Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Ich bin gerade im Urlaub am Strand und dieses Buch hat mich mit seinem schönen Cover und dem ersten Satz des Klappentextes überzeugt es anzufangen zu lesen. Und ich bin so unglaublich froh es getan zu haben. Man wurde von Beginn an in die Geschichte um Jessica und Cooper hineingezogen. Es war genial wie man ab der ersten Seite alles wissen wollte! Die Sicht in eine Situation, die die erste Begegnung der beiden ausmachte war echt gut und das man danach erstmal Jessicas und Coopers Leben vor Hartwell erlebt hat war sehr erfrischend. Ein super Einstieg und ich habe nach 30 Seiten erstmal emotional werden müssen wegen den unfassbar traurigen Briefen, die Jessica fand. (Ja ich bin emotional haha) Ich fand es total süß, dass sie wegen der Briefe Hartwell als ihren Urlaubsort gewählt hat und das war die beste Entscheidung ihres Lebens. WerGutes tut, bekommt Gutes zurück. Und das kann Jessica bestätigen! Der Urlaub in Hartwell, den sie erleben durfte, wünscht sich wohl jeder. Eine Gemeinschaft in die man als Tourist integriert wird, neue Freunde und ein super heißer Barmann. Miau. Perfekter Urlaub, der ihr zusätzlich noch gezeigt hat, wie unglücklich sie ihr Leben gemacht hat und wie toll ein Leben in Hartwell sein würde. Ihre Entscheidungen konnte ich auch total nachvollziehen und man war ich froh wo sie Andrew abserviert hat. Was fällt diesem Trottel auch ein zu sagen sie hätten eine Beziehung, weil sie zu alt für das davor waren. Pf. Jessica musste sich erstmal selbst finden und das hat sie getan. Auch wenn sie knapp vorm Ende erstmal ordentlich einstecken musste und sich ihr neues Leben fast zerstört hätte. Ein Glück ging das gut aus! Noch etwas tolles an Jessica war auch, dass sie Zweifel an ihrem Beruf hatte und etwas neues ausprobiert hat. Sollte man immer tun und am Ende hat sie ja auch gemerkt, dass es ihr gefällt Ärztin zu sein. Ich find sie ist eine starke Frau, die viel durchmachen musste und nun einen starken und tollen Mann an ihrer Seite hat, der ihr altes und gegenwärtiges Ich akzeptiert. Apropos. Kommen wir noch einen Moment auf Cooper zu sprechen! Seine Gedanken und Taten wurden ja aus einer anderen Perspektive erzählt, was ich sehr interessant fand es hat mich auch kein Stück gestört. Und man muss sagen Cooper ist echt toll. An ihm hatte man keinerlei Zweifel und er ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Mann für Jess.

Man kann sagen, dass Jess einen Urlaub nahm, der ihr Leben veränderte und so viele neue Menschen in ihr Leben gebracht hat. Nicht nur Cooper tat ihr unglaublich gut auch die anderen. Bailer ganz vorne dabei und unsere süße kleine Buchladen Besitzerin auch! Ich habe mich wie Jessica auch in die Menschen und die Stadt verliebt und freue mich schon sehr auf einen zweiten Band, der einen dorthin mitnimmt! Ich hoffe drauf, dass auch Matthew dieses mal in die Stadt kommt und das unsere neuen Hauptcharaktere sich endlich mal zusammenreißen und die Protagonistin endlich mal über Stolz, Wut und ihren Schatten springt! Bin total gespannt!

Ich gebe dem Buch also sehr sehr sehr gutem Gewissens 5/5 Sterne und kann behaupten, dass Samantha Young meine Neugier auf all ihre Bücher geweckt hat!

Ganz große Liebe

Backstage-Reihe / Backstage in Seattle

Es gibt Menschen, die sind alle gleich. Sie lassen sich auf leidenschaftliche Abenteuer ein, ohne drüber nachzudenken, ob sie die Person hinterher je Wiedersehen. Sie könnten dieser Person überall begegnen. Vielleicht ist es dein neuer Chef? Vielleicht auch dein neuer Nachbar? Oder aber, es ist der Bruder des Freundes deiner besten Freundin und Mitbewohnerin. Du wirst geschockt sein und deine leidenschaftlichen Abenteuer unterlassen wollen, oder du wirst dich unsterblich in die Person verlieben, die du vielleicht nur für einen Abend kennen wolltest. In diesem Buch begegnet man Eliza. Sie erlebt so ein Abenteuer und das mit keinem anderen als Finn Westwood. Und es ging danach drunter und drüber in ihrem Leben.

