Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Abgebrochen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Wie sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut. Nachdem ich die Calendar Girl Reihe gelesen habe dachte ich nicht das es SO schlecht wird. Die war zwar zum Ende hin mies, aber dieses Buch wollte ich nach 80 Seiten dann an die Wand werfen! Es fing sogar ganz gut an. Ich war noch ziemlich neugierig auf Gillian und Chase, aber nachdem ich festgestellt habe wie dumm Gillian ist ging es nicht mehr. Sie war ja nun wirklich alles andere als eine starke Frau, die auf sich selbst hört. Ey bitte. Ich rede doch nicht ununterbrochen von etwas, dass mir total schaden wird und mache es dann! Sie war ja fast unterwürfig! Wie so ein Schoßhündchen. Sie will es nicht, aber er pfeift und gibt was vor und sie tut es. Schrecklich! Dazu kam dann noch, dass die aufeinanderfolgenden Szenen so schlecht waren! Es sind Dinge passiert die man total erraten konnte und die einen so dumm und schlecht durchdacht vorkamen. Wirklich. Diese Idee hatte Potenzial, aber ich habe das Buch nach 170 Seiten abbrechen müssen, weil ich so aggressiv wurde und so null Bock hatte weiter zu lesen. Ein riesiges Dankeschön an den Verlag, dass ich das Buch erhalten habe, aber ich muss dem ganzen leider 1/5 Sternen geben und werde diese Reihe auch niemals fortsetzen. Ein totaler Griff ins Klo!

Mal was anderes

New York zu verschenken

Man träumt doch immer davon, dass einem eine Reise oder Geld oder irgendwas anderes cooles in die Hände fällt nicht wahr? Jeder glaubt irgendwo und irgendwie an Glück. Doch was würde man dafür alles tun? Würdest du dich wie Liv darauf einlassen mit einem fremden Jungen in ein Flugzeug zu steigen, das euch ans andere Ende der Welt bringt?

Ich persönlich war positiv auf das Buch gestimmt und fand Liv richtig cool. Sie war ein pures Geheimnis. Anton hab ich irgendwann auch gemocht, aber er war so oberflächlich, da ist es kein Wunder, wenn der Leser ein paar negative Gefühle für ihn empfindet. Und so ging es gefühlt auch Liv, als die beiden von ihrer anfänglichen Feindschaft zum behandeln wie ein Tagebuch übergingen. Das mit dem Tagebuch war witzig, auch wenn es irgendwann nervend war, wenn einer nicht schreiben konnte und nach wenigen Minuten gleich gesagt wird man ignoriert einen und erzählt dann die komischsten Sachen, aber im Endeffekt sehe ich das nicht so schlimm, denn wir alle sind mal mega ungeduldig und besonders wenn man grad was gefragt hat oder wütend wird. Ich fand auch das Ende schlimm. Ich habe jeden Moment darauf gewartet, dass die Situation ein Scherz ist. Es hat sich ja irgendwann aufgeklärt und es war okay so nur dann kam der plötzliche Cut und man dachte sich nur so "WAS?!?!?!?!" Ich persönlich musste danach sofort den Autoren schreiben (auf Instagram natürlich) und sie fragen ob ich nicht meinen persönlichen Epilog kriege, denn das war ja schrecklich:((( Aber es ist nun mal ein Chatroman und da sie, wenn sie zusammen sind nicht schreiben ist es verständlich nur auch ziemlich ärgerlich.

Das hat sich jetzt vielleicht fast alles etwas negativ angehört, aber ich fand das Buch echt gut. Ich habe mich an die Charaktere gewöhnt gehabt und mitgefiebert und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Eine extrem starke Protagonistin!

