Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Tochter des Tyrannen

Die Königliche (Die sieben Königreiche 3)

Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt von dieser Reihe. Die Erzählweise ist so ruhig und man glaubt gar nicht das es so viel zu erzählen gibt. Doch gerade die tiefergehenden Beschreibungen der Welt und die verschiedenen Gedankengänge der einzelnen Protagonisten lassen einen tiefer blicken und man taucht völlig in der Geschichte ab. Nicht nur das wir hier alte Bekannte aus den Vorbänden wiedertreffen auch das Bitterblue versucht zu ergründen was ihr Vater alles so getrieben hat und in wieweit das Volk und auch ihre Ratgeber involviert sind. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den letzten Teil der Reihe, jetzt wo beide Welten aufeinandertreffen.

Sehr vorhersehbar

In Love with a Star

Hat mich ganz gut unterhalten aber mehr auch nicht. Man weiß worauf die Geschichte zuläuft und die Story selber hat mich auch nicht vom Hocker gehaun. Daher leichte Lektüre für zwischendurch.

Magie der Gezeiten

Curious Tides

Der Anfang war sehr verwirrend und ich muss gestehen, dass ich auch nicht am Ende alle Eigenschaften der unterschiedlichen Gezeitenhäuser behalten oder begriffen habe doch ich muss sagen das die Geschichte mich wirklich beeindruckt hat. Ich hatte zwar direkt ein richtiges Gefühl was Keiran anbelangte und fand auch Emory ziemlich naiv mit ihren Vorstellungen aber mein Liebling war wirklich Baz und auch Kai hat mir gut gefallen. Die ganzen Intrigen die zum Schluss am Aldryn College offen gelegt werden und auch wie Emory sich im Laufe der Geschichte entwickelt...ich war spätestens ab der Mitte total von der Geschichte gefangen und auch wenn die Magiehäuser mit den unterschiedlichen Zeiten der Geburt komplex ist hat man ein Verständnis wie es ungefähr funktioniert. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Süße Geschichte mit zu erwartendem Happy End

The Happiness Blueprint

Von Anfang an ist eigentlich klar, dass Klara eine besondere Persönlichkeit ist und nicht nur an Diabetis erkrankt ist. Als sie zu ihrem Vater nach Schweden reist um das kleine Handwerkerunternehmen während seiner Krebsbehandlung zu leiten und bald darauf einen Mitarbeiter entlassen muss gibt sie eine Stellenanzeige auf, auf der sich Alex meldet. Alex den wir inzwischen kennengelernt haben, der unter Depressionen und Schuldgefühlen am Tod seines Bruders leidet und von dem Klara dachte er sei eine Frau. Schnell stellt sich heraus das sie mit Alex für das Unternehmen einen Glücksgriff getan hat und wahrscheinlich nicht nur für das Unternhemen. Doch die beiden sind dank verschiedener Missverständnisse immer davon ausgegangen das der andere Tabu ist. Dann klären sich diese aber dann kommen andere Dinge in den Vordergrund und so denkt man das die zwei sich verloren haben.

Die Geschichte war nett und angenehm zu lesen. Mir fehlte allerdings dann aber ein paar Hintergrundinformationen zum Autismus und der angekündigte Witz im Klappentext den ich nur bei der Stellenanzeige wiederfand. Trotzdem gut zu lesen und besonders der synchronisierte Kalender der beiden garantiert für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Das Geheimnis um Häftling 3452

Trial of the Sun Queen

Wir lernen Lor kennen die im Gefägnis des Aurorakönigs festsitzt. Von Anfang an bemerkt man ihr Temparament und lernt die Grausamkeit des Köngis kennen wie er seine Häftlinge behandelt. Doch dann wird Lor entführt ind das Reich des Sonnenkönigs und auf einmal soll sie als Tribut an einem Wettkampf teilnehmen und kann so den Platz als Sonnenkönigin gewinnen, sterben oder zurück im Gefägnis landen.
Von Anfang an hatte ich bei dieser Charade ein komisches Gefühl. Obwohl Lor von dem Faekönig umgarnt wird habe ich mich gewundert welchen Zweck oder Sinn er darin sehen kann das ausgerechnet Lor diesen Wettkampf gewinnt. Lor wird von seinen Landsleuten auch nicht gerade nett behandelt. Sogar ihr zugeteilter Wächter Gabriel hat meistens keine aufmunternden Worte für sie. Doch Lor knüpft am Ende Freundschaften und nachdem der Aurorakönig seinen Sohn auf die Suche nach Häftling 3452 sendet und dieser bemerkt das um ihre Person ein Geheimnis rankt findet er am Ende ihre Identität raus. Nachdem Lor die Spielchen des Sonnenkönigs durchschaut ist unklar wie es für sie weitergeht. Bis der nächste Fae sie entführt.

Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Ich war so gepackt von der Story und den kleinen intriganten Spielchen. Eine großartige Story.