Profilbild von Isysbookshelf

Das beste Band

Ignite Me

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Durch ihren flüssigen, einfallsreichen und emotionalen Schreibstil fliegte ich nur durch die Seiten.
Neben den tollen Reihenauftakt und Fortsetzung konnte ich kaum erwarten wie es in Band 3 weitergehen wird. Und manoman hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Band 3 fand ich bis jetzt das stärkste Band.
Achtung es kann zu Spoilern kommen!!!

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.
Das ich das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen habe, zeigt nochmals das Suchtpotenzial.
Von der ersten Seite war das Buch spannend und einiges ist passiert.
Ein großer Bestandteil dieses Bandes ist die Charakterentwicklung von Juliette. Endlich spüren wir die starke Protagonistin die wir so erhofft haben. Ihr Selbstbewusstsein steigt nach jedem Erfolg ihre Kräfte zu erkunden. Endlich erkennt sie ihren Wert und ist nicht mehr das ängstliche, weinende Mädchen aus Band 1.
Ein weiterer Pluspunkt war die Freundschaft zwischen ihr und Kenji. Ach liebe ich ihn. Und beide zusammen. In diesem Band verstärkt sich die Freundschaft und hat mich jedesmal zum Lächeln gebracht, wenn sie sich wieder gefunden haben. Wie sie zu einander stehen und sich gegenseitig unterstützen und verteidigen zeigt ihre starke Bindung zu einander.
Und jetzt kommen wir zu Warner. So wenig und Bruchteilhaft wir von im in Band 1 und 2 erfahren ändert es sich in Band 3. Wir lernen mehr über ihn kennen. Seine Beweggründe und einiges wird aufgedeckt.

Auch seine gebrechliche Seite lernen wir kennen. Und so hat er sich langsam immer mehr in mein Herz geschlichen. Seine neue Seite beweist er auch seiner neuen Truppe, auch wenn es anfangs Ihnen sehr schwer gefallen ist ihm zu vertrauen.
Vor allem Juliette, die ihre Gefühle erst blockiert aber nachdem sie die Wahrheit erfährt über ihre Haft und über Warner oder soll ich eher Aaron sagen ? Viele Gefühle und als es so war konnte ich nur mitfiebern.
Von wem ich wirklich enttäuscht war ist Adam. Er hatte so ein downgrade was seine Entwicklung angeht. Das hat mich fast traurig gemacht. Gegen Ende wird es aber anders, verrate aber nicht zu viel, da es sonst zu einem großen Spoiler kommen wird. Hoffe nur das er nun wieder besser wird.

Das Ende habe ich noch nicht in diesem
Ende erwartet, war also sehr überraschend für mich. Ich bin gespannt was noch kommen könnte, einen großen Cliffhanger gab es am Ende nicht. Dennoch bin ich gespannt wie es nun weiter geht.
Von Anfang bis zum Ende konnte mich das Buch überzeugen. Hier passiert nun endlich was und Juliette „erwacht“ nun endlich. Dieses Band war unglaublich gut, ich kann euch nur empfehlen bei der Reihe dran zu bleiben und würde sie euch ans Herz legen und empfehlen. Falls ihr sie noch nicht gelesen habt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Stella Tacks Schreibstil ist sehr humorvoll und flüssig. Man kommt schnell mit der Handlung mit und es kommen keine Verständnissfehler vor. Gleich von Anfang an fesselte mich das Buch.

Das düstere Setting hat mir auch so gut gefallen. Die Academy erinnerte mich ein bisschen an Shadowhunters, nur auf seine eigene Weise, was mich begeistert und das Gefühl von Kindheitsbuch und nach Hause gegeben hat.

