Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Teil

Wer hat Heidi getötet?

Das beschauliche Bergdorf Gryon wird von einer Serie verstörender Ereignisse erschüttert. Ein Auftragskiller, der kurz zuvor einen Mord an einem Politiker begangen hat, zieht in ein Luxus-Chalet in der Nachbarschaft. Die Kuh eines Dorfbauern wird regelrecht hingerichtet. Eine Frau aus der Region verschwindet, kurz darauf wird eine weitere tot aufgefunden. Und mittendrin Kommissar Andreas Auer, der versucht, die Fäden zu entwirren – und dabei riskiert, alles zu verlieren. Ich hatte so viel Spaß in die Geschichte einzutauchen und mich einfach in die Umgebung einzufühlenden. Ich fand es toll, dass die Spannung sich langsam aufgebaut hat. Leider haben mich die vielen Szenenwechsel etwas überfordert, aber der Schreibstil hat es mir trotzdem leicht gemacht in diesen Teil einzusteigen. Für mich ein gelungener zweiter Teil.

gelungener zweiter Band

Die Spur der Luchse

Die schwedischen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln wieder! In "Die Spur der Luchse" konfrontieren die Erfolgsautorinnen Kerstin Signe Danielsson und Roman Voosen ihre Heldinnen mit ihrem schwierigsten Fall. Im Mittelpunkt ein von Geheimnissen umwobenes Naturschutzgebiet. Super spannend und sehr aktuell! Ingrid Nyström und Stina Forss in Höchstform!

Ich hab mich auf einen neuen Teil dieser Krimi Reihe gefreut und er hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil macht es einem immer leicht in der Buch zu finden und der Fall ist so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem ist das schwedische Setting immer noch wirklich gut beschreiben. Für mich eine tolle neue Ergänzung der Reihe.

kostenloses Rezensionsexemplar*

Spannend und komplex

Sieben Kapitulationen

In einer Zeit, in der man augenblicklich um die ganze Welt reisen kann, in der alle Bedürfnisse problemlos gestillt werden und sich niemand mehr an einen echten Krieg erinnern kann, droht eine lange Ära der Stabilität zu einem jähen Ende zu kommen. Nur wenige wissen, dass sich die Anführer der großen Hives längst darauf verständigt haben, diese Stabilität auf Kosten von Blut zu gewährleisten.

Ich habe mich als das Buch ankam schon so sehr gefreut und musste sofort anfangen zu lesen. Ich kann wirklich sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Wie das erste Buch ist es etwas wie ein Experiment auf das man sich einlassen muss, aber wenn man es tut, dann erhält man eine interessante, komplexe Geschichte und ich glaube, wenn man mal etwas neues ausprobieren will, dann versucht es einfach mal, denn mich hat es überzeugt.

Sommersturm

Sommersturm - Das Geheimnis von Haywood Grove: Der zweite Fall für Barry Monroe

Eine extreme Hitze und eine tote junge Frau in einem Nobelhotel vor den Toren der Stadt versetzen Haywood Grove in einen in doppelter Hinsicht mörderischen Sommer. Lass uns gemeinsam mit Barry Monroe zurück in die Kleinstadt im Nordwesten der USA kehren und uns auf die Suche nach dem Mörder der jungen Frau machen!

Ich habe mich als das Buch ankam schon so sehr gefreut und musste sofort anfangen zu lesen, weil ich den ersten Teil so gut fand. Der zweite Band hat mich auch überzeugt, allerdings kam er nicht an den ersten Band heran, da ich das Ende etwas konstruiert fand. Das ist allerdings nur meine Empfindung. Trotzdem war es schön wieder nach Haywood grove zurückzukehren und die Geschichte der Charaktere weiterzuverfolgen. Somit für mich trotzdem eine Empfehlung das Buch zu lesen.

toller Auftakt

Die Weltenbrücke

Der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit Elben, Drachen und einem Drachenkind, Zwergen und Menschen (Terraner) … und einer physischen Weltenbrücke, die völlig unterschiedliche Völker zueinander bringt.

Ich ...

Ich muss sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte zu kommen und ich somit auch wirklich das Buch an 2 Tagen gelesen habe. Für etwas interessantes war es, dass die Geschichte aus den 2 Perspektiven erzählt wurde und man so von Anfang an 2 verschiedene Sichtweisen verfolgen konnte. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat den Figuren so viel Leben einzuhauchen und dass nicht nur bei den Hauptfiguren, sondern auch bei den Nebenfiguren geschafft hat. Weiterhin war für mich die Welt, in welcher es spielt, so wunderschön beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Eine Sache hat mich trotzdem etwas gestört, nämlich dass innere Gesinnungen etwas zu wenig ausgeführt werden, allerdings denke ich, dass es allein eine persönliche Präferenz ist. somit kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue und meine Leseempfehlung ausspreche.