Profilbild von GrueneRonja

GrueneRonja

GrueneRonja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Frech, witzig, sexy - trifft es genau

Geschickt eingefädelt

Geschickt eingefädelt von M. O'Keefe ist eine Liebesgeschichte mit genug Spannung, um das Buch nicht mehr weglegen zu können. Alles beginnt damit, dass Tara Jean Sweet und Lyle Baker heiraten wollen. Oder zumindest wollen sie den Anschein erwecken, auch wenn er 89 Jahre alt ist und kurz vor dem Tod steht. Außerdem ist er unglaublich reich, und sie sieht aus wie eine von diesen billigen Blondinen, die nur auf das Geld aus ist. Aber Lyle Baker wünscht sich nichts mehr, als seine beiden Kinder Luc und Victoria noch einmal zu sehen, und was führt sie schneller nach Texas als die Angst um ihr Erbe? Worauf sie sich da eingelassen haben, erfahren alle erst, nachdem Lyle gestorben ist.

Dieser Roman ist witzig geschrieben, mit sehr viel Spannung, überraschenden Kehrtwendungen und einem Hauch Romantik und Erotik. Niemand in diesem Buch scheint das zu sein, was er vorgibt. Und keiner ist sich seines wahren Wertes bewusst, denn das eigene Selbstwertgefühl sollte im Leben eine ganz große Rolle spielen. Und sowohl Tara, als auch Luc und Victoria lassen sich viel zu sehr von fremden Menschen ihren Wert vorschreiben. Alles hängt die Vergangenheit an wie eine Schleimschicht, die sie nicht ab kriegen. Einige laufen vor der Vergangenheit davon, andere wollen die Gegenwart nicht wahr haben. Als dann Lyle stirbt, schlägt die Realität mit voller Wucht ein und alle drei, Tara, Luc und Victoria, müssen sich ungeahnten Schwierigkeiten stellen. Selbst im Tod hat Luc's und Vicks' Vater alle Fäden in den Fingern.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, finde das Buch aber wirklich gut geschrieben, die Spannung hält an und es gibt immer wieder neue Dinge an den Charakteren zu entdecken, wodurch sie umso realer wirken.

Der Film ist besser....

Für immer vielleicht

Für immer vielleicht von C.Ahern ist ein Roman über zwei beste Freunde. Rosie Dunne und Alex Stewart sind schon immer die besten Freunde. Mit 5 haben sie sich kennen gelernt und waren seitdem kaum zu trennen. Mit 17 ist Alex Familie dann zwar von Dublin nach Boston gezogen, aber ihre Freundschaft hat nicht drunter gelitten. Bis zu diesem Abschlussball, zu dem Alex es leider nicht geschafft hat und sich so beide Leben irgendwie in verschiedene Richtungen bewegt hat.

Ein wirklich schöner, dramatischer Liebesroman, aus dem man viel lernen kann. 1. Rede mit dem Menschen, den du liebst. 2. Heirate nicht aus Einsamkeit. 3.Heirate den Menschen, der dich liebt, der dir den perfekten Heiratsantrag macht. 4. Heirate nicht, weil ein Kind gezeugt wurde. 5. Heirate nicht, weil man das erwartet. 6. ach ich könnt ewig so weitermachen :D Kurzum, ein gutes Buch.
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil, weil alles in Briefform ist, oder als eMail, oder ein kurzer Chat, eine SMS. Immer von anderen Leuten, chronologisch, und sehr passend.

Auch der Film zu dem Buch Love, Rosie ist sehr schön, fast besser als das Buch (ich meine wirklich fast), weil… Achtung SPOILER!

…. weil das Happy End schneller da ist, nicht erst wenn beide 50 Jahre alt sind. Es geht weniger hin und her im Film, weniger Leid. Das find ich einfach besser.

Jaaa, Four <4

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Four von V.Roth ist ein Zusatz zu der Divergent-Reihe. Als Hauptperson ist natürlich Four und seine Geschichte: Wie er zu den Ferox gekommen ist, wie er die Initiation überstanden hat und natürlich einige Szenen, die der Leser aus Tris' Sicht schon kennt, mal aus seiner Sicht. Ich habe dieses Buch von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und musste natürlich sofort anfangen zu lesen. Ich bin total begeistert, nicht nur von Four, sondern auch von dem Buch. Es gibt Einblick in den wahren Four.

Fire bezaubert

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)

Die Flammende von K.Cashore führt die Geschichte vom Bösewicht Leck aus Die Beschenkte etwas weiter, bzw. erzählt die Vorgeschichte, handelt aber im Grunde von der Monsterlady Fire aus Dell. Dell grenzt an die 7 Königreiche, in denen sie Beschenkte haben. In Dell gibt es allerdings keine Beschenkte, nur Monster. Sie sehen aus wie ganz normale Tiere, sind aber viel farbenprächtiger, z.B. können Monsterkatzen grellgrün sein. Und so hat Fire sehr rote Haare in allen Schattierungen. Ihr Vater war selbst ein Monster und der Berater des toten Königs. Und weil Monster so eine Ausstrahlung auf Menschen haben, lebt sie im Norden von Dell, wo sie nicht so vielen Menschen begegnet. Bis sie eines Tages die Königin besucht, und dort auf ihre Söhne Nash, der König, und Brigan, der Oberbefehlshaber, stößt. Und damit beginnt eine unglaubliche Geschichte um Dell.

Auch Fire hat mich, wie Katsa (Die Beschenkte), total in ihren Bann gezogen und ich freu mich schon total auf Die Königliche =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will nicht einen Jamie für sich haben?

Outlander – Feuer und Stein

Feuer und Stein von D.Gabaldon ist der Beginn der fantastischen Liebesgeschichte von Claire und Jamie Fraser. Alles beginnt nach dem zweiten Weltkrieg. Claire und ihr Mann Frank Randall haben ihre zweiten Flitterwochen. Sie wollen die Zeit, die sie während des Krieges getrennt waren, aufholen und machen Urlaub in Inverness, Schottland. Dort beobachtet Claire eines Tages ein Ritual beim Feenhügel Craigh na Dun. Fasziniert von diesem Steinkreis, möchte sie ihn untersuchen und wird in den Kreis hineingezogen und findet sich 200 Jahre zurück in der Geschichte. Dort trifft sie unverhofft auf Jamie Fraser, ein hochgewachsener, blauäugiger, rothaariger Schotte mit einem sehr breiten Mund. Da Claire aber auch den Vorfahren von ihrem Mann getroffen hat, Hauptmann Randall, und der ein Auge auf sie geworfen hat, weil sie Engländerin ist, wird beschlossen, dass sie Jamie heiraten muss. Zunächst weigert sie sich Jamie zu heiraten, da sie ja schon mit Frank verheiratet ist, doch sie ergibt sich in ihr Schicksal.

Feuer und Stein führt nicht nur Claire und Jamie zusammen, sondern führt sie auch durch ganz Schottland, auf der Flucht vor Hauptmann Randall. So lernt Claire einiges über die wahren Vorfahren ihres Mannes und ist in der Geschichte direkt dabei. Sie hat nur einen Vorteil, sie weiß bei Kriegen, wie es ausgeht. Kann sie so ihren Jamie retten?

Die Highland-Saga von D.Gabaldon ist unglaublich fesselnd. Immer wenn man denkt, das schlimmste ist vorbei, wendet sich die ganze Geschichte um 180°.

Auch die Serie Outlander kann ich nur empfehlen, da sie sehr nah an den Büchern angelehnt ist.