Profilbild von Hauptstadtliebe

Hauptstadtliebe

Hauptstadtliebe ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss der Reihe

Captive - Ich will nur dich

Ella ist am Ende. Seit Asher sie aus seinem Leben verbannt hat, besteht ihr Leben in Manhatten aus Angst und Albträumen. Die Wohnung verlässt sie nur noch für ihre Therapiestunden. Auf der anderen Seite des Kontinents geht es dem Oberhaupt des Scott-Clans auch nicht viel besser. Als eine Verkettung von Umständen dazu führt, dass sich die beiden wiedersehen, beginnt ein Kampf voller Geffühl und Gefahr.

Wie auch bei den beiden Vorgängern finde ich das Cover ganz hübsch, sehr schlicht, aber passend.

Lange habe ich auf den letzten Teil der Trilogie gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig schleppend losging und sich etwas gezogen hat, hat die Geschichte doch schnell an Fahrt aufgenommen.
Ich konnte die Funken zwischen den beiden förmlich selbst auf der Haut spüren, mochte es aber sehr, dass Ella Asher nicht gleich in die Arme gesprungen ist, sondern ihn auch ein wenig hat zappeln lassen. Insgesamt haben beide Protagonisten eine tolle Wandlung hinter sich, die sicherlich ein wenig klischeebehaftet ist, aber eben auch wunderbar in die Story passt.
Das Geschehen selbst hat mir auch sehr gut gefallen, viel Gefühl, aber auch Spannung und eine Prise Spice. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut wieder in Ashers Haus in L.A. zu sein, obwohl ich New York liebe, aber ich hatte in der Wohnung selbst irgendwie immer ein ungutes Gefühl. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden ihren Dämonen gemeinsam getrotzt haben.

Das Ende war wirklich schön, auch mit den Zusatzkapiteln ein rundum gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich will Ben Jenkins, nicht Asher Scott...

Captive - Wir auf ewig

Seit mehr als vier Jahren denkt Ben an seine Highschool-Liebe Bella, die er damals ohne Erklärungen und quasi über Nacht verlassen musste. Seitdem hat sich viel in seinem Leben verändert, doch seine Gefühle sind gleich geblieben. Als Bella plötzlich wieder in sein Leben tritt ist er fest entschlossen alles wieder gut zu machen, doch wer in seine Welt hineingezogen wird, kommt nicht immer lebend wieder raus.

Wie auch beim ersten Teil wäre mir das Cover nicht unbedingt ins Auge gesprungen, sondern eher der Titel. Nichtsdestotrotz schön gestaltet und als Trilogie schön stimmig.

Was haben wir hier für eine Achterbahn der Gefühle? Nach dem dramatischen Cliffhanger von Ella und Ash widmet sich der zweite Teil erstmal Ben und seiner Jugendliebe Bella. Mir hat sehr gut gefallen, dass diesmal aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, das hat mir geholfen mich besser in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Obwohl das Buch mit über 700 Seiten vergleichsweise dick ist, hatte ich kaum den Eindruck, dass es zu viel ist. Ehrlicherweise hat sich die Story an einigen Stellen ein wenig gezogen, aber es blieb dennoch immer fesselnd und spannend. Ben als Bad Boy mit Gefühlen hat es mir hier tatsächlich auch sehr angetan. Zu lesen wie liebevoll er über Bella spricht und wie er sich ins Zeug legt Bella zurückzuerobern haben mein Herz mehr als nur ein Mal schmelzen lassen.

Auch Bella mochte ich sehr gerne, vor allem dass sie nicht das kleine Naivchen ist, dass sich sofort wieder in seine Arme schmeißt, sondern tatsächlich auch überlegt und abwägt, bevor sie den nächsten Schritt macht. Auch an überraschenden Wenungen hat es diesem Buch nicht gefehlt, sodass meine Neugier auf den dritten Band noch mehr gestiegen ist.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, verständlich und einfach aber nicht zu plump.

Fazit:

Tolle Fortsetzung, ganz anders als der erste Teil, aber absolut zu empfehlen!

Eine Achterbahn der Gefühle

Captive - Du gehörst mir

Ella ist Gefangene. Ihr Leben wird von John bestimmt, der es ihr zur Hölle macht. Als sie an den Klan-Chef Asher verschenkt wird, wird es sogar noch schlimmer, wenn auch auf andere Weise. Die beiden hassen sich bis aufs Blut, bis eine Nacht für die beiden alles verändert. Aber wie so oft im Leben nehmen die Dinge überraschende Wendungen und so lernt Ella schnell, dass auch Liebe nicht immer ewig hält.

Das Cover finde ich an sich ganz schön, es hätte im Buchladen meine Aufmerksamkeit allerdings nicht unbedingt erregt - Der Titel dafür schon, er passt auch perfekt auf den Inhalt des Buches.

Ich bin ja ein großer Dark Romance Fan und als ich zufällig über dieses Buch gestolpert bin und den Klappentext gelesen habe, musste ich es natürlich lesen. Gleich zu Beginn: Mit Dark Romance hat es nicht viel zutun, das fand ich aber nicht weiter schlimm.

Am Anfang habe ich meine Zeit gebraucht um hineinzufinden, die ersten Seiten haben sich etwas gezogen, aber dann wurde es richtig spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.

