Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Emily Thiede entführt euch in eine fantastische Welt die euch alles vergessen lässt

This Vicious Grace - Die Verbannten

THIS VICIOUS GRACE - DIE VERBANNTEN
Band 2 der Reihe "The Last Finestra war für mich ein perfekter Abschluss der Diologie

THIS VICIOUS GRACE - DIE VERBANNTEN

Das Cover ist ist eher schlicht gehalten, jedoch genau für die Diologie gewählt und ist seinem Vorgänger treu geblieben. Ich liebe die Farben, die goldenen Blumen die mich an ein Traum von Pfingstrosen erinnern. Die wunderschöne Innengestaltung ,die tollen Kapitel Zeichnungen. Einfach alles harmoniert miteinander und wunderschön anzusehen.

EMILY THIEDE hat einen sehr bildhaften Schreibstil,der einen in ein fantastisches Abenteuer entführt und man dadurch alles um sich herum vergessen lässt.

Die Charaktere Dante und Alecca sind einfach besonders und ich habe so mit ihrer Liebesgeschichte mitgefiebert. Was die beiden alles erleben müssen ist einfach nur großartig erzählt worden und hat mich sehr faziniert.

In diesem Teil haben wir viel mehr über Dante erfahren und ich muss sagen es war perfekt und ich hab ihn wirklich so so sehr in mein Herz geschlossen. Dante ist ein Kämpfer und hat sein Herz am rechten Fleck.

Aber auch Alecca ist eine unglaublich Frau die voller Stärke und Mitgefühl ist und einfach so ein fantastisches Frau ist die nur das gute möchte.

Alecca und Dante sind einfach das Traumpaar und daher hab ich so mit ihrer Geschichte gelitten.

Der Welt der Verbannten hat EMILY THIEDE wirklich sehr gut dargestellt und toll in die Geschichte eingefügt. Auch wie die gesegnete und die Verbannten mit einer harmonierten wurde sehr sorgsam und mit bedacht beschrieben.

Das Seeting,das Abenteuer von Dante, Alecca und ihren Freunden, die Welt von Saverio fand ich einfach nur großartig und hat die Geschichte zu etwas besonderen gemacht.

Die Idee das die Protagonisten sich lieben jedoch sich nicht oder kaum berühren durften hat mich absolut faziniert,denn ich habe sowas noch nie vorher gelesen.

Emily Thiede hat eine fantastische Welt erschaffen voller Romantic die einen alles um sich herum vergessen lässt.

Vielen lieben Dank an die Bloggerjury und dem LYX Verlag für das tolle Rezensionsexemplar

Werbung/ Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Geschichte mit einen unglaublichen Seeting 💜

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETES - RIVALS von Maren Vivien Haase war definitiv wieder ein unglaublich gutes Buch was mir sehr gefallen hat.

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den ...

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den Leser in einer fantastische Welt zu entführen die einen zum nachdenken anregt. Die Idee mit der Sportakademie ist einfach großartig und ich liebe dieses bildhaftten Schreibstil sehr denn ich hab das Gefühl alles selbst mitzuerleben.

Die Protagonisten Luis und Lowa wurden sehr gut ausgearbeitet und waren absolut authentisch. Luis war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mit seiner Geschichte sehr mitgefiebert. Sein Ehrgeiz zu seinem Sport ist absolut großartig.
Mit lowa hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, da ich an manchen Stellen ihr Verhalten übertrieben fand, jedoch in Laufe der Geschichte hab ich durch die verschiedenen Einblicke in ihrer Vergangenheit hab ich sie mehr und mehr verstanden warum und weshalb sie so reagiert hat.
Beide Protagonisten haben einen unglaublichen Entwicklung vollzogen was mir sehr gefiel.

Dieser Konkurrenzkampf diese Anziehungskraft,dieser Hass aber auch die liebe zueinander hat Maren Vivien Haase wirklich sehr gut verpackt

Aber auch die Freundschaft zwischen der Gruppe fand ich total schön dargestellt und beschrieben und es war einfach schön die Protagonisten von Band 1 wieder miterleben zu können.

