Profilbild von HappyGirl

HappyGirl

HappyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Berührend

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Das Buch ist eine sehr berührende Geschichte einer mutigen, klugen und absolut sympathischen Frau, die ihren eigenen Weg geht.

Zum Glück findet sie auf diesem Weg auch wundervolle Menschen, die sie begleiten und beschützen.
Von mehreren Verlusten von geliebten Menschen und anderen Schicksalsschlägen geprägt, lautet ihr Motto trotzdem: Nicht jammern, sondern immer weiter!
Sie steht für sich und ihre Werte ein und hat ein Herz aus Gold, mit dem sie sich um kranke Menschen und Waisenkinder kümmert. Aber auch für Tiere, insbesondere Pferde und einen zahmen Kojoten hat sie ein Herz.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr ausführlich, man kann sich alles bildlich vorstellen.
Das Cover ist wundervoll gestaltet.
Das Buch ist eine absolute Lese-Empfehlung für alle, die ins Jahr 1733 zurück reisen möchten und Nellie in ihr aufregendes, neues Leben begleiten wollen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Spannend

Weißglut

Das Buch ist wirklich bis zur Auflösung absolut spannend geschrieben.

Das Buch ist wirklich bis zur Auflösung absolut spannend geschrieben.
Es werden drei Geschichten miteinander verwoben, die des Mörders, die von Sarah und die von Onni, die im Laufe der Zeit immer mehr miteinander verbunden werden.
Man wird ganz geschickt und bewusst auf falsche Fährten gesetzt und an einem Punkt verdächtig man wirklich jeden und jede Person aus Sysmä.
Es gibt so viele Missverständnisse und Fehlinterpretationen, besonders auch was den Kommissar angeht, der z.B. einen falschen Hinweise auf Sarah komplett anders versteht. Da muss man manchmal sogar leicht schmunzeln.
Das Cover ist schlicht gehalten, aber passend.
Ein toller Schreibstil rundet den Kriminalroman total gut ab, wenn man in der Geschichte drin ist, mag man das Buch kaum zur Seite legen. Deshalb eine absolute Lese-Empfehlung von mir für Krimi-Fans.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Lesespaß garantiert

Kleines Pony, großer Traum - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Das liebevoll gestaltete Buch verspricht Lern- und Lesespaß für die Leseanfänger der 1. Klasse und das Buch hält sein Versprechen.
Es wird eine wundervolle Geschichte von Klara und ihrem Pony Pingo erzählt, ...

Es wird eine wundervolle Geschichte von Klara und ihrem Pony Pingo erzählt, es geht um einen Traum-Beruf für Klara und einen "Traum-Beruf" für Pingo.
Es geht aber auch darum, dass man alles erreichen kann was man will - mit ein wenig Übung und oft reichen für den Anfang die kleinen Schritte.
Eine großartige Idee sind die kleinen Sticker, die man für jedes Kapitel und jedes Rätsel an die entsprechenden Stellen kleben kann.
Die Rätsel sind für die Leseanfänger passend gestaltet z.B. wenn man bei einem Wort den Buchstaben erkennen muss, der zu viel ist und anhand der Lösungen kann man danach super vergleichen.
Die Illustrationen sind absolut liebevoll gestaltet und passen zum Text.
Ebenso ist das Cover toll gestaltet.
Eine absolute Lese-Empfehlung für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Bitte lachen

Donald Duck - Bitte lächeln!

Bitte lächeln? Nein - bitte lachen!
Wer Comics und Minnie, Mickey, Daisy, Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track liebt, wird das Buch mögen.
Im Buch kommen auch noch Oma Duck, Gustav Gans, Franz Gans, ...

Bitte lächeln? Nein - bitte lachen!
Im Buch kommen auch noch Oma Duck, Gustav Gans, Franz Gans, Daniel Düsentrieb, Goofy, Klarabella und ein paar andere Helden vor, die die Lachmuskeln ordentlich in Bewegung bringen.
Manchmal ist es der trockene Humor, manchmal der einfache Humor.
Jede kleine Comic-Geschichte ist liebevoll gestaltet, die Illustrationen passen super zur jeweiligen Geschichte.
Besonders gefallen mir die Geschichten mit den pfiffigen Jungs Tick, Trick und Track, aber auch Daisy und Donald zeigen sich von ihrer lustigsten Seite.
Wer einen schlechten Tag hat, kann zu diesem Buch greifen und nach ein paar Seiten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
In Entenhausen ist ordentlich was los und das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannend

Dunkle Verwicklungen auf La Palma (Calderon und Rodriguez ermitteln 1)

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie großartig das gesamte Cover gestaltet ist. Das Bild auf dem Cover sieht traumhaft idyllisch und nach Urlaubsort aus, in der Innenseite vorne findet man eine Karte von La Palma mit Orten, die auch in der Geschichte vorkommen. Die tollen und typischen Palmen runden das Ganze ab. Daumen hoch für die wundervolle und kreative Cover-Gestaltung!
Echt cool finde ich auch, dass es Orte wie La Fajana und auch Weine, die genannt werden wirklich gibt.
Das Haupt-Thema ist natürlich die Mördersuche und die beiden absolut sympathischen Hauptfiguren Naira und Ben unterstützen die Polizei sehr gut und finden ein fehlendes Puzzleteil. Man wird zwischendurch auf die ein oder andere falsche Fährte gelockt durch neue Personen, aber das macht ja auch die Spannung aus.
Der Schreibstil ist locker-leicht.
Alles in allem eine Leseempfehlung für Krimi- und Kanaren-Fans.