Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2017

Mal eine etwas andere Geschichte

Die Liebe, die uns bleibt

Als Edwina beschließt, das Haus zu verkaufen, in dem sie mehr als fünfzig Jahre gelebt hat, werden Erinnerungen wach: an jene glücklichen Tage ihrer ersten großen Liebe und ihre Zeit als junge Mutter. Wehmütig erinnert sie sich auch an ihren Stiefsohn, dessen Namen sie noch immer nicht auszusprechen wagt. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an jene Nacht, die das Schicksal ihrer Familie bis heute überschattet. Doch Edwina kennt nicht die ganze Wahrheit - und die wird sie nur erfahren, wenn sie bereit ist, dem Menschen gegenüberzutreten, den sie niemals wiedersehen wollte.

Mir hat das Buch Grundsätzlich ganz gut gefallen, ich habe mir nur etwas anderes erwartet. Der Schreibstil von Jenny Eclair war okay, ich fand ihn jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders hat mir aber die bildhafte Beschreibung der Räume am Anfang gefallen.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was ich toll fand, da man sich so in die Personen besser hineinversetzen konnte. Die Hauptprotagonistin ist Edwina. Sie ist eine alte Frau, die in ihre Vergangenheit so einiges durchmachen musst und mir sehr sympathisch war, obwohl ich mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen konnte. Der Rest ist war okay, aber besonders Lucas war mir durch seine Art so was von unsympathisch.
Ich finde die Geschichte insgesamt ganz nett gemacht. Sie ist realistisch erzählt und man konnte sich gut hineinversetzen. Jedoch sind manche Kapitel nur so dahin geplätschert. Zudem hat es ihnen meist an Spannung gefehlt. Die Autorin hat ein Buch geschrieben, was aus meiner Sicht leider zu viele Schwächen hat. Von manchen Sachen beinhaltet es zu viel und von anderen wieder etwas zu wenig.

Das Cover ist wunderschön gemacht und gefällt mir mit der pinken Farbe und den goldenen Sprengeln sehr gut.

Fazit:
Eine tolle Idee, leider hat es mir hier in diesem Buch an Spannung gefehlt. Ansonsten war es eine schöne und gefühlvolle Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Ich würde sagen sowas muss man mögen dann wäre es sicherlich perfekt.

• Atmosphäre

War soweit ganz okay

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Als die Journalistin Rachel von dem Start-up-Unternehmer Malcolm Kyle Preston Logan Saint hört, weiß sie, dass sie endlich die Story gefunden hat, nach der sie schon so lange sucht. Saint ist mysteriös, privilegiert - eine Legende in den High-Society-Kreisen Chicagos. Doch obwohl die Presse jeden seiner Schritte verfolgt: Den wahren Malcolm Saint kennt niemand. Noch nicht. Denn genau dieses Geheimnis will Rachel lüften. Allerdings hätte sie niemals damit gerechnet, dass sie sich dabei in den reichen Playboy verlieben könnte.

Das Buch war ganz nett. Der Schreibstil von Katy Evens hat sich sehr flüssig lesen lassen, was mir gut gefallen hat, den so bin ich schnell durch das Buch gekommen.

Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, weshalb es auch vorhersehbar und nicht anders zu erwarten war. Rachel und Malcolm Kyle Preston Logan Saint waren mir sympathisch und natürlich vollkommen klischeehaft. Ansonsten waren beide okay. Es kam mir nur irgendwie so vor wie Bad Boy und Streberin.

Das Cover passt gut zum Buch und zum Klappentext. Was ich schade fand, war das es so abrupt und auch schnell geendet hat.

Fazit:
Gut was soll man sagen ist eine leichte Lektüre, weshalb es auch zu erwarten war, das sie vorhersehbar war.

War okay

Eine Prise Liebe

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Gemeinsam mit ihren vier Freundinnen hat sie es zu einem Hotspot gemacht. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Seit Cami denken kann, ist sie in Landon verliebt. Als er nach seinem Highschool-Abschluss als Navy-Pilot ins Ausland ging, blieb sie mit gebrochenem Herzen zurück. Nun ist sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer zu widerstehen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Kristen Proby hat sich angenehm und auch locker lesen lassen, was mir gut gefallen hat. Die Orte sowie die Atmosphäre finde ich sehr schön dargestellt.

