Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

verwirrend

Marta schläft

Das Cover passt optisch zu dem anderen Thriller der Autorin. Das gefällt mir sehr gut. Schlicht, doch aussagekräftig.

Handlung: Nadja hat eine schlimme und sehr qualvolle Vergangenheit hinter sich. Sie wurde des Mordes beschuldigt und muss bis heute dafür büßen. Denn als ein Mord geschieht, scheint der Schuldige bereits festzustehen.

Meinung: "Liebeskind" war die Thriller Sensation 2019. Deshalb war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin und war umso enttäuschter, dass es leider so verwirrend war. Der Schreibstil war natürlich nach wie vor gut, auch viele Überraschungsmomente hatte das Buch. ABER es gab einfach zu viele Zeitsprünge, zu viele Charaktere, die erst gegen Ende Sinn ergeben, manche waren teilsweise unnötig. Man war sich einfach nicht ganz sicher, was die unterschiedlichen Geschichten und Personen miteinander zu tun haben könnten. Somit war ich sehr lange verwirrt, weil mir alles zusammenhangslos schien. Ich konnte oft nicht miträtseln, weil ich einfach nicht wusste wer jetzt wohin gehört. Das hat dann einfach irgendwann keinen Spaß gemacht. Es war gegen Ende so ein Hin- und Her, dass es sehr mühsam war der Geschichte zu folgen und man es nicht mehr ernst nehmen konnte. Trotzdem waren natürlich interessante Szenen dabei, die mich durch das Buch gebracht haben, aber ich war einfach sehr enttäuscht.

FAZIT: Spannendes Szenario gespickt mit vielen Charakteren und einem verwirrenden Handlungsstrang. Für mich persönlich war es ein zu großes Durcheinander, dass mir irgendwann den Spaß am Lesen/Hören genommen hat.

Veröffentlicht am 24.05.2020

bleibt leider oberflächlich

Wildblumensommer

Ich liebe das Cover! Es gehört definitiv zu den schönsten in meinem Regal!

Ich liebe das Cover! Es gehört definitiv zu den schönsten in meinem Regal!
Handlung: Zoe ist erkrankt und eine schwere OP soll ihr Leben retten. Doch vorher beschließt sie an ihren alten Heimatort zurückzukehren. Dort trifft sie auf ihre alte große Liebe Jack. Jack der ihr immer noch nicht verzeihen kann, dass sie ihn verlassen hat. Doch vielleicht ist jetzt alles anders?

Meinung: Ich habe "Wo mein Herz dich findet" von der Autorin mega geliebt und mich somit sehr auf dieses Buch gefreut. Wieder war das Buch sehr simpel geschrieben und leicht zu lesen. Keine unnötigen Umschreibungen oder Ausschweifungen. Auch Zoe und Jack waren gut gestaltet, somit ihre Geschichte nachvollziehbar. Doch der rote Faden hat mir ein bisschen gefehlt. Es war nicht ganz klar ob das jetzt eine Liebesgeschichte mit Familiendrama ist oder doch teils in Richtung Krimi abdriftet. Mir ging die Lovestory viel zu schnell. Jack vergibt Zoe schon sehr schnell und alle Probleme, was die Lovestory angeht scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Nur der Tod von Zoe's Bruder steht noch offen und um diesen geht es die Hälfte des Buches. Das war mir einfach zu viel. Das Thema war zwar interessant, doch wo waren die versprochenen großen Gefühle? Die leidenschaftliche Romanze? Nein, Zoe jammert nur noch mehr der Vergangenheit hinterher. Für mich alles zu blass, alles nur kurz an der Oberfläche angekratzt.

FAZIT: Eine nette Geschichte über die Wiedervereinigung einer alten Liebe und Trauerbewältigung, sowie Verlust. Leider bleibt die Geschichte oberflächlich und emotionslos.

ganz ok-kitschig

Cinder & Ella

Wieder ein sehr hübsches Cover! Gefällt mir fast besser als Band 1.

Wieder ein sehr hübsches Cover! Gefällt mir fast besser als Band 1.

Handlung: Die Liebesgeschichte zwischen Cinder & Ella geht weiter. Ella steht nun auch im Rampenlicht und kann sich nicht mehr verstehen. Sie und Cinder sind DAS Gesprächsthema. Vor allem aber auch Ella's Narben. Wird sie dem Druck standhalten, um der Liebe willen? Nicht zu vergessen ist die Beziehung von Ella und ihrem Vater.

Meinung: Hmm ja. Was soll ich sagen. Es war ganz nett. Nachdem mich der erste Band restlos begeistern konnte, war dieses Buch einfach nur unnötig. Es gab kaum Handlung, alles drehte sich nur um die Paparazzi und Ella's Jungfräulichkeit oder auch ihre Probleme mit körperlicher Nähe zu Cinder. Das war mir einfach zu wenig für diese Länge der Geschichte. Der einzige interessante und wirklich berührende Teil des Buches war Ellas Beziehung zu ihrem Vater. Doch dieser Konflikt wurde erst am Ende richtig behandelt. Hätte man diesen Aspekt mehr und vor allem früher eingebaut, hätte es mir besser gefallen. Auch muss ich gestehen, dass mir Cinder in diesem Buch doch ein klein wenig unsympathisch geworden ist. Er war mir zu blass und oberflächlich. Auch wenn er sich sehr für Ella eingesetzt hat, hat er oft einfach überreagiert und nur an sich und Ella als Paar gedacht. Man hat auch nicht wirklich mitbekommen, dass er arbeitet. Es ist einfach nichts spannendes passiert, dafür wurde es total mit kitschigen Liebessprüchen überladen.