——

Finn und Eliza sind Personen mit einer schweren Vergangenheit. Finn wurde mit 7 Jahren fast ermordet und erfuhr nie die Liebe von Eltern. Eliza wuchs in einem Haushalt auf, der voller Streit war. Ihre Eltern stritten und stritten und stritten. Jeden Tag hatte sie Angst davor, dass einer von Beiden gehen würde. Diese beiden Personen, die nie wirkliche Liebe empfanden und außerdem entweder psychisch krank waren, oder eine starke Bindunsart besaßen, trafen nun also aufeinander.

Zu Beginn, hatte Finn sich noch einen Spaß daraus gemacht, Eliza damit zu nerven sie rumzukriegen. Eliza jedoch empfand tiefen Hass gegenüber Finn und wollte ihn nicht in ihrer Nähe haben. Natürlich wird man irgendwann schwach wenn ein Junge der aussieht wie ein Gott sich darum bemühte das man mit ihm schläft. Wer würde da nicht "Ja" sagen? Irgendwann kam Eliza nicht mehr gegen seinen Charme an und ihre Mauer bröckelte.

Ich habe mich gefragt, wie das denn ausgehen soll. Besonders was sich daraus entwickeln wird. Innerhalb des Buches kamen sich beide immer näher. Doch das hielt nie lange und es war ein weiter Weg bis sie ich dann mal mochten. Das machte mich verrückt. Die Autorin hatte es aber wohl direkt darauf abgesehen. Sie schrieb dieses ständige hin und her durch das gesamte Buch und behielt es bei. Es war nie so das die Ängste der Beiden weg wären oder sich endlich alles endgültig entschieden hätte. Sie zog jedes Drama auf, das man sich hätte vorstellen können. Es war absolut genial! Die Autorin hat alles spannend und gut verpackt, was ich echt bewundert habe!

Zu dem ganzen Thema mit der Liebe bei den Beiden hatte ich sogar das Gefühl, es spiegelt mich wieder. Ich halte selbst nicht viel davon eine Beziehung zu führen, oder sich überhaupt mit sowas auseinanderzusetzen. Totaler Blödsinn und unnötiger Zeitverbrauch. So waren Finn und Eliza auch von Anfang an. Sie wollten niemals eine Beziehung und sagten oft genug auch, dass sie dazu nicht fähig wären, oder überhaupt kein Herz besaßen. Es stellte sich jedoch heraus das sie nicht dagegen ankamen. Irgendwann begannen ihre Herzen zu schlagen. Und sie schlugen für den jeweils anderen.

Also, was gibt es noch wichtiges zum Buch zu sagen? Klar es gab vielleicht minimale Mängel in dem Buch. Ich hatte zu Beginn zum Beispiel meine Probleme damit, dass die Autorin große Zeitsprünge einbaute. Man wurde aus der Situation gerissen. Das änderte sich aber und man hatte auch keine Probleme mehr damit, weil sich trotzdem aufklärte was zu diesen Zeitpunkten geschah. Etwas was mich aufgeregt hat, was aber nun nicht negativ ist, war der riesige Cliffhanger am Ende. Ich saß nur noch da und habe die letzte Seite angestarrt. Ich war total baff. Der 2. Band wird also definitiv wieder auf meinem Reader landen und ich bin auch schon total gespannt!

Zusammengefasst sind also zwei Menschen, die die Liebe verabscheuen und beide ihre eigenen Probleme haben, irgendwann auf dem selben Weg in Richtung Zukunft gelandet. Sie kamen jedoch wieder ab und nun ist die Frage für den 2. Band, ob sie es noch schaffen werden je wieder zueinander zu finden, oder ob alles endgültig zerstört ist. Ich bin jedenfalls ein Riesen Fan dieses Buches und lege es euch allen sehr ans Herz! Es ließ sich wunderbar Lesen und ich würde es jederzeit nochmal lesen:) also 5/5 Sterne für dieses tolle Buch! Lob an die Autorin.

Genauso gut wie Band 1!

