Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Dieser Band war viel besser als das Erste, was mich überrascht hat

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Zurück in spicy Green Valley mit Kriminellen :)

Zurück in spicy Green Valley mit Kriminellen :)

Dieser Band war viel besser als das Erste, was mich überrascht, da ich mich im ersten Buch nicht besonders für Lina interessierte und Nash in diesem Buch langweilig wirkte.

Dieses Buch hat jedoch beide komplexen Charaktere genommen und sie in zutiefst schöne, komplizierte, verängstigte und leidenschaftliche Menschen verwandelt, die nur nach dieser einen Person suchen, die sie aus der Dunkelheit ins Licht bringt.

Das was sie vom Licht versteckt haben, wie der Titel so schön sagt...

Lina und Nash verdienen den gleichen Hype wie Naomi und Knox in dieser Serie. Ich liebe sie mehr als Naomi und Knox. Sie fühlten sich für mich realer an, als ob diese Menschen im wirklichen Leben mit genau diesen Problemen existieren könnten.

Und es gab nur eine sehr kleine Trennung im dritten Akt – da dauerte es etwa zwei Minuten, bis sie sich versöhnten! Halleluja! Ich bin bekanntlich kein Fan der extra Dramen gegen Ende...
Also hat keiner etwas extrem Dummes getan, um ein großes Problem zu verursachen. Es ist so schön, Bücher zu lesen, in denen es nicht zehn Kapitel gibt, die einer Trennung gewidmet sind, von der man weiß, dass sie geklärt wird, und die einfach schwer zu lesen sind. Dieses Buch hat das nicht und das ist gut.

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass dieses Buch nicht jedermanns Sache ist. An manchen Stellen ist es laaaangsam und langsam und die beiden Hauptcharaktere sind manchmal etwas nervig.

Aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen und ich habe es sehr genossen, sie zu lesen. Das Schreiben von Lucy Score ist ganz gut, der Humor, der Sarkasmus, das Slow Burn.

Obwohl Lina und Nash die gefährlicheren Backgrounds haben, war die Spannung in dem Buch aber geringer als Band 1 seltsamer Weise... Bin daher super gespannt auf Band 3!!

Ich war überglücklich über all die LucianSloane-Momente und die Vorbereitungen für Buch 3 UND über all die perfekten KnoxNaomi-Momente.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.

New Wishes

Es war schön zurück nach Green Valley zu kommen und da ich zwischenzeitlich Cherry Hill gelesen habe fand ich z.B. den Hinweis, dass Trace im Radio läuft sehr amüsant. Ich mochte Rebecca schon in den anderen Büchern und habe mich auf ihre Geschichte gefreut.

Das Buch erscheint natürlich perfekt mit einem Winter/Weihnachtlichen Thema im November, daher wollte ich es auch sofort lesen. Ich habe es wie alle Lilly Lucas Bücher in wenigen Tagen beendet.

Ich mochte die Handlung sehr gerne, auch wenn ich einigen zustimme, dass das Ende etwas abrupt war. Ich hätte kein zweites Drama gebraucht, das hat mir gefallen, das es Spannung und Spannungen hatte, aber die dann mehr oder weniger gelöst/ aufgelöst worden sind und nicht nochmal was kam. Was mit gefehlt hat, war aber zB die Weihnachtsaufführung.

Es dreht sich so viel in dem Buch darum, ich hätte es nicht in voller Gänze gebraucht, aber es war so ein wichtiger Teil des Buches und wichtig für Rebecca, dass es schade war, dass das Buch dann einfach vorbei war. Daher auch keine vollen 5 Sterne.

Die Dynamik zwischen Rebecca und Leo war perfekt, auch das Tempo und die Spannung , Auflösung, auch das Verhalten der Protagonisten fand ich schlüssig.