Asher hat mich fasziniert und abgestoßen zugleich, ich habe aber schon geahnt, dass sich sein Charakter im Lauf der Geschichte noch stark verändern wird. Ella hingegen fand ich anfangs sogar ein wenig nervig. Natürlich, sie hat schreckliches durchlebt, aber dennoch, ich konnte mich erst etwa ab der Hälfte mit ihr anfreunden, nämlich dann, als sie ein wenig ihrer Stärke zurückgewonnen hat und Ash auch mal ordentlich die Stirn geboten hat.

Für mich war diese ganze Gefangenen Sache anfangs ein wenig verwirrend, weil nie wirklich erklärt wurde, was es mit ihnen auf sich hat. Klar, man erfährt durch Ellas Geschichte ein bisschen darüber, mir ist aber zum Beispiel immer noch nicht ganz klar, warum der Scott-Klan Gefangene hält, wenn sie eigentlich wie Mitarbeiter gesehen werden.

Die Geschichte selbt hatte von allem etwas: Spannung, Drama, Action und Gefühl. Der Spice ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz gekommen, insgesamt hat es aber die beiden Schicksale von Ella und Ash ganz gut widergespiegelt. Das Setting und auch die Geschehnisse haben mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte es gar nicht erwarten, was als nächstes passiert.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, das hat es für mich auch einfacher gemacht die ganzen Personen irgendwie der Story zuzuordnen.

Das Ende ist natürlich fies und ich muss mich noch damit anfreunden, dass die Geschichte von Ella und Ash erst im dritten Teil weitergeht, jetzt freue ich mich aber erstmal auf Bens Sicht der Dinge im zweiten Teil.

Fazit:
Das Buch war zwar nicht, wie erhofft, ein neuer Dark Romance Diamant, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile.

Gossip Girl Feeling

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Pretty Scandalous" von Tami Fischer entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Intrigen, Skandale und überraschender Wendungen. Die Geschichte folgt Sarah, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihre Zwillingsschwester Payton plötzlich mit blauen Flecken und verängstigt auftaucht. Fischer webt geschickt eine Handlung voller Spannung und Emotionen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch gezeichnet, was es einfach macht, sich mit ihnen zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen. Sarahs Entschlossenheit, sich als ihre Schwester auszugeben, um deren Peinigern entgegenzutreten, verleiht der Geschichte eine fesselnde Dynamik. Dabei entwickelt sich Sarahs persönliche Reise zu einer tiefgründigen Suche nach Gerechtigkeit und Selbstfindung.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Fischer die Atmosphäre von New York City einfängt und sie in die Handlung einfließen lässt. Die pulsierende Metropole dient als perfekte Kulisse für die sich entfaltenden Dramen und Romanzen.

Obwohl das Buch einige vorhersehbare Elemente enthält, schafft es Fischer dennoch, den Leser mit unerwarteten Enthüllungen und Wendungen zu überraschen. Die Balance zwischen Romantik, Spannung und Intrigen ist toll umgesetzt und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist das Buch eine packende Lektüre, die sowohl das Herz als auch den Verstand anspricht. Mit seiner mitreißenden Handlung und den lebendigen Charakteren verdient es definitiv vier Sterne und ist ein Muss für Liebhaberinnen und Liebhaber von fesselnden Romanen voller Geheimnisse und Romantik.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein Sommer voller Gefühle

The Summer of Broken Rules

"The Summer of Broken Rules" von K.L. Walther ist eine herzerwärmende Geschichte, die den Leser in eine Welt voller Emotionen und unerwarteter Wendungen entführt. Das Buch erzählt die Geschichte von Meredith, die sich nach dem Verlust ihrer Schwester Claire darauf freut, wieder am traditionellen Familienspiel auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha's Vineyard teilzunehmen.

Die Autorin schafft es auf einfühlsame Weise, Merediths innere Konflikte und ihren Kampf um Normalität nach dem Verlust ihrer Schwester zu vermitteln. Die Atmosphäre auf der idyllischen Insel Martha's Vineyard wird lebendig dargestellt und bietet eine malerische Kulisse für die Handlung.

Besonders hervorzuheben ist die Gestaltung des Covers, das die Stimmung des Buches perfekt einfängt. Die sommerliche Ästhetik und die lebendigen Farben ziehen den Leser sofort in ihren Bann und machen Lust darauf, in die Geschichte einzutauchen.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf authentische Weise weiter. Die Dynamik zwischen Meredith und dem charmanten Bruder des Bräutigams sorgt für prickelnde Spannung und lässt das Herz des Lesers höherschlagen.

Obwohl die Handlung einige vorhersehbare Elemente enthält, gelingt es Walther dennoch, den Leser mit überraschenden Wendungen und emotionalen Höhepunkten zu fesseln. Die Balance zwischen Romantik, Familiengeheimnissen und Selbstfindung ist gekonnt umgesetzt und macht das Buch zu einem echten Pageturner.

Insgesamt ist "The Summer of Broken Rules" ein berührender und unterhaltsamer Roman, der mit seiner einfühlsamen Erzählweise und seiner schönen Gestaltung besticht. Mit seiner Mischung aus Sommerromantik und tiefgründigen Themen verdient es definitiv vier Sterne und ist ein perfekter Begleiter für sonnige Lesestunden.