Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Großartiges Buch über Freundschaft!

Let's be bold

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und auch der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir wieder sehr gut.

Wir begleiten hier wieder Tyler, Shae, Evie und Ariana, wie sie ihre Vergangenheit aufarbeiten um sich eine Zukunft aufbauen zu können. Es werden teilweise ziemlich heftige Themen angesprochen und mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorinnen damit umgegangen sind. Auch in diesem Buch lesen wir immer aus den jeweiligen Perspektiven, was mir die Charaktere nähergebracht hat. Ich mag die Dynamik der Freundschaft sehr gern und war richtig traurig als ich das Buch beendet hatte und die vier Freunde verlassen musste. Ein kleiner Teil von mir hofft, dass wir noch einmal zu der Clique zurückkehren dürfen.
Wer einmal Bücher lesen möchte, in denen die Freundschaft und nicht eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, dem kann ich diese Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannung und interessante Protagonisten!

Refugium

Dieser Thriller besticht als erstes schon einmal durch sein schlichtes schwarzes Cover.

Wir begleiten hier die Schriftstellerin und Ex-Polizistin Julia Malmros und den Hacker Kim Ribbing, die beiden treffen aufeinander da Julia einen Hacker als Berater für ihr neues Buch benötigt. Kim ist ein sehr zurückhaltender Charakter, der mit seiner schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Zwischen Julia und Kim entsteht eine schwierige Beziehung.
Als sie zusammen Zeit in Julias Ferienhaus verbringen wollen, werden sie Zeugen eines tödlichen Überfalls auf dem Nachbargrundstück. Julia und Kim beginnen aufgrund dessen mit eigenen Ermittlungen.
Die Protagonisten sind für mich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich in diese gut hereinversetzen. Der Schreibstil hat mich fesseln können und der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft die Spannung über das ganze Buch zu halten und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Düsterer Schwedenthriller!

Apfelmädchen

Die Ermittler Idun Lind und Calle Brandt müssen den Mord an einer Lehrerin aufklären und stoßen dabei auf verzweigtes Netz an Verbindungen. Während der Ermittlungen kommt es zu weiteren Gräueltaten.
Nach ...

Nach leichten Schwierigkeiten am Anfang bin ich sehr gut mit dem direkten Schreibstil klargekommen und fand dieses Buch spannend geschrieben. Dieser Thriller ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Ermittler Idun und Calle sind mir sehr sympathisch und sind für mich auch gut ausgearbeitet. Sie haben sich sehr gut ergänzt, da Idun sehr fokussiert und ruhig ist und Calle eher laut und aufbrausend ist stimmt die Dynamik zwischen den beiden. Auch die Kollegen der beiden haben mir gut gefallen. Ich mochte es auch, dass hier der Fall im Fokus stand und nicht das Leben der Ermittler.
Der Fall wurde für mich stimmig aufgelöst und es blieben keine Fragen offen. Für mich ist es ein spannender, düsterer und sehr gut geschriebener Thriller und ich werde auch den nächsten Thriller lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sommerliche und emotionale Story!

Room for Love 1. Two in a Room

Shiloh ist vor ihrer Familie nach New York geflohen, da sie selbst über ihre Zukunft bestimmen möchte. Neben ihrem Studium arbeitet sie in einer Detektei und wohnt mit Bronwyn und Nick in einer WG. Sie meidet soziale Kontakte, da sie nicht verletzt werden will. Als sie durch Zufall Miles kennen lernt, lässt Shiloh nach und nach mit seiner und auch Bronwyns Hilfe mehr Nähe zu.
Das Cover schreit förmlich nach Sommer und guter Laune und auch der Schreibstil von Laura Labas ist flüssig und locker, sodass es für mich ein Genuss war dieses Buch zu lesen. Als Setting haben wir hier ein sommerliches New York, was auch sehr gut vermittelt wurde und die die Protagonisten waren für mich sehr gut ausgearbeitet und nahbar. Die Entwicklung, die Shiloh in der Story durchmacht war nachvollziehbar und für mich auch verständlich. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sowohl Miles auch Bronwyn immer wieder versucht haben sich mit Shiloh anzufreunden und sie zu unterstützen.
Mit diesem Buch hat die Autorin mich überzeugt, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Teil der Dilogie lesen werde und ich werde mir auch ihre Fantasyromane einmal näher anschauen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wohlfühlbuch!

Love Always Hopes

Juna und Leo machen im Luxushotel Ludovika am Brombachsee ein Praktikum. Für Juna ist es ein erster Schritt auf dem Weg zu ihrem Traum von einem eigenen Hotel. Für Leo dagegen ist es ein Albtraum, da er lieber Musik machen möchte aber seine Mutter als Inhaberin des Hotels eigene Pläne für ihn hat. Nach einem ersten schlechten Eindruck voneinander entwickeln sie Gefühle füreinander.
Das Cover verspricht eine entspannte Geschichte zum Wohlfühlen und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich war sehr neugierig auf Junas Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte Juna als Charakter sehr gern und konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mich hat der religiöse Aspekt im ersten Moment überrascht, aber ich fand es sehr gut umgesetzt und es hat auch zur Geschichte gepasst. Leo war nicht mein Lieblingscharakter, da ich seine Art manchmal nicht mochte. Die restlichen Charaktere waren auch alle, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.