Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle berührende Geschichte

Kein Tag mehr ohne dich

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und lebt ihr Leben weiter. Und dann kommt Oliver wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Vor allem ihre Gefühle. Sie hat ihn schon als Jugendliche geliebt und ist noch immer von ihm fasziniert.
Dass auch er so denkt, merkt man erst nicht. Aber schnell wird klar, warum er sie damals verließ. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und hatte sich einen Rat seines Vaters zu sehr zu Herzen genommen.
Wirklich nicht so einfach mit den Beiden. Man weiß, dass sie sich lieben. Das steht nie in Frage, aber doch kommt das Leben immer wieder dazwischen und es sind keine klaren Verhältnisse da.
Letztlich kommt es wie es kommen muss, aber der Weg dahin ist faszinierend. Ich weiß, nicht ob ich auch so stark wäre wie Estelle in ihrer Lage. Aber das macht das ganze noch beachtlicher und besser.
Ich finde die Geschichte wunderschön!

Das Cover ist natürlich auch ein wahrer Hingucker und hat auch wirklich was mit dem Inhalt des Buchs zu tun! ;) Allerdings für meinen Geschmack etwas zu pink :D

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Die Autorin hat einen supertollen Schreibstil und man verliert sich geradezu in der Geschichte. :) -

Schöne Geschichte, die zum Gärtnern anregt :-D

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Ich habe mich sofort in ihre Kinder verliebt, welche total süß und einfach typisch kindlich sind.

Lilian und ihre Schwester Rachel sind auch super tolle Charaktere, wobei ich mich besser mit Rachel identifizieren kann, da ich selbst noch nicht mit einem großen Verlust, wie dem von Lilian fertig werden musste.
Lilian lernt dann Edward kennen, kann sich aber nicht auf ihn einlassen, da sie selbst noch nicht mit dem Tod ihres Mannes abgeschlossen hat.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte mit viel Selbstreflexion und Emotionen.
Mir hat es sehr gut gefallen und man bekommt wirklich Frühlingsgefühle und will anfangen zu gärtnern. Allerdings hat es mir dann zum Schluss hin an Romantik gefehlt, da gar keine großen Worte zwischen Edward und Lilian gefallen sind und es einfach etwas abrupt endete.
Trotzdem ein sehr schöner Roman für den Frühling!
Auf jeden Fall lesenswert :)

In einer magischen Welt

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Ich fand die Geschichte um Effie und Eden echt spannend. Mir gefällt die Herangehensweise, wie man gemeinsam mit Effie diese unbekannte Welt entdeckt. Das ist echt gut gemacht.
Auch die anderen Charaktere ...

Auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht und es entsteht ein interessantes Gesamtbild an Figuren.
Eden fand ich anfangs etwas kompliziert und unverständlich, aber mit der Zeit fand ich ihn immer sympatischer.
Den Verlauf der Handlung fand ich richtig angenehm, es war nicht zu viel auf einmal und doch nicht langweilig.

Insgesamt war es schönes Lesevergnügen, auch wenn die Geschichte ziemlich kurz ist. Ich bin schon gespannt auf weitere Teile und werde auch diese lesen.

Übrigens finde ich den Schreibstil von Anna-Sophie Caspar echt super! Beim Lesen stolpert man nicht und wird richtig in die Handlung hineingerissen.

Versunken in einer magischen Welt

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Durch den lockeren Schreibstil und die Erzählweise kam man schnell wieder in die Story rein und konnte sich gut hineindenken.
Die Charaktere ...

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.
Die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt und es gibt eine sehr spannende Handlung.
Besonders gut fand ich die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere.
Der Phönix ist ein magisches Wesen und genauso ist auch die Geschichte geschrieben. Man versinkt wirklich in der magischen Welt von Effie und Eden. :)
Insgesamt ist es wirklich ein gelungener 2. Teil und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! :)

Spannender Jugendroman

Cloud

Die Geschichte um Emma, Paul und Matt, handelt davon, dass Emma nach dem Verlust ihres Bruders Schwierigkeiten hat, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Dann lernt sie Paul im Internet kennen und kann sich endlich jemandem öffnen. Außerdem schafft es Matt, sie wieder mit ihrer Leidenschaft fürs Rennen zu infizieren.
Doch wer ist Paul und warum will er Emma nicht treffen?
Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und Dramatik.
Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem weil der Schreibstil einfach perfekt zur Handlung und Stimmung passt. Zudem ist er sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch wurde man schon gleich zu beginn des Buchs mit in die Handlung hineingezogen! Das hat mich wirklich begeistert.
Die Charaktere finde ich auch toll. Natürlich ist Emma etwas naiv, aber ich finde nicht, dass das weiter stört. Dadurch bekommt die Handlung vielleicht eher noch etwas mehr Spannung, weil man selbst mehr mitfiebert.
Paul ist sehr mysteriös aber auch wirklich lieb und fürsorglich Emma gegenüber als sie sich kennen lernen. Ich finde ihn vor allem anfangs wirklich süß, wobei es einen schon stutzig macht, dass er so wenig von sich preisgibt, wohingegen Emma viele Informationen bereitwillig teilt.
Matt ist der perfekte Freund und ist sehr verständnisvoll. Ich finde ihn sehr sympatisch, wobei er fast schon zu perfekt ist

Insgesamt ist die Handlung spannend geschrieben und wirklich mal was anderes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!