FAZIT: Ganz ok. Eine nette, ruhige Geschichte für Zwischendurch, die man jedoch nicht unbedingt gebraucht hätte. Es bleibt relativ oberflächlich, blass und wird sehr kitschig.

Coole Story & Interessante Charaktere

Zone

Das Cover find ich passend zum Inhalt. Ein wenig düster und brutal. Aussagekräfig.

Handlung: Ein tödliches Virus, dass alle Menschen älter als 18 sterben lässt. Dann viele Jahre später: Geblieben sind nur Kinder und Jugendliche. Überlebende. Tim oder auch Nerd genannt, wird von seinem Clan verbannt und von der Einzelkämpferin Belka aufgenommen. Nerd scheint einem Heilmittel auf der Spur, dass ihn besonders für seine Feinde interessant macht. Auf ihrem Weg nach der Suche des Heilmittels, kommen immer mehr Feinde dazu, doch der größte Feind ist ihnen immer dicht auf den Fersen. Die Zeit.

Meinung: Ein sehr dicker Klopfer mit seinen über 500 Seiten, doch jede Seite ist definitiv lesenswert. Endlich mal wieder ein spannendes Jugendbuch mit über sich hinauswachsenden Charakteren und einer rasanten Story. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da es sofort mit einer spannenden Szene losgeht. Ab und an bin ich über einige Sätze gestolpert und musste diese wiederholt lesen, doch im Großen und Ganzen hat es sich schnell lesen lassen.

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, so hat man im 2.Teil die Chance herauszufinden, wie alles began und das Virus ausgebrochen ist. Dieser Teil hat mir persönlich am aller besten gefallen, da er sehr actiongeladen war und man die Ausweglosigkeit spüren konnte.

Die anderen 2 Teile beschäftigen sich mit der Hauptstory und unseren Protagonisten. Bei Tim/Nerd muss ich gestehen, dass er mir anfangs sehr unsympathisch war. Er war die totale Memme und sehr schwach. Dagegen wirkten sogar viele jüngere Charaktere viel tougher und reifer als er. Doch er hat sich im Laufe der Geschichte gewandelt und ist richtig kreativ und stark geworden, obwohl er sein Herz & Gutmütigkeit nicht verloren hat. Bei Belka war es eher das Gegenteil. Auch wenn sie von Anfang an sehr stark war, hat sie gegen Ende zu viele Grenzen überschritten und sich somit weniger beliebt gemacht.

Der Plot hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Es ist ständig was passiert, viele Charaktere konnten ihre eigene Geschichte erzählen. Doch bei 500 Seiten war es mir ein wenig zu lang. Manchmal zu oft das selbe. Ständige Flucht, Kampf, Folter und wieder von vorn, waren irgendwann langatmig. Weshalb ich einen Stern abziehe. Das Finale war wiederum sehr überraschend und fesselnd geschrieben.

FAZIT: Rasanter Endzeit Jugendroman, der durch vielschichtige Charaktere und einen actiongeladenen Plot überzeugen und begeistern kann. Vor allem der Hauptteil war großartig und süchtig machend! Ein wahrer Pageturner.

More than friends

More Than This

Die Covergestaltung der Trilogie finde ich wirklich gelungen. Sehr romantisch, verträumt.

Handlung: Grace und Zayne sind in der selben Clique und befreundet. Beide wünschen sich insgeheim die große Liebe zu finden, obwohl Zayne das niemals zugeben würde. Schließlich hat er einen Ruf als Playboy zu verlieren. Doch als die Freundschaft zu Grace wächst, vertraut er sich ihr an. Und schon bald kann Grace Zayne und die neue Seite an ihm nicht mehr vergessen.

Meinung: Das Buch lässt sich wie die Vorgänger einfach und gut lesen. Einfache Sprache, die jedem geläufig ist. Es war schön wieder die alten Bekannten aus den Bänden davor zu treffen und deren Weg weiterzuverfolgen, fast sogar interessanter als die eigentliche Hauptstory. Denn diese hatte nicht wirklich aufregende Höhepunkte oder atemberaubende Überraschungen. Im Gegenteil, es plätschert so vor sich hin. Grace scheint wirklich blind zu sein und begreift oft die einfachsten Sachen, die vor ihrer Nase sind nicht. So gestaltet sie den Garten von Zaynes Familie und weiß es nicht mal. Da kam mir dann öfters der Gedanke, wie unlogisch doch diese "Friends" Sache zwischen den beiden ist. Sie sind höchstens gute Bekannte, die sich regelmäßig mit einem Haufen anderer Leute in einer Bar treffen. Was mich auch nicht überzeugen konnte, war der plötzliche Sinneswandel von "wir sind nur Freunde" und "ich hab Schmetterlinge im Bauch". Plötzlich sieht sie ihn mit anderen Augen, obwohl sich eig. nichts geändert hat, warum?? Doch auch wenn ich das alles ignoriere, kam einfach keine Spannung auf. Es reiht sich eine öde Szene nach der anderen, in denen die beiden einfach nur etwas quatschen, Filme gucken und um die Häuser ziehen. Durchbrochen wird das nur minimal mit Einblicken in Zaynes Elternhaus. Dieser interessante Aspekt bliebt mir persönlich zu blass, obwohl genau dieser der Story die Tiefe verleihen könnte.

Fazit: Eine nette, schnelle Liebesgeschichte, die etwas blass an mir vorübergegangen ist und wohl schnell wieder vergessen sein wird. Sehr schade, da mir die anderen 2 Bücher unreinlich gut gefallen haben.