Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sehr empfehlenswert

Höllenhund

In diesem Fantasy Roman von Lew Marshall, geht es sehr außergewöhnlich zu.

In diesem Fantasy Roman von Lew Marshall, geht es sehr außergewöhnlich zu.

Hans ist achtzehn, sehr introvertiert und zeichnet liebend gerne Comics. Sein Held der Geschichte ist Hansgar ein Bettler im Mittelalter, der eines Tages Kriegsprriester werden soll. Nach und nach entwickelt Hans die Geschichte weiter und auch Hans Geschichte verändert sich parallel zu seiner eigens gezeichneten und man fragt sich zunehmend, wie die beiden Welten von Hans und Hansgar zusammenhängen.

Besonders gut fand ich die verschiedenen Charaktere, aber insbesondere die Protagonisten. Diese entwickeln sich erst langsam und schleichend und irgendwann war ich verblüfft und musste mich fragen, wann sie zu dem geworden sind, was sie da gerade darstellen. Er zeigt auch, dass Heldentum nicht immer optimal verläuft und dieser auch gern mal unterschiedlich definiert werden kann. Das fand ich genial, denn Lew Marshall macht einfach mal alles anders und dadurch verdammt einzigartig.

Eine sehr, sehr spannende Geschichte die viele interessante Facetten des Fantasy Genres einbindet und etwas ganz neues ergibt.
Lew Marshall hat sehr viel Liebe in seinen Roman gesteckt. Sein philosophischer Schreibstil ist umwerfend und lässt den Leser nicht mehr los. Über vieles musste ich noch nach dem Lesen nachdenken.
Ich glaube nicht, dass ich jemals einen so tiefgründigen Fantasy Roman gelesen habe.

Tolle Charaktere, fantastisch durchdachte Geschichte. Einfach empfehlenswert
Autor: Lew Marschall

Veröffentlicht am 19.05.2019

Endlich mal ein nützlicher PLaner und so hübsch

Jetzt ist meine Zeit - Der Planer für meine Work-Life-Balance

In diesem Planer geht es wirklich nur um dich. Deine persönlichen Wünsche, aber auch die persönlichen Probleme, sowohl privat, als auch beruflich. Hier kann derjenige, der sich immer noch nicht sicher ist auch sehen, was einen eigentlich stresst. Erst einmal wird der Fragebogen zu besagten Themen ausgefüllt und anschließend folgen die Ziele, die man verfolgen will. Und ja, dann geht es einfach los. Täglich wird nun dokumentiert, was man beruflich und quasi als Pflichten getan hat und was man wirklich ausschließlich zum eigenen Wohl gemacht hat. Es wird schnell deutlich, dass man wirklich eher für andere etwas tut und sich selber nicht wirklich etwas Gutes.

So kann man durch diesen Planer langsam aber sicher seine Gewohnheiten etwas ändern und seine Prioritäten anders setzen. Der Planer ist gut aufgeteilt und wirklich hübsch. Ich nutze ihn gerne.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Spannend und Romantisch- Super Genre Mix

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Endlich zahlt sich Billys Engagement aus. Sie ist nicht mehr nur eine Polizistin, sie wird endlich als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Als IT-Girl Cecilia soll sie die kriminellen Machenschaften von Ethan Grafenberg aufdecken.
Ihr Ehemann, Markus, ist alles andere als begeistert. Auch wenn er die Chance auf Weiterentwicklung seiner Frau als positiv betrachtet, so ist doch die Geheimhaltung und die Entfernung seiner Frau etwas ganz anderes.
Auch Billys Blick auf die geheime Identität ändert sich bald, als sie sich in ihrem zweiten Ich zu verlieren droht. Wer ist schließlich nicht gerne reich, gutaussehend und will von Männern umworben werden? Und dann ist da auch noch Ethans Sohn Samuel, in dessen Augen man sich einfach verlieren möchte.
Schnell wird deutlich, dass diese Undercover-Mission nicht so einfach wird, wie erwartet.

Einen wirklich guten Genre-Mix hat Frau Mainberg hier geschaffen. Neben der spannenden Thematik kommt auch die Liebe, sowie die Romantik/ Erotik nicht zu kurz.

Was mich wirklich beeindruckte war, dass sie sich sehr in Billy hinein gedacht hat. Wie schwierig es ist zwei Identitäten zu haben, was das eigentlich bedeutet. Wie viel Leid und Schmerz und Probleme dies mit sich ziehen kann. All das hat sie in Billy/Cecilia zum Ausdruck gebracht und das ist ihr wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil gefiel mir ebenso. Nicht nur, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, es war auch wirklich eine gute Idee den verschiedenen Charakteren eigene Seiten zu ihren Gedanken zu widmen. Durch diesen Switch war ich total gefesselt.

Ich kann "Two Faces" jedem ans Herz legen, der Freude an einem heißen Genre-Mix aus Spannung und Love hat.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Es geht spannend weiter

Verdammnis

Lisbeth Salander ist spurlos verschwunden. Genauso wie sie es wollte, denn so kann man sich ein super laues Leben auf Granada machen. Doch als zwei Journalisten von Millennium, die eine halsbrecherische Story erforschten, erschossen werden, ist blomquvist wieder auf ihre Hilfe angewiesen.

Es geht spannend weiter! Ich finde, dass der Autor es sehr gut versteht die Story um die Protagonisten mit der Hauptstory zu verknüpfen. Dies macht die Geschichte auf 2 Ebenen interessant.
Es fehlt weder an Spannung, noch an Feuer und daher freue mich schon auf den anschließenden Teil :)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Wundervoll

Die einzige Geschichte

Julian Barnes ist ein unglaublich guter Autor, was er auch in seinem Werk "Die einzige Geschichte" wieder unter Beweis stellt.

In "Die einzige Geschichte" dessen Cover schon durch seine Einzigartigkeit ...

In "Die einzige Geschichte" dessen Cover schon durch seine Einzigartigkeit besticht, geht es um eine unkonventionelle Liebe zwischen dem 19 Jahre alten Paul und der fast 30 Jahre älteren und verheirateten Susan. Ein Thema, über das ich bisher so noch nicht gelesen habe. Während Paul davon überzeugt ist, dass Susan die Liebe seines Lebens ist und er sie niemals aufgeben wird. Die konventionelle Liebe scheint ihm ganz egal zu sein, er schämt sich nicht und steht zu seiner Susan. Doch je älter Paul wird, umso weiter öffnen sich seine Augen über diese Liebe, die so einzigartig und seine erste und wahre Liebe sein sollte.

Ich bin hin und weg von diesem wunderbaren Roman, denn Barnes schafft es mit seiner unkonventionellen Romanze ein heikles Thema in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln. Die Anforderungen an die Liebe und die Liebenden selber, die Hürden, die ja gerade in diesem Altersunterschied bestehen, werden vom Autor unglaublich gut analysiert dargestellt.

Die Charaktere im Wandel sind in den drei Abschnitten genauso lobend zu erwähnen. D enn die Atmosphäre wird durch die Erzählveränderungen des Protagonisten besonders manipuliert. Ich fand diese Art und Weise der Erzählung unglaublich gut.

Ich kann dieses Werk sehr empfehlen, denn es handelt sich hier wirklich um eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem besonderen Flair.