In diesem Buch lernt man Cami und London besser kennen, die man aus dem ersten Teil schon ein wenig kennt. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von den beiden geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so beide besser kennenlernen konnte. Cami ist eine liebenswerte und auch sypathische Person. London ist führsorglich, jedoch hätte ich mir von ihm irgendwie mehr erwartet. Die Beziehung bzw. Liebesgeschichte der beiden ist schön, sie ist mir nur zu perfekt dargestellt, was dem ganzen ein bisschen das authentische genommen hat, da es auch meisten vorhersehbar war.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu dieser Reihe. Statt Salz oder Zucker sind in dem Streuer Herzchen, was ich süß ist.

Fazit:
Es ist eine schöne und nette Liebesgeschichte. Leider war es vorhersehbar und es gab auch wenig Spannung.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch, die mir dieses Buch zur Leserunde zur Verfügung gestellt haben.

Eine schöne sommerliche Lektüre

Salzige Sommerküsse

Cricket ist in Jay verknallt, der diesen Sommer auf Nantucket verbringen wird. Da kommt es ihr gerade sehr passen, dass ihre beste Freundin sie einlädt den Sommer auf Nantucket zu verbringen. Doch als die Mutter ihrer Freundin plötzlicherweise stirbt lädt wird sie kurzerhand ausgeladen. Deshalb beschließt sie selbständig nach Nantucket zur reisen um dort als Zimmermädchen zu jobben und für ihre Freundin da zu sein. Doch letztendlich sind es die völlig unerwarteten Dinge, vor allem eine Verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis, die diesen Sommer unvergesslich machen.

Das Buch war okay, aber irgendwie ich weiß nicht. Die Geschichte hat sich gut lesen lassen, da sich der Schreibstil von Leila Howland sich flüssig und auch locker lesen ließ, wenn auch es mich nicht so fesseln konnte. Es etwas vorhersehbar, weshalb ich schon sehr bald vermuten konnte mit wem Cricket etwas anfängt.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Cricket geschrieben. Mich haben jedoch die abrupten beziehungsweise großen Zeitspünge gestört. Cricket hat mir gut gefallen, obwohl sie mir etwas zu aufdringlich sowie unentschlossen dargestellt wurde. Ihre "beste Freundin" ist zwar cool beschreiben aber trotzdem sehr eingebildet und auch hinterhältig, weshalb ich mich mit ihr nicht so anfreunden konnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es gut zur Geschichte passt und man schon erahnen kann, dass es eine leichte Sommerlektüre ist.

Fazit:
Es ist eine nette, leichte Strandlektüre, etwas vorhersehbar aber ansonsten ganz nett. Das Ende war gut hat mir aber nicht so gut gefallen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Vielen Dank an Wasliest du und an den Ravensburger Buchverlag, dass ich an der Leserunde auf Wasliestdu teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine nette Geschichte

Nichts als Sonne, Strand und Liebe

Als Zeke Nicholas in seinen Heimatort Barefoot Bay zurückkehrt, steht er plötzlich wieder seinem Jugendschwarm Mandy Mitchell gegenüber. In der Highschool war Zeke ein Nerd, schlau und schüchtern, und Mandy, das beliebteste Mädchen der Schule und Anführerin der Cheerleader, wusste nicht einmal, dass er existierte. Doch die Zeiten haben sich geändert: Inzwischen ist Zeke ein erfolgreicher Geschäftsmann, und für ihn ist klar: Dieses Mal wird er Mandys Herz erobern.

Da mich der Klappentext irgendwie sofort angesprochen hat, da es irgendwie nach einer Geschichte zwischen Nerd und Cheerleaderin klang doch das ist es eigentlich nicht. Die Geschichte hat mir gut gefallen und der Schreibstil von Roxanne St. Claire ließ sich etwas holprig aber soweit gut lesen. Mich hat allerdings irgendetwas an den Perspektiven gestört. Was es war weiß ich leider nicht so.

Mandy und auch Zeke waren mir sympathisch. Mandy arbeitet als Zimmermädchen und hat kein Vertrauen zu reichen Männern, weshalb sie Zeke gegenüber sehr vorsichtig ist und versucht in möglichst nicht an sie heranzulassen. Sie ist auch innerlich verletzt durch ihre Vergangenheit. Zeke war in der Highschool ein Nerd und hat für Mandy geschwärmt. Jetzt ist er aber reich und selbstbewusster, konnte sie aber nie vergessen. Ansonsten sind beide authentisch dargestellt.

Das Cover ist nicht so mein Fall. Ansonsten ist es ganz nett gemacht. Gut das Cover ist etwa von 2014, was schon etwas her ist.

Fazit:
Es war eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Auf den wenigen Seiten war es auch zu erwarten, dass alles sehr schnell ging.
Autor: Roxanne St. Claire