Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gruselig und spannend!

Krähentage

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.
Die Ermittler Jakob Krogh und Mila Weiss sollen zusammen die neugegründete Gruppe 4 leiten. Bei Ermittlungen zu einem anderen Fall stoßen die Ermittler auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich noch nach ihrem Tod gesehen wurde. Einige Tage später taucht eine weitere Leiche auf, die nach ihrem Tod noch an der Uni war. An beiden Tatorten wurden auch ausgehungerte Krähen gefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und ahnen, dass nicht viel Zeit bleiben wird, bis weitere Leichen auftauchen werden.
Ich mochte die Mitglieder der Gruppe 4 sehr gern, da hier viele unterschiedliche Charaktere zusammengebracht wurden, was für eine gewisse Dynamik sorgt. Jakob Krogh und auch Mila Weiss haben beide ihre privaten Päckchen zu tragen, was mir gefallen hat.
Der Autor hat einige Szenen sehr detailreich beschrieben, was definitiv nichts für schwache Nerven ist. Man sollte sich hier auf einen sehr brutalen und stellenweise ekligen Thriller einstellen, der nicht für jeden geeignet ist.
Mich hat dieses Buch total überzeugen können. Ich fand die Charaktere greifbar und auch das Ende hat mir relativ gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Hat mich unterhalten!

Not Worth Saving

Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen.
Brook kommt nach zwei Jahren notgedrungen wieder zurück in ihre Heimatstadt ...

Brook kommt nach zwei Jahren notgedrungen wieder zurück in ihre Heimatstadt um sich gemeinsam mit ihrem Bruder um Repair-Cafe ihres Vaters zu kümmern. Wäre da nicht Noah, der beste Freund ihres Bruders, könnte der Sommer perfekt sein. Während die Geschwister sich ständig streiten, fühlt sich Brooke immer mehr zu Noah hingezogen.
Ich finde es immer sehr gut, wenn die Geschichten aus mehreren Perspektiven erzählt werden (hier haben wir Brooke und Noah). Mir haben auch die Rückblenden in die Vergangenheit von Brooke gefallen, da sie ihr Verhalten verständlicher gemacht haben. Von Noahs Vorgeschichte wissen wir als Leser noch nicht so viel, was mich teilweise genervt hat. Ich hoffe hier im zweiten Band mehr zu erfahren. Ansonsten mag ich Charaktere, die Ecken und Kanten haben und nicht immer nur lieb und nett sind. Das Setting hat mir auch gefallen, wobei ich mir hier noch mehr Neuseeland-Feeling gewünscht hätte. Die Anziehung zwischen Brooke und Noah konnte ich teilweise nicht nachvollziehen genauso wenig wie das Verhalten von Brooks Bruder. Trotz allem werde ich Band zwei noch eine Chance geben, da ich schon wissen will, was sich hinter Noahs Verhalten verbirgt.
3,5 / 5 Sternen, da es mich nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Konnte mich nicht überzeugen!

Weißglut

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und da ich zwischendurch gerne einmal Kriminalromane lese, habe ich mich gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, aber die Story konnte mich nicht überzeugen.
Sarah ist Teil der Münchener High Society und will sich eine Auszeit Finnland nehmen, da ihr Mann sie öffentlich für eine Jünger verlassen hat. Ein einsames luxuriöses Sommerhaus an einem See soll ihr bei ihrer Selbstfindung helfen, so leider stolpert sie über eine Leiche und gerät ins Visier des Kriminalkommissars. Aus diesem Grund beschließt Sarah sich selbst auf die Suche nach dem Mörder zu begeben.
Ich fand das Buch überhaupt nicht spannend und leider stellenweise einfach nur absurd. Ich mochte die Charaktere nicht. Sarah ging mir mit ihrer Art nur noch auf die Nerven und auch der Kommissar konnte mich nicht überzeugen. Ich habe nur weitergelesen, weil ich nur noch wissen wollte wie sich alles auflöst. Das Setting hat mir allerdings gut gefallen, es war nur leider nicht meine Story.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannendes aus Ventusia!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

In diesem dritten Teil der Reihe lernen wir Sophie kennen, die Pferde liebt aber aufgrund ihrer strengen Reitlehrerin keine Freude am Reiten hat. Als sie eines Tages einen rebellierenden schwarzen Hengst im Stall sieht versucht sie ihm zu helfen und reist gemeinsam mit ihm nach Ventusia um dort ihr Seelenpferd zu finden.
Ich liebe diese Buchreihe. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schafft es immer wieder mir Ventusia bildhaft nahzubringen. Ich mag die Dynamik der Charaktere, die sehr unterschiedlich sind, untereinander sehr gern. Es geht um sehr viel um Freundschaft, Zusammenhalt und Akzeptanz sowie Liebe und Mut. Ich habe wieder mitgefiebert und auch mitgelitten, da ein Charakter eine Entscheidung treffen musste, die ihm nicht leichtgefallen ist und auch die Bedrohungen durch die Wölfe und die Göttin nehmen zu.
Es ist einfach eine fantastische und magische Geschichte und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Gelungener Abschluss!

Verraten

Da ich niemanden spoilern möchte, werde ich zum Inhalt nichts sagen außer, dass mich auch der letzte Teil der Reihe wieder überzeugen konnte. Es ist eine meiner liebsten Buchreihen und der Autor konnte mich mit dem Ende zufriedenstellen. Ich fand auch diesen Teil der Reihe wieder sehr spannend. Es hat mich auch nicht gestört, dass einige Fragen offengeblieben sind und nicht alles aufgeklärt wurde.
Ich mag die Charaktere sehr gern und bin auch ein wenig traurig, dass ich nichts Neues mehr von Carl, Rose und Assad lesen werde. Ich werde die Kamelweisheiten von Assad sehr vermissen.
Ich bin jetzt schon neugierig, womit Jussi Adler-Olsen uns Leser in Zukunft überraschen und unterhalten wird.