Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eigentlich ein Psychothriller

Beste Freunde

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. ...

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. Eine der Gruppe nimmt die Schuld auf sich, mit dem Versprechen von jedem einen Gefallen fordern zu dürfen, sobald die Strafe abgesessen ist.

20 Jahre später (länger als erwartet) ist es so weit. Doch angeblich leidet sie nun durch einen Unfall an Gedächtnisverlust ..
Die Freunde werden mit kleinen Machtspielchen in die Enge getrieben, zweideutige Sätze fallen... weiß sie es wirklich nicht mehr?
Jeder der Gruppe ist erwachsen geworden, hat sich ein Leben aufgebaut das nun bei allen kurz davor steht zusammenzubrechen.
Der Twist am Ende ist gewaltig. Hätte ich nicht erwartet.. Man überlegt und fiebert bis zum Ende mit und weiß nicht was man glauben soll. Zwischendurch kann man es schon Psychothriller nennen..

Es gibt ein paar Ungereimtheiten.. arge Sprünge.. Dinge die in meinen Augen etwas unrealistisch sind, zu unrealistisch für diese Story.. Dennoch eine Empfehlung!

👍👍👍👍/5

Veröffentlicht am 25.09.2023

Auch der dritte Teil ist grandios

Liar

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, ...

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, bittet ihn um Hilfe, seine Tochter wurde entführt. Wer wenn nicht Eddie weiß genau wie er sich fühlen muss.
Doch Howell will außerhalb des regulären Ermittlungsverfahren handeln. Die Lösegeldübergabe geht schief und nun steht Howell selbst als Tatverdächtiger vor Gericht.
Gleichzeitig bekommt Flynns Richter-Freund Harry Ford einen alten Fall auf den Tisch.
Ich hatte relativ schnell kapiert dass die beiden Fälle wohl zusammen hängen. Jedoch nicht wie. Und die Klärung dessen hat mich sehr überrascht. Während des ganzen Verfahrens hat man diesmal absolut das Gefühl man sitzt mit im Gerichtssaal! Ich hab wirklich so mitgefiebert wie selten. Zumal ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man glauben kann.
Zum Schluss kam dann noch der Twist im Twist 😅, und ich war absolut begeistert.
Mehr kann ich nicht schreiben, es spoilert sonst zu sehr.
Nebenbei bemerkt gefiel mir die Zusammenarbeit mit Harper wirklich gut.. hoffe wir werden sie wieder sehen.

Von mir gibt's 5/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 17.08.2023

Okay für zwischendurch

Blood on Snow. Der Auftrag

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Olav ist ein einsamer Auftragsmörder. Es wird die meiste Zeit aus seiner Sicht erzählt.
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines ...

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines Lebens kennen, nur gibt es zwei Probleme - sie ist die Frau seines Auftraggebers und er soll sie töten.
Ein Auf und Ab beginnt, Intrigen, Hoffnung, Vernunft. Ein Twist mit dem ich nicht gerechnet habe.
Es hat relativ wenig Seiten, ist schnell durchgelesen. Kein Tiefgang aber es war dennoch spannend. Teilweise auch brutal.

Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪/5

Veröffentlicht am 04.08.2023

Tolle Urlaubslektüre

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Die 15 jährige Fee, ein Stadtkind, freut sich auf einen richtigen Outdoor-Campingurlaub mit ihrer besten Freundin Merle. Dort lernen die beiden den dort arbeitenden Eric kennen.
Gefühle, wirre Gedanken ...

Gefühle, wirre Gedanken und Herzklopfen garantiert. Sehr liebevoll geschrieben.

Ganz toll finde ich dass in der Story Themen wie Naturschutz,  Achtsamkeit usw. wie selbstverständlich mit einfließen! Eben so selbstverständlich wie es sein sollte.

Der Kurzroman ist übrigens auch für Jungs! Mein 11 jähriger fand die Story "ganz cool" und freut sich nun auf die ca. 80 Mitmachseiten. Dieser beinhaltet Rezepte, Reisetipps, eine Bucketlist, Zitate usw. Natürlich mit genügend Platz für eigene Gedanken. All dies knüpft an den Roman an.
Also eine perfekte Urlaubslektüre, nicht nur am Campingplatz!
Von uns gibt's 🏕🏕🏕🏕🏕5/5

Band 2

28/23
Gegen alle Regeln - Steve Cavanagh
Band 2

Eddie Flynn muss David Child bei seiner Mordanklage vertreten, das FBI zwingt ihn sogar dazu ein Geständnis hervorzulocken. So könne er gegen eine Firma Aussagen, die Geldwäsche betreibt. Doch Eddie bemerkt schon beim ersten zusammentreffen dass sein Mandant unschuldig ist. Leider hat ihn das FBI in der Hand, denn seine Frau hat ohne ihr Wissen Dokumente unterschrieben die sie in die ganze Angelegenheit mit rein zieht. Nun muss Eddie entscheiden... Liebe? Moral?
Eine spannende Achterbahn der Gefühle beginnt. Die Wortgegefechte im Gerichtssaal sind zum greifen nahe, und wenn man denkt das wars, zieht er doch noch einen Trumpf aus dem Ärmel. Doch wen kann er letztendlich "retten"?
Ich mag auch die Verbindung in seine Vergangenheit, die Echse ist sooo witzig.
Klar die Abläufe sind mehr als fraglich und sicher nicht legal. Aber das ist halt Eddie Flynn.
Von mir gibt's 5/5