Ich hoffe ja wie Einige sehr, dass es noch weiter Romane geben wird, noch haben wir nicht die Geschichte aller gelesen :)

Aber das ist auf jeden Fall ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Asuka wurde mit einigen Büchern zu einer meiner liebsten Autorinnen und auch diese Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Die Fortsetzung der Moonlight Sword-Serie hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen.
Asuka bringt mich zum Lachen, weinen und lässt mich so viele Emotionen fühlen.

Ihre Bücher sind mein Suchtmittel, und ich habe mich auf den zweiten Band gestürzt.
Ich war gefangen in dieser Welt und habe mit den Charakteren bis zum Ende mitgefiebert.
Es war atemberaubend, faszinierend, magisch, emotional und spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

Das Finale war wahrhaftig eine emotionale Achterbahnfahrt. Jede Menge Überraschungen und viel Bauchkribbeln.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Die beiden Protagonisten sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einamlig.
Das Worldbuilding ist echt fantastisch.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.

Die ganze Handlung ist in bekannter Asuka Manier einfach grossartig.
Und das Finale hat mir das Herz gebrochen, dennoch bin ich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Asuka hat ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Alles in allem ein interessantes Buch für Fans von Fantasy mit einem Hauch Thriller.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Das war mein erster Roman von Marie Graßhof und aus dem Food Universe.
Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.

Man kam trotz bekannter Charaktere gut mit und muss nicht die Bücher davor ...

Das war mein erster Roman von Marie Graßhof und aus dem Food Universe.
Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.

Man kam trotz bekannter Charaktere gut mit und muss nicht die Bücher davor lesen, was aber natürlich hilfreich sein kann.

Am Anfang kommt eine ziemlich heftige Triggerwarnung, weshalb ich mich auf mehr Gewalt, Blut eingestellt habe.

Das Buch ist kein Thriller, aber 1-2 Szenen führten zu Übelkeit. FInde das sollte man wissen, bevor man das Buch liest.
Ich weiß nicht ob die anderen auch so sind, oder ob dieser Teil besonders blutig ist.

Was hat mir gefallen?
- Starke Protagonistin die sich toll entwickelt
- Spannende Nebencharakter, die auch teils Protagonisten in den anderen Büchern sind.
- Interessante Fantasy Aspekte.
- Spannender Love interests, mal was anderes.
- Spannende Mafiavibes

Was mich gestört hat.
- Es ist schwierig die Gewalt als negativ zu betitelt vor allem weil es am Anfang klar benannt wird, es gibt auch nur 1 Stern Abzug und es macht ja auch die Spannung der Geschichte aus, aber gerade eine Szene war mir echt zu krass.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Das Mädchen aus dem Song

A Place to Shine

Der Vierte Band der Cherry Hill Reihe und ich hatte mich sehr auf Poppy gefreut!! Ihre Geschichte begleitet uns ja unterschwellig seit Buch 1 und ich habe sie durch die Bücher 1-3 sehr lieb gewonnen.

Auch ...

Auch dieser Band hat Rückblicke, die ich von allen Büchern am spannendsten fand, man wusste zwar durch die anderen Bücher schon was passieren wird, aber es war dennoch toll es im Detail zu hören.

Was bekommt man?

- Fake Relationship
- Second Chance
- Rockstar
- Kleinstadt
- Green Valley Insider :) ( wenn auch nur kurz)

Warum geht es?

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine Idee …

Ich mochte die Geschichte von Poppy und Trace sehr gerne. Kann mich nicht entschieden, ob Band 2 oder 4 mein liebster ist, aber auf jeden Fall 5 Sterne!!

Man leidet mit beiden mit, ahnt schon das ein oder andere, aber dennoch ist es spannend und so herrlich schön und schmerzvoll. Es gibt Drama, aber nicht zu viel und man erfährt auch wie es mit den anderen Schwestern weitergeht, was ich sehr schön fand.

Poppy ist schon die letzten Bücher viel gereift, aber hier macht sie nochmal nen ordentlichen Schub und man freut sich so für sie. Trace ist einfach toll und man würde so gerne seine Songs hören :) .

Eine Empfehlung für cosy Lesestunden!