Backstage-Reihe / On Stage in London

Bei diesem Buch musste ich mich sehr oft beherrschen. Ich hab mitgefiebert und wollte die Charaktere manchmal gegen die Wand klatschen. Wie schon im ersten Teil war auch hier wieder eine ordentliche Ladung Drama vorhanden. Finn und Eliza sind zwei Charaktere, die ziemlich schnell Impulsiv reagieren und besonders Finn ist ja nun jemand, der durch seine psychischen Probleme Selbsthass empfindet und wie eine Schwangere sehr schnell Stimmungsschwankungen hat. Aber das hat meiner Meinung nach zwar eine unglaubliche Wut produziert, weil man endlich wollte, dass sie sich zusammenraffen, aber das gibt dem Buch bzw. den Bücher etwas besonderes. Ich habe viel gelesen wo ich nach der zweiten dramatischen Szene keinen Bock mehr hatte, weil es oft eine 08/15 Szene war. Doch hier wollte ich die Charaktere zwar gegen eine Wand hauen (Mina hat es mir erlaubt!), aber ich habe trotzdem so sehr mitgefiebert und war immer wieder gefesselt, dass ich dieses Buch am liebsten nie weggelegt hätte. (Leider war ich gezwungen aus zeitlichen Gründen was mich verrückt gemacht hat). Mina hat einen Schreibstil, der einen fesselt. Sie benutzt oft bekannte Zitate und ich muss immer schmunzeln, wenn ich was erkenne. Außerdem kann ich auch nicht aufhören zu lesen, wenn ich mal dabei bin. Es ist einfach wirklich schön gewesen. Es ist eine kleine Hassliebe entstanden zu den Charakteren. Außerdem haben mich auch die Nebencharaktere happy gemacht. Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die Diego hassen. Also ich persönlich LIEBE Diego! Er ist sooooo coool und lieb und jaaaaaa ich bin froh, dass auch er jetzt glücklich sein kann und genau das gleiche gilt für Ally und Tom! Ich weiß noch wie niedergeschlagen ich damals bei der Trennung war. Ach ja. Diese Zwei. Die bespringenden Kanickel. Ach ja.

Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich dieses Buch wieder so so seh empfehlen kann! Der Zweite Teil war genauso toll wie der erste, wenn nicht noch besser, da man eine kleine Schreibentwicklung von Mina wahrnehmen konnte. Das Buch erhält die volle Punktzahl und ich gehe es jetzt weiter verarbeiten.

Einfach Genial!

Devil - Alex Cross 21

Devil- eine Fortsetzung auf die man gerne gewartet hat und die einem wieder gezeigt hat, was für ein klasse Autor James Patterson ist. Auch hier jagt er einem Mörder nach, der ihm keine Ruhe lässt. Es ist von der ersten zur letzten Seite spannend, sodass ich, für dieses Buch, gerade einmal eine Nacht benötigt habe. Man war gefesselt und auch wenn man schon alle anderen Alex Cross Bände gelesen hat, und diese wirklich gut waren toppt sich der Autor aufs Neue. Eine herausragende Schreibleistung, die den Leser in Schockzustände versetzt, ihn leiden lässt und einen gespannt auf das nächste Geschehen warten lässt. Am Ende spürt man richtig wie die gesamte Anspannung von einem abfällt, als der Fall gelöst wurde und sich alles aufklärte. Man durchlebt einen Zustand, indem einen das Buch nicht loslässt und man mit den Augen an das Buch gebunden wird. Ein wirkliches Meisterwerk an dem es nur zu meckern gibt, dass es nicht noch länger war.

Ein Psychothriller erster Klasse mit viel Raffinesse und einer detailliert beschriebenen Handlung, die Hochspannung erzeugt. Ganz klar 5/5 Punkten und definitiv zu empfehlen!

Gute Hilfe

Make-Up

Ich persönlich möchte vorab sagen, dass ich mich richtig gerne etwas schicker mache für Veranstaltungen. Ein typisches Mädchen Ding wie viele sagen würden. Bei mir stimmt es aber sonst gehe ich meistens ungeschminkt auf die Straße oder mit nur ein bisschen Make Up. Ich hab mir also beim letzten Mal richtig schminken dieses Buch zur Hand genommen und ich muss schon sagen es hat mir echt geholfen! Aber warum? Naja erstmal gibt es immer Tipps wie man sich am besten schminkt oder welche Pinsel man verwenden sollte und wie man das Make Up verteilt. Viele Tipps davon kannte ich schon, aber viele waren mir auch neu. Zum Beispiel, wo genau der Concealer oder Brightener echt gut aussieht und hingehört. Dazu gab es eine Skizze wo ein Kopf abgebildet war und besagte Stellen wo man was hin macht.

Allgemein kann man sagen, dass das Buch immer Themengebiete hat, dazu dann Tipps und Anleitungen gibt und jedes Thema wird dann mithilfe von Bildern und Beschriftungen zum richtigen auftragen abgeschlossen. Da wird man glatt zum Profi.

Aber es geht in dem Buch nicht ausschließlich um Make Up. Es gibt auch Themen wie Pflege oder Hilfe für einen gesunden Lebensstil.

Ich find das Buch jedenfalls super praktisch und perfekt zum nachschlagen. Die Gestaltung ist super und man versteht alles sehr gut. Eine tolle Hilfe für jedes Mädchen oder jeden Jungen, die sich mal gerne schminken^^