Cover-Bild Liar
Band 3 der Reihe "Eddie-Flynn-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Steve Cavanagh

Liar

Thriller
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Wer ist gefährlicher – der Mann, der die Wahrheit kennt? Oder der, der die Lüge glaubt?

Leonard Howells durchlebt einen Albtraum: Seine Tochter Caroline wurde entführt und dabei lebensgefährlich verletzt. Nur einem Mann traut Howell zu, sie zu retten: Eddie Flynn. Eddie weiß, wie es ist, eine Tochter zu verlieren. Und als ehemaliger Betrüger und jetziger Spitzenanwalt kennt er alle Tricks, um seine Gegner hinters Licht zu führen. Doch als die Lösegeldübergabe scheitert und Leonard Howells selbst unter Verdacht gerät, sind plötzlich zwei Leben in Gefahr. Irgendjemand zieht im Hintergrund die Fäden in einem Spiel, das vor vielen Jahren begann. Und in dem Eddie bald nicht mehr weiß, wer die Wahrheit sagt, und wer lügt ...

Veröffentlicht am 25.09.2023

Auch der dritte Teil ist grandios

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, ...

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, bittet ihn um Hilfe, seine Tochter wurde entführt. Wer wenn nicht Eddie weiß genau wie er sich fühlen muss.
Doch Howell will außerhalb des regulären Ermittlungsverfahren handeln. Die Lösegeldübergabe geht schief und nun steht Howell selbst als Tatverdächtiger vor Gericht.
Gleichzeitig bekommt Flynns Richter-Freund Harry Ford einen alten Fall auf den Tisch.
Ich hatte relativ schnell kapiert dass die beiden Fälle wohl zusammen hängen. Jedoch nicht wie. Und die Klärung dessen hat mich sehr überrascht. Während des ganzen Verfahrens hat man diesmal absolut das Gefühl man sitzt mit im Gerichtssaal! Ich hab wirklich so mitgefiebert wie selten. Zumal ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man glauben kann.
Zum Schluss kam dann noch der Twist im Twist 😅, und ich war absolut begeistert.
Mehr kann ich nicht schreiben, es spoilert sonst zu sehr.
Nebenbei bemerkt gefiel mir die Zusammenarbeit mit Harper wirklich gut.. hoffe wir werden sie wieder sehen.

Von mir gibt's 5/5
Insta: readbysteffi