Amrita

Amrita ist eine wirklich starke Person gewesen. Sie war bereit dazu alles zu opfern um das Schicksal vieler Menschen zum Guten zu wenden. Sie war Willenstark und hat Durchhaltevermögen bewiesen. Und das obwohl sie Dinge über sich erfahren musste, die alles auf den Kopf stellten. Sie lernte zwar langsam damit umzugehen, aber ich glaube es ist trotzdem echt heftig, wenn die ganze Existenz sich ändert und man zu einem anderem Menschen ernannt wird. Wenn man Dinge über sich selbst und die Fähigkeiten entdeckt die in einem schlummern. Sie war verwirrt aber sie hat gekämpft und das habe ich wirklich bewundert. Man konnte der Geschichte an sich wirklich gut folgen. Der Schreibstil war locker und leicht geschrieben sodass man fast durch das Buch geflogen ist. Was ich aber zum krönenden Abschluss am ganzen Buch toll fand war dann noch das Nachwort. Mich hat es sehr berührt und nachdenken lassen. Nun aber mal das was ich nicht so toll fand. Unzwar war das Buch zwar echt schnell zu lesen, aber es ging auch einiges viel zu schnell und war oft sehr unglaubwürdig. Das hat die Geschichte etwas zerstört, aber nicht sehr dramatisch.

Im Endeffekt habe ich mich für 4/5 Sternen entschieden, da mir die Gestaltung des Buches und das Nachwort einfach so richtig gut gefallen und ich deshalb aus meinen vorherigen 3,5/5 dann doch die 4/5 mache!

Ganz große Liebe

Backstage-Reihe / Backstage in Seattle

Es gibt Menschen, die sind alle gleich. Sie lassen sich auf leidenschaftliche Abenteuer ein, ohne drüber nachzudenken, ob sie die Person hinterher je Wiedersehen. Sie könnten dieser Person überall begegnen. Vielleicht ist es dein neuer Chef? Vielleicht auch dein neuer Nachbar? Oder aber, es ist der Bruder des Freundes deiner besten Freundin und Mitbewohnerin. Du wirst geschockt sein und deine leidenschaftlichen Abenteuer unterlassen wollen, oder du wirst dich unsterblich in die Person verlieben, die du vielleicht nur für einen Abend kennen wolltest. In diesem Buch begegnet man Eliza. Sie erlebt so ein Abenteuer und das mit keinem anderen als Finn Westwood. Und es ging danach drunter und drüber in ihrem Leben.

——

Finn und Eliza sind Personen mit einer schweren Vergangenheit. Finn wurde mit 7 Jahren fast ermordet und erfuhr nie die Liebe von Eltern. Eliza wuchs in einem Haushalt auf, der voller Streit war. Ihre Eltern stritten und stritten und stritten. Jeden Tag hatte sie Angst davor, dass einer von Beiden gehen würde. Diese beiden Personen, die nie wirkliche Liebe empfanden und außerdem entweder psychisch krank waren, oder eine starke Bindunsart besaßen, trafen nun also aufeinander.

Zu Beginn, hatte Finn sich noch einen Spaß daraus gemacht, Eliza damit zu nerven sie rumzukriegen. Eliza jedoch empfand tiefen Hass gegenüber Finn und wollte ihn nicht in ihrer Nähe haben. Natürlich wird man irgendwann schwach wenn ein Junge der aussieht wie ein Gott sich darum bemühte das man mit ihm schläft. Wer würde da nicht "Ja" sagen? Irgendwann kam Eliza nicht mehr gegen seinen Charme an und ihre Mauer bröckelte.

Ich habe mich gefragt, wie das denn ausgehen soll. Besonders was sich daraus entwickeln wird. Innerhalb des Buches kamen sich beide immer näher. Doch das hielt nie lange und es war ein weiter Weg bis sie ich dann mal mochten. Das machte mich verrückt. Die Autorin hatte es aber wohl direkt darauf abgesehen. Sie schrieb dieses ständige hin und her durch das gesamte Buch und behielt es bei. Es war nie so das die Ängste der Beiden weg wären oder sich endlich alles endgültig entschieden hätte. Sie zog jedes Drama auf, das man sich hätte vorstellen können. Es war absolut genial! Die Autorin hat alles spannend und gut verpackt, was ich echt bewundert habe!

Zu dem ganzen Thema mit der Liebe bei den Beiden hatte ich sogar das Gefühl, es spiegelt mich wieder. Ich halte selbst nicht viel davon eine Beziehung zu führen, oder sich überhaupt mit sowas auseinanderzusetzen. Totaler Blödsinn und unnötiger Zeitverbrauch. So waren Finn und Eliza auch von Anfang an. Sie wollten niemals eine Beziehung und sagten oft genug auch, dass sie dazu nicht fähig wären, oder überhaupt kein Herz besaßen. Es stellte sich jedoch heraus das sie nicht dagegen ankamen. Irgendwann begannen ihre Herzen zu schlagen. Und sie schlugen für den jeweils anderen.

