieser Autorin. Die Geschichte hat eine Dual POV auf der Sich von Toni und Hikaru. Toni arbeitet in vielerlei Hinsicht im Buchgenre, was super interessant war.

Die Grundidee hat mich kurz an Tintenzeit erinnert, auch wenn es am Ende natürlich total was anders ist.Dass Hikaru seine Gefühle in Form von Zeichnungen auf Papier bannen kann, finde ich eine tolle Idee. Auch der Twist der zu Problemen dadurch führt.

Hikaru ist auch der "Fantasypart", aber irgendwie kommt das viel zu kurz. Es ist eher eine Lovestory mit nem Fantasyaspekt. Was ich schade fand, denn diese Gabe ist super spannend und ich hätte gerne mehr darüber erfahren.
Die Dynamik zwischen Toni und Hikaru fand ich gut und trotz der Geheimnisse die beide vor einander haben, gab es kein Riesen Drama.

Das Ende war sehr plötzlich.. hatte geschaut, ob es einen Band 2 gibt und es daher so endet. Aber glaube nicht. Das führt auch unter anderem für die Sterne Abzüge.

Zusammenfassend ein nettes Buch und die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber
mir hat in Summe etwas gefehlt

Veröffentlicht am 09.04.2024

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!! Der Schreibstil war sehr gut und sehr lustig teilweise, aber auch berührend! Habe sogar 1-2 Tränchen vergossen weil ich so mitgelitten habe, aber nicht weil es mega dramatisch war, sondern einfach authentisch!

"Mit Worten zu lügen. ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

Das passt so unfassbar gut auch auf der Ebene, dass Noel Schauspieler ist und Klara schon immer sehr mit dem Körper geredet hat, wegen ihrer Eltern.

Die Charmantere / Story / Nebencharaktere und auch, dass Themen wie Gehörlosigkeit thematisiert worden sind. War erst mein zweites Buch wo dieses Thema vorhanden ist, und zwar auf natürliche Weise, ohne Drama.

Auch das Agentursetting fand ich sehr erfrischend und ich selber Hörbücher liebe, auch dieser Teil der Geschichte.

Noel und Klara haben eine so gute Dynamik und Kommunikation.

Das Buch hatte einfach den perfekten Mix für mich aus Liebe, Familie aber auch FoundFamily (Clique) und Humor. Ich kann Frankas und Felix Buch kaum erwarten!! Dass das enemies to lovers wird, ist klar und man hat schon einiges von den Beiden und ihren Facetten erfahren.

Auf jeden Fall ist schon mal Band 1 eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2024

3.5 Sterne war sehr fein

Versprich mir Morgen

3.5 Sterne

3.5 Sterne

Ich habe bisher jedes Buch von Anne Lück geliebt. Und auch dieses war sehr fein, aber irgendwas hat diesmal gefehlt. Ich liebe die St. Alex Bücher und das Setting und fand es toll, wieder in diesem Umfeld zu sein.

Ich mochte die Charaktere und auch Nebencharaktere ganz gerne und auch die Grundgeschichte, aber irgendwie hatte das Buch längen ab und zu und mich bisschen hier und dort "verloren".
Es tut mir leid, dass ich gar nicht so richtig meine "Kritik" benennen kann. Es hat einfach was gefehlt, oder ich hatte nach den St. Alex Büchern zu große Erwartungen.

Ich finde es auch gut, wie Annes Protagonisten handeln, es gibt wieder Spannung, aber kein unnötiges Drama, was NA oft mit sich bringt.

Es ist immer noch sehr schön und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Coldhart - Strong & Weak

Welcome Back to NY!!

Ich hatte Westwell geliebt und Coldhart entgegen gefiebert, vor allem, weil Ich Elijah schon in Westwell sehr mochte und seine Gesichte erzählt werden musste!

Und soviel jetzt ...

Welcome Back to NY!!

Und soviel jetzt schon... ich mochte Coldheart sogar mehr als Westwell! Vor allem, weil man Felicity sofort ins Herz schließt!!

Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen, aber auch neue kennenzulernen.
Aufgrund des Klappentextes wartetet ich in Lena Kiefer Manier auf den krasses Cliffhanger/ Knall am Ende. Der Knall kam, aber anders als gedacht.. und das was alles noch im Raum steht und schon passiert ist, deutet darauf hin ein spannenden Band 2 zu haben...

Worum geht es? Elijah ist mittlerweile erwachsen und möchte einfach wissen, wer für seine Entführung damals verantwortlich war und wer ihn so gefoltert hat. Natürlich hat er aufgrund dessen, weiterhin und aufs Neue mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Umso schöner ist es, dass der Sonnenschein Felicity in sein Leben tritt und seine Mauern zum Bröckeln bringt!

Elijah entwickelt sich toll im Laufe das Buches, vom Ende mal abgesehen :) .
Und der Spannungssanteil ist wegen der Entführung damals auch wieder sehr hoch.
Man will als Leser wieder mit ermitteln.

Warum. nur 4 Sterne? Das Ende... uff.. aalst ich finde es gut wie reflektiert und klug Felicity ist und mit der Situation umgeht und Dinge hinterfragt und denke dass wird in Band 2 nochmal ein großes Thema. Was mir jedoch gefehlt hat ist ihr Studium und ihre Liebe zum Sprayen.. das kam am Anfang und wurde dann komplett aus dem Blick verloren...sie hätte ja zB für Helena so eine Tour suchen können mit Street art oder so...

war unvermeidbar, aber hier und da hat es mich einfach stark an Westwell erinnert, klar ist das gleiche Umfeld und ein Kriminalfall, aber gerade das Ende argh .

Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch und warte auf Band 2, der wohl auch wieder mit nem Knall enden wird :) .

Veröffentlicht am 01.04.2024

The Happiness Blueprint

Ich mag ja slow burn...aaaaber.

Es war langsam, langsam, langsam. Ehrlich gesagt passierte bis etwa 80 % des Buches nicht wirklich viel. Bis zu 35 % des Buches, treffen die Protagonisten nicht einmal aufeinander!

So viel Hintergrundgeschichte, auf die ich meiner Meinung nach hätte verzichten können ... oder gekürzt, oder eingebunden im hier und jetzt, der Dynamik der Protagonisten..

Außerdem hat mich die Geschichte nicht gefesselt, ich musste mich zwingen, dieses Buch zu beenden. Die Geschichte handelt vom Verlust, Krankheit, davon, sich selbst zu finden und mit all den Dingen umzugehen.

Ich mochte, dass Autismus, Diabetes und noch viel andere ernste Themen behandelt worden sind sehr gerne und das sehr realistisch und nicht extra dramatisch, Verlust und Krankheit ist auch ohne Drama schlimm genug.

Dieses Buch war zwar nett und wegen der Themen wichtig, aber leider nicht mehr.