Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional bewegender Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wie ich es auch aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Die Story wird aus Eden Collins Sicht erzählt, die ein Studium für die Woodford Academy hat und dort einen Neuanfang starten will. Ihr letztes Highschooljahr war nach einem tragischen Todesfall einfach nur die Hölle und jetzt möchte sie neue Freunde finden, was ihr aber gar nicht so leicht fällt. Auf der Academy trifft sie auf den Millionenerben William Grantham III., der sie fasziniert und zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und wir erfahren sehr viel über Eden und ihre Vergangenheit. Ich konnte die Selbstzweifel und Schuldgefühle von Eden sehr gut nachvollziehen. Eden und William nähern sich sehr langsam an, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte beide Protagonisten sehr gern und auch die Nebencharaktere sind sehr interessant.
Das Ende hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Schatten mit Eigenleben

Book of Night

Ich habe zuvor noch kein Buch von Holly Black gelesen und hier hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin sein.
Charlie Hall will ihr früheres Leben als Trickbetrügerin und Dieben hinter sich lassen, was ihr allerdings schwerfällt, da dieses Leben immer noch einen großen Reiz auf sie ausübt. Charlie lebt in einer Welt, in der Schatten nicht einfach nur Schatten sind. Sie können manipuliert, gestohlen und benutzt werden.
Ich habe etwas gebraucht bis mich die Geschichte gepackt hat, aber das war für mich völlig in Ordnung. Charlie ist für mich ein Charakter mit Ecken und Kanten und sie steht dazu, dass sie ihr Leben nicht immer im Griff hat. Die Beziehung zwischen Charlie und Vince fand ich überzeugend. Beide haben viele Geheimnisse voreinander und es fällt ihnen schwer dem anderen zu vertrauen. Die Rückblenden von Charlie und von Vince waren sehr interessant und haben mir die Charaktere noch etwas nähergebracht.
Es gab in der Geschichte einige für mich überraschende Wendungen und nach diesem Ende hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Gelungener Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

In diesem Band geht es um Athena, die - wie ihre Geschwister Aphrodite und Hadrien – mit dem Leben im Rampenlicht unzufrieden ist. Athena möchte die Show verändern, da sie befürchtet, dass ansonsten ihre Familie zerbrechen wird.
Athena ist für mich eine starke Protagonistin, aber auch unter Selbstzweifeln leidet. Ich fand die Themen, die in diesem Buch angesprochen gut und nachvollziehbar umgesetzt. Athena versucht sich gegen ihre Mutter durchzusetzen, was ihr nicht sehr leichtfällt. Sam fand ich am Anfang etwas unnahbar aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn auch sehr gern und fand es schön, wie er Athena unterstützt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir in diesem Band einen größeren Einblick in die Dreharbeiten und das Geschehen hinter den Kulissen bekommen haben.
Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Berührende Liebesgeschichte

We Are Like the Sea

Lavender wollte nie wieder zurück kommen nach Malcom Island, da sie zu viele schmerzhafte Erinnerung an diesen Ort hat. Doch ihr Onkel hat ihr sein Haus vererbt und nach ihrem gescheiterten Studium wird dies Lavenders Zufluchtsort.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Mich hatte das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben. Die Charaktere waren für mich greifbar und ich habe gern Zeit mit ihnen verbracht.
Lavender wird von Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen geplagt und ist dadurch sehr vorsichtig und unsicher anderen gegenüber. Jonne versucht immer das Richtige zu tun, aber trägt viel Wut in sich und ist auch manchmal sehr stur. Allerdings ist er ein sehr hilfsbereiter Charakter, der aber auch seine Fehler reflektiert.
Mir hat auch die sehr langsame Annährung zwischen Lav und Jonne sehr gut gefallen und auch wie sie die Geschehnisse der Vergangenheit angegangen sind. Für mich war es das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannender Rachethriller

Rachejagd - Gequält

Die Journalistin Anna wurde von drei Jahren zusammen mit ihrer Freundin Nathalie entführt, doch nur Anna konnte entkommen. Jetzt meldet sich ihr Entführer bei Anna und sie wendet sich an ihren Jugendfreund den FBI-Agenten Nick Coleman. Zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie und einem Kollegen von Anna macht sich Nick auf die Jagd nach dem Peiniger.
Es war für mich endlich einmal wieder ein Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Der angenehme Schreibstil der Autoren ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte Anna und Nick, aber mein Lieblingscharakter ist Lynette. Ihre Art brachte für mich immer wieder etwas Ruhe in die Story. Ich habe einige Wendungen in diesem Thriller nicht kommen sehen und der Cliffhanger macht schon neugierig auf die Folgebände.
Ein spannender und auch etwas blutiger Thriller genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Dezember erscheint.