Also, was gibt es noch wichtiges zum Buch zu sagen? Klar es gab vielleicht minimale Mängel in dem Buch. Ich hatte zu Beginn zum Beispiel meine Probleme damit, dass die Autorin große Zeitsprünge einbaute. Man wurde aus der Situation gerissen. Das änderte sich aber und man hatte auch keine Probleme mehr damit, weil sich trotzdem aufklärte was zu diesen Zeitpunkten geschah. Etwas was mich aufgeregt hat, was aber nun nicht negativ ist, war der riesige Cliffhanger am Ende. Ich saß nur noch da und habe die letzte Seite angestarrt. Ich war total baff. Der 2. Band wird also definitiv wieder auf meinem Reader landen und ich bin auch schon total gespannt!

Zusammengefasst sind also zwei Menschen, die die Liebe verabscheuen und beide ihre eigenen Probleme haben, irgendwann auf dem selben Weg in Richtung Zukunft gelandet. Sie kamen jedoch wieder ab und nun ist die Frage für den 2. Band, ob sie es noch schaffen werden je wieder zueinander zu finden, oder ob alles endgültig zerstört ist. Ich bin jedenfalls ein Riesen Fan dieses Buches und lege es euch allen sehr ans Herz! Es ließ sich wunderbar Lesen und ich würde es jederzeit nochmal lesen:) also 5/5 Sterne für dieses tolle Buch! Lob an die Autorin.

Genauso gut wie Band 1!

Backstage-Reihe / On Stage in London

Bei diesem Buch musste ich mich sehr oft beherrschen. Ich hab mitgefiebert und wollte die Charaktere manchmal gegen die Wand klatschen. Wie schon im ersten Teil war auch hier wieder eine ordentliche Ladung Drama vorhanden. Finn und Eliza sind zwei Charaktere, die ziemlich schnell Impulsiv reagieren und besonders Finn ist ja nun jemand, der durch seine psychischen Probleme Selbsthass empfindet und wie eine Schwangere sehr schnell Stimmungsschwankungen hat. Aber das hat meiner Meinung nach zwar eine unglaubliche Wut produziert, weil man endlich wollte, dass sie sich zusammenraffen, aber das gibt dem Buch bzw. den Bücher etwas besonderes. Ich habe viel gelesen wo ich nach der zweiten dramatischen Szene keinen Bock mehr hatte, weil es oft eine 08/15 Szene war. Doch hier wollte ich die Charaktere zwar gegen eine Wand hauen (Mina hat es mir erlaubt!), aber ich habe trotzdem so sehr mitgefiebert und war immer wieder gefesselt, dass ich dieses Buch am liebsten nie weggelegt hätte. (Leider war ich gezwungen aus zeitlichen Gründen was mich verrückt gemacht hat). Mina hat einen Schreibstil, der einen fesselt. Sie benutzt oft bekannte Zitate und ich muss immer schmunzeln, wenn ich was erkenne. Außerdem kann ich auch nicht aufhören zu lesen, wenn ich mal dabei bin. Es ist einfach wirklich schön gewesen. Es ist eine kleine Hassliebe entstanden zu den Charakteren. Außerdem haben mich auch die Nebencharaktere happy gemacht. Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die Diego hassen. Also ich persönlich LIEBE Diego! Er ist sooooo coool und lieb und jaaaaaa ich bin froh, dass auch er jetzt glücklich sein kann und genau das gleiche gilt für Ally und Tom! Ich weiß noch wie niedergeschlagen ich damals bei der Trennung war. Ach ja. Diese Zwei. Die bespringenden Kanickel. Ach ja.

Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich dieses Buch wieder so so seh empfehlen kann! Der Zweite Teil war genauso toll wie der erste, wenn nicht noch besser, da man eine kleine Schreibentwicklung von Mina wahrnehmen konnte. Das Buch erhält die volle Punktzahl und ich gehe es jetzt weiter verarbeiten.