Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Und das Universum schweigt

Und das Universum schweigt

Es handelt sich bei diesem Buch, die Geschichte von Patrizia und Viktor, welche gegen eine selbstgerechte Gesellschaft kämpfen. Auf der Suche nach Worten und Perspektiven verschlägt es beide in Tristesse des Massentourismus. Kann diese Beziehung bestehen?

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Buch sämtliche Hassthemen beinhaltet, welches für mich das Lesen am Anfang etwas erschwert hat, aber es ist allein eine persönliche Meinung. Trotzdem hatte das Buch einen tollen Schreibstil und die Charaktere wurden sehr lebensnah dargestellt, allerdings hatte ich einige Probleme beim Lesen, aber würde das Buch dennoch empfehlen, da es einem zum Nachdenken bringt.

klare Empfehlung

Das vergessene Vietnam – Die Hölle im Indochinakrieg 1946-1954

Dieses Buch ist wirklich nur empfehlenswert und ich hoffe es erreicht mehr Menschen.

Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und macht die Geschichte rund. Dieses Buch schafft es einfach mit einer solchen Deutlichkeit die Geschehnisse zu beschreiben und es ist unbeschreiblich was Menschen tun können.

Besonders in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema und deshalb eine klare Leseempfehlung von mir.

toller Krimi

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Es handelt sich hierbei um einen Kriminalroman, welcher im Jahr 1958 in Leer spielt und bei welchem es vor allem, um die Doppelmoral zu dieser zeit geht.

Die Charaktere wurden sehr lebensnah beschrieben ...

Die Charaktere wurden sehr lebensnah beschrieben und somit konnte man sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen und mitfiebern, wer der Mörder war. Ich persönlich hatte bis zum Ende einige Theorien, aber wurde trotzdem von ende überrascht. Dies mach für mich einen guten Krimi aus. Außerdem war die Atmosphäre in dem Buch einfach toll. Ein kleiner Abzug für mich war allein, dass ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Demnach eine klare Leseempfehlung von mir.

Rezension enthält Spoiler

Liebe ist unvergänglich

Liebe ist unvergänglich. Dabei geht es um die junge Katty, die ihre eigene Lovestory mit dramatischen Wendungen erlebt. Doch wie turbulent und heiß es tatsächlich zugehen wird, müsst ihr selbst beim Lesen herausfinden.

für mich ein gutes Buch für Zwischendurch, obwohl es einige Abzugspunkte für mich gibt. Zunächst bin ich kein großer Fan davon, wenn in Liebesgeschichte fremd gegangen wird, dies ist allerdings allein eine persönliche Präferenz, aber hier fand ich es auch schwierig, dass die ganze Situation nicht aufgearbeitet wurde. Danach hatte ich einiges an Sympathie für die Charaktere verloren.

Im großen und ganzen war es, aber trotzdem eine interessante Lovestory, wobei diese allein durch Paul getragen wurde, dem besten Charakter in meinen Augen in diesem Buch.

tolle Geschichte

Amelia

In diesem Buch geht es um Amelia, welche gerade erst aus ihrer kleinen Stadt zum Collage gezogen ist und sich nun inmitten des Kampfes zwischen Engeln und gefallen wiederfindet.

Ich habe mich wirklich ...

Ich habe mich wirklich drauf gefreut diese Geschichte zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich die Geschichte super verfolgen. Am besten haben mir, aber die Charaktere gefallen, welche so schön lebensnah beschrieben, worden, dass man mit ihnen mitfühlen konnte.

Ich fand die Idee hinter dem Buch super interessant, denn ich hatte noch nie ein Buch dieser Art gelesen und deshalb klare Leseempfehlung.