Cover-Bild Kein Tag mehr ohne dich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich

Nele Junghanns (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wundervolle berührende Geschichte

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und lebt ihr Leben weiter. Und dann kommt Oliver wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Vor allem ihre Gefühle. Sie hat ihn schon als Jugendliche geliebt und ist noch immer von ihm fasziniert.
Dass auch er so denkt, merkt man erst nicht. Aber schnell wird klar, warum er sie damals verließ. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und hatte sich einen Rat seines Vaters zu sehr zu Herzen genommen.
Wirklich nicht so einfach mit den Beiden. Man weiß, dass sie sich lieben. Das steht nie in Frage, aber doch kommt das Leben immer wieder dazwischen und es sind keine klaren Verhältnisse da.
Letztlich kommt es wie es kommen muss, aber der Weg dahin ist faszinierend. Ich weiß, nicht ob ich auch so stark wäre wie Estelle in ihrer Lage. Aber das macht das ganze noch beachtlicher und besser.
Ich finde die Geschichte wunderschön!

Das Cover ist natürlich auch ein wahrer Hingucker und hat auch wirklich was mit dem Inhalt des Buchs zu tun! ;) Allerdings für meinen Geschmack etwas zu pink :D

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Die Autorin hat einen supertollen Schreibstil und man verliert sich geradezu in der Geschichte. :) -

Veröffentlicht am 08.03.2017

Gefühlvoll und emotional!

Elle hat den frühen Tod ihres Verlobten immer noch nicht überwunden, sie weiß mit sich selbst einfach nichts anzufangen.

Um den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit zu entfliehen zieht sie bei ihren Bruder ein.
Als dort ihre Jugendliebe auftaucht, reißt das ganz wieder alte Wunden auf, gleichzeitig fühlt sie sich unglaublich zu ihm hingezogen.
Der Versuch sich gegen diese Gefühle zu wehren scheitert kläglich, doch schaffte es Elle der Liebe eine neue Chance zu geben?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, sie schreibt flüssig und locker und dennoch steckt in jedem Wort unglaublich viel Gefühl.
Sie weiß wie sie ihren Leser Emotionen bescheren kann, denn sie zog mich immer weiter in den Bann der Story und konnte mich tief berühren.
Elles Schicksal lies mich nicht los.
Neben der Trauer und dem schlimmen Verlust der das Buch ein wenig melancholisch erscheinen lässt gibt es immer wieder dieser kleinen Hoffnungsschimmer.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Gerade auch weil sie Ecken und Kanten haben, hier wird nichts beschönigt und genau das machte Elle für mich authentisch. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen denn sie ist einfach ein wundervoller Charakter.
Ich habe mit ihr gelitten und geweint, aber ich habe auch mit ihr gelacht und war glücklich.

Die Handlung an sich ist schon sehr fesselnd, doch geschickte Wendungen sorgten für Überraschung und Spannung gleichermaßen.
Dieses Buch gleicht einer Achterbahn der Gefühle.

Für mich ist dieses Buch ganz klar eines der Bücher die man gelesen haben sollte!
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Kein Tag mehr ohne dich" ist der Autorin ein gefühlvoller und berührender Roman gelungen der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Ihr flüssiger Stil und eine emotionale wie auch fesselnde Handlung überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Was fürs Herz

Estelle hat ihren Verlobten Wyatt vor einem Jahr bei einem Unfall verloren. Jetzt zieht sie endlich aus ihrem gemeinsamen Haus aus, und zu ihrem Bruder, um ihr Leben neu zu ordnen. An ihrem ersten Abend bei ihrem Bruder Vic taucht ausgerechnet Oliver auf, einer von Vics besten Freunden, und katapultiert Elle zurück in die Vergangenheit, wo er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Oliver will nicht aufgeben, und bittet Elle um ein Date.

Dieses Buch ist sehr romantisch, zwischen Oliver und Elle geht es heiß her. Elle ist ein sehr netter Charakter, die ihre letzte Beziehung mit Oliver vergleicht, aber trotzdem immer wieder feststellt, dass sie nicht zu vergleichen sind. Und obwohl sie trauert, bestimmt das nicht ihr Leben. Und trotzdem sind ihre Zweifel ihr oft im Weg, was mich teilweise verrückt gemacht hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Einschübe aus der Vergangenheit und somit aus Olivers Sicht sind sehr spannend und geben dem Buch noch eine weitere Seite, die die Geschichte sehr spannend macht. Also alles in allem ein sehr schöner Roman, in dem es auch mal heiß her geht.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Deine Liebe ist von dir gegangen,doch dann steht die Jugendliebe vor der Tür...