Die Handlung war absolut gut gewählt und sehr passend und das Seeting ist einfach der Höhepunkt. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir persönlich sehr gefallen. Das Thema wenn aus Rivalen liebe wird oder Second Chance wurde für mich perfekt ausgearbeitet und hat die Geschichte vollkommen gemacht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 3

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine wirklich tolle Vampire Geschichte mit tollen Charakteren

The Queen Will Rise

"THE QUEEN WILL RISE" von Marie Niehoff,ist der zweite Band der "Vampire Royals" Reihe aus dem tollen KYSS Verlag.

Das Cover von "The Quenn will Rise" gefällt mir unglaublich gut und wurde perfekt für diese Geschichte gewählt. Beide Bücher Harmonien perfekt miteinander und geben zusammen ein wunderschönes Bild in meinem Bücherregal. Die Innengestaltung ist ein Traum und ich liebe jede Kapitelgestaltung, die mit einer wunderschönen Blume geschmückt ist.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist absolut locker, spannend und sehr emotional.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen,da alles wunderbar beschrieben wurde.

"THE QUEEN WILL RISE" knüpft sofort an die Geschehnisse von Band 1 "When The King Falls" an, so dass man gleich in der Geschichte ist und genau da weiter lesen wo es beendet wurde.Da Band 1 "When The King Falls" einen wirklich gemeinen Cliffhänger hatte,war ich so froh das ich die beiden Bücher hintereinander gelesen habe.

Florenze und Benedict sind sehr faszinierende Charaktere die ich beide in mein Herz geschlossen habe und die über sich hinausgewachsen sind, ganz besonders Florenze .

Was mir auch wirklich unheimlich gut gefallen hat, war die Perspektive aus Benedict Sichtweise, dies hat mich sehr positiv überrascht, denn im Band eins kennen wir nur Florenze Sichtweise. Ich liebe es einfach wenn eine Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, denn so kann ich beide Charaktere besser verstehen.
Benedicts Gefühlswelt ,sein Hass , seine Macht, seine Gedanken aus seiner Perspektive mitzuerleben war absolut bemerkenswert .

Der Beziehungsaufbau zwischen den Flo Ben ist Marie Niehoff wirklich gut gelungen, besonders nach den Ereignissen von Band 1. Benedict muss erstmal vertrauen aufbauen was definitiv nicht einfach ist. Dies wurde wirklich gut erzählt und man konnte sich voll und ganz in ihn hineinversetzen.
Die Anziehungskraft zwischen beiden war wirklich der Wahsinn und man spürte es durch jede Seite 💜 .

Die Handlung war absolut unvorhersehbar und Marie hat mich immer wieder überrascht .

Ich kann wirklich jeden diese tolle Diologie empfehlen vor allem für Vampire Liebhaber und die das Trope Second Chance lieben.

"THE QUEEN WILL RISE" hat mich sehr positiv überrascht und ich freue mich wirklich auf ganz viele neue Bücher von Marie Niehoff,da sie ein unglaubliches Talent zum schreiben hat.

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar 💜

Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine Geschichte die mich von Seite 1 an verzaubert hat.

Bound by Firelight - Magie der Farben

"BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN " ist der zweite Band der wundervollen Firelight - Diologie von Dana Swift, die mich wirklich verzaubert hat. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 "Cast in Firelight " war ich natürlich absolut neugierig, wie es mit Adraa und Jatin weiter geht und Dana Swift hat mich wirklich sehr überrascht,denn "BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN "hat mich absolut abgeholt.

Das Cover von "BOUND BY FIRELIGHT" ist wirklich wunderschön und so detailliert. Adraa und Jatin wurden perfekt gezeichnet und man spürt schon auf dem Cover den Zusammenhalt der beiden. Ein Traum von Schönheit,was wirklich nicht besser gestalten werden hätte können.

Der Schreibstil von Dana Swift sehr detailliert, bildhaft und total locker zu lesen. Ich war von Seite 1 an in die Geschichte vertieft und hatte das Gefühl an der Stelle der Protagonisten die Geschichte selbst mitzuerleben.

Adraa und Jatins Geschichte war absolut fesselnd spannend und sehr gefühlvoll.
Trotz das die beiden in diesem Teil eher getrennt von einander kämpften spürte man ihre Liebe durch jede Seite.
Adraa ist eine unglaublich taffe junge Frau , die ihr Land und ihre Menschen liebt. Ihren Mut,ihre Emotionen sind einfach absolut wahrhaftig beschrieben und machten sie sehr lebhaft.

Die Handlung war extrem fesselnd, magisch und überhaupt nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil. Dana Swift hatte immer wieder Wendungen mit den ich überhaupt nicht gerechnet hab. Eine Geschichte die von Anfang an bis zum Ende spannend ist und einen immer wieder überrascht.

Die Szenen im Gefängnis,die Kämpfe, einfach alles wurde so detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Magiesystem fand ich sehr interessant und hatte in diesem Teil seinen Höhepunkt.

BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN ist eine atemberaubende Geschichte mit wundervollen Charakteren die für die Liebe, die Familie, für das Volk und für die Freundschaft kämpfen und zusammen halten.

Dana Swift hat mich mit diesem wundervollen Buch in eine fantastische Welt der Magie entführt, die mich voll und ganz überzeugt hat.

Vielen lieben Dank an die bloggerjury und dem ONE Verlag für diese magischen Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hades und Persephone Geschichte ist absolut voller Leidenschaft die einen voll und ganz in seinen Bann zieht.

A Game of Retribution

"A GAME OF RETRIBUTION "von Scarlett St. Claire ist eine fesselnde Geschichte die mich voll und ganz in seinen Bann gezogen hat.

Da ich die Geschichte von "A Touch of Ruin" schon kannte ,nur aus der ...

Da ich die Geschichte von "A Touch of Ruin" schon kannte ,nur aus der Sichtweise von Persephone war ich nun total neugierig auf Hades seine Sichtweise und seine Aufgaben, die mich natürlich mich absolut gefesselt haben, denn sie konnte mich kaum loslassen. Seine Gefühle, seine Denkweise seine Macht ist einfach so anziehend und so gut erzählt worden .
Ich muss zugeben seine Sichtweise gefällt mir viel mehr besser als Persephone. Hades hat einfach mein Herz und ich liebe seinen Charakter.
Diese Macht die er ausstrahlt, diese Emotionen und Gefühle waren einfach großartig und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht

Die Liebe zu Persephone ist der wahsinn und ging mir sehr unter die Haut, denn sie ist voller Leidenschaft.

Was dir beiden durchmachen müssen, um für ihre Liebe zu kämpfen ist einfach so verzweifelt.

Die Einblicke in die Welten der Götter ist einfach atemberaubend und ich liebe alles daran ,besonders die Unterwelt die mich einfach komplett faziniert.

Die Intrigen der verschiedenen Götter wurde perfekt für die Geschichte gewählt und machte die alles vollkommen. Die Entscheidungen die Hades treffen musste, seine Aufgaben die er bewältigen musste wurde großartig dargestellt.

Die Handlungen war perfekt umgesetzt und nichts war vorhersehbar . Mein Herz wurde oft in kleine teile zerrissen ,denn ich habe mit beiden so mitgefühlt.

Scarlett St. Claire hat einen fantastischen Schreibstil, der absolut locker und voller Leidenschaft ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles durch die bildhafte Beschreibung genauesten vorstellen und hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein.

Das Cover ist das schönste der gesamten Reihe,ich liebe die Farbe, die Blumen und den Dolch in der Mitte,der absolute passend ist. Der LYX Verlag hat sich definitiv was großartig einfallen lassen um dieses Titel gerecht zu werden.

Hades und Persephone Geschichte macht definitiv süchtig, denn die Liebesgeschichte ist voller Leidenschaft, Intrigen, Spice und so viel Gefühl und definitiv nichts für schwache Nerven. Scarlett St.Claire entführt uns in eine fantastische Welt , die einen nicht mehr loslässt 💙

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt 💙