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen … Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Als erstes ist mir hier das wunderschöne Cover aufgefallen.Erstmal die Farben die mir sehr zusagen,sowie der Schreibstil des Titels und natürlich das tolle Herz.Das Herz spielt eine große Rolle in diesem Buch,da die Hauptprotagonistin Künstlerin ist,aber das müsst ihr selber herausfinden,wie das zusammenhängt :)

In die Geschichte habe ich wunderbar hinein gefunden und die Hauptprotagonistin fand ich sofort sympathisch.Man konnte sich in sie hineinversetzen und hat jede Gefühlslage mit erlebt.Die Emotionen waren das ganze Buch über spürbar.

Man weiß ja schon zu Beginn,das zwischen ihr und Oliver irgendwas vorgefallen sein muss.Das wird nach und nach aufgedeckt und man versteht die Entscheidungen,die sie im Hier und Jetzt fällt.Teilweise aber auch erst später.Somit war auf jeden Fall eine gewisse Spannung im Buch,die man weiter verfolgen wollte.

Eine kurze Zeit dachte ich,und das war die Stelle die mir dann auf den Keks ging,die Geschichte dreht sich im Kreis.Denn (Achtung evtl Spoiler) beide,Oliver und Estelle,wurden sich nie einig und das allein wegen Victor,dem Bruder von Estelle.Beide haben ihre Entscheidungen davon abhängig gemacht,was er denken bzw reagieren,machen könnte.Das fand ich dann etwas nervig,da es dann auch irgendwie langweilig wurde...sie kamen einfach nicht voran.

Der Schreibstil an sich war super,der das flüssige Lesetempo noch unterstützt hat.Es waren angenehme,kurze Kapitel,so kann man zu jedem Zeitpunkt schnell ein Kapitel verschlingen ;) Auch die Perspektivenwechsel waren für mich ein Pluspunkt.Man durfte in der Gegenwart von Estelle lesen,Oliver hat hingegen von der Vergangenheit erzählt.Bzw zum Schluss auch 1 oder 2 mal in der Gegenwart.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Ein Hin und Her der Gefühle

Nach dem frühen Tod ihres Verlobten Wyatt weiß Estelle nicht mehr was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Um den Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit zu entgehen, zieht sie bei ihrem Bruder Victor ein. Als dort ihre ehemalige Jugendliebe Oliver auftaucht, reißen bei ihr alte Wunden auf, aber zur gleichen Zeit fühlt sie eine Anziehung, die von ihm ausgeht und ihr Herz zum schlagen bringt. Sie versucht sich gegen diese Gefühle zu wehren und sich von ihm fernzuhalten, um nicht erneut von ihm verletzt zu werden, aber ihre Gegenwehr gerät bei seinen Annäherungsversuchen immer mehr ins wanken. Kann sich Estelle dazu durchringen der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Das Cover ist wirklich ein Blickfang, passt wunderbar zu Geschichte selbst und lädt zum Lesen der Inhaltsangabe ein.

Im Vorfeld hatte ich noch kein Buch von Claire Contreras gelesen. Ihr Schreibtstil hat mich sehr gut in die Geschichte einsteigen lassen. Allerdings war er mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu "umständlich", sodass ich den ein oder anderen Satz mehrfach lesen musste, um zu verstehen, was die Autorin zu vermitteln versucht. Sehr gut gefallen hat mir vor allem, dass nicht nur aus Estelles, sondern auch aus Olivers Sicht die vergangenen Ereignisse geschildert wurden. Das hat es mir als Leserin vereinfacht, die Charaktere zu verstehen.

Es ist keine völlig neue Idee, die in diesem Buch aufgegriffen wird: Aufreißer verliebt sich in die kleine Schwester des besten Freundes und hält sich ihrer nicht würdig. Die Geschichte hatte in meinen Augen aber erstaunlich viel Tiefgang, was mich positiv überrascht hat.

Schon nach kurzer Zeit ist man recht gut mit den Protagonisten Oliver und Estelle vertraut. Man merkt sofort, dass sich die beiden schon lange mehr verbindet als bloße Freundschaft und sie sich voneinander angezogen fühlen. Im Verlaufe des Buches war mir das ständige Hin und Her ihrer Gefühle etwas zu viel des Guten und es zog sich ein wenig in die Länge. Der Umgang der beiden miteinander hat diesen Umstand allerdings weitestgehend egalisiert. Auch wenn man die beiden ab zu gerne schütteln würde, leide, lacht und fiebert man doch mit ihnen.

Das Ende hat mir gut gefallen und stellt einen gelungenen Abschluss des Buches da.

Fazit: Keine völlig neue Idee für einen Liebesroman, aber die Umsetzung hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen. Bestens für ein Lesevergnügen "Zwischendurch" geeignet.