Die Storyline war von Anfang bis zum Ende spannend und Interessant. Hier gab es wirklich keine einschlaf Szenen. Lieblingsszenen waren alle die mit Lore 🤍

Hier muss ich ganz klar sagen das Lore für mich das Buch zu was besonderem macht. Dieser Charakter ist die Humor in Person. Oft musste ich laut lachen als seine Dialoge zwischendrin auftauchten. Die waren immer so unvorhersehbar und gab den Szenen nochmal eine besondere Note.
In der Buddyread Gruppe wurde fast jeder Satz von Lore zitiert und wir haben zusammen über seine Sprüche gelacht.
Ein ganz besonderen Platz hat auch Crain für mich. Er gab das Gefühl von Sicherheit und das des großen Bruders der einen beschützen möchte. Der Twist am Ende hat mich auch überrascht und lässt großes Erwarten von ihm. (Hoffe ich)
Aber auch Leaf und sowohl Falco hatten ihren eigenen Charm.
Leaf die Schlagfertige. Und auch ihre Konter waren erste Klasse. Was zwischen ihr und Lore noch entwickeln wird macht mich neugierig. Vor allem nach der letzten Szene die mich ein bisschen traurig gemacht hat.
Falco hatte auch seinen eigenen Humor. Zwar reicht er nicht an den von Lore ran aber konnte mich auch begeistern.
Dieser „harte Schale, weicher Kern“ macht ihn zu was besonderem. Und Geheimnisvoll ist er auch noch.

Mehr als grandios kann ich nicht zu diesem Buch sagen. Ein absolutes Highlight, große Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein sehr großes Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
𝐴𝑟𝑡. 1 𝐴𝑏𝑠. 1 - 𝐾𝑜𝑑𝑒𝑥 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛𝑟𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟

Welches Buch war euer absolutes Highlight das kein Buch danach gerecht wird ...

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
𝐴𝑟𝑡. 1 𝐴𝑏𝑠. 1 - 𝐾𝑜𝑑𝑒𝑥 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛𝑟𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟

Welches Buch war euer absolutes Highlight das kein Buch danach gerecht wird ?

Fourth Wings ist DAS Buch für mich.

Spoilerfrei !

Ich dachte erst der Hype wäre übertrieben aber dem ist nicht so. Meiner Meinung nach.
Von Seite eins war ich gefesselt. Zu aller erst. Die Autorin hat hier eine großartige Welt erschaffen.
Die Grundidee und die Umsetzung ist so gut gelungen. Die Aspekte der Drachen des Basgiath War College und der einzelnen Etappen und Prüfungen. Auch die Machtverhältnisse und die Spaltungen der Völker/ Gruppierungen waren gut durchdacht. Allein wie sie die Welt beschrieb konnte mich sofort überzeugen. Die Namen sind individuell und wie ich erfahren habe auch von Irischen Abgeleitet. Die Bedeutungen sind da einfach so toll.
Auch die Charaktere waren im einzelne was besonderes. Violet und ihre Krankheit (EDS), unter dem auch die Autorin leidet, ist gut in der Handlung eingebracht. Hier hieß es jedoch nicht Tada geheilt sondern hier lernt Violett wie sie trotzdessen zum Reiter wird.
Xaden ist eine Nummer für sich. Von Anfang an hat er mein Interesse geweckt. Ich war gespannt was sein Charakter noch bringen wird. Und ich kann sagen es hat mich geschockt und gerührt. Auch die anderen Charaktere die sich zu einer Found Family entwickelt haben, konnten mein Herz erobern. Liam, Rhiannon, Dain und Ridoc. Diese Chaoten Gruppe werde ich vermissen bis Band 2 endlich erscheint. Aber auch die Einbringung der Drachen in der Handlung ist so wunderbar. Sie spielen eine zentrale Rolle und sind immer da. Hier erleben wir eine andere Art von Begleiter.
Also wenn euch das nicht schon gereicht hat um euch zu überzeugen das Buch zu lesen dann weiß ich auch nicht mehr. Ein Highfantasy Meisterwerk was ich schon lange nicht mehr gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Plottwist und Überraschende Wendungen

Beautiful Graves

Zur aller erst bedanke ich mich das ich bei dieser Leserunde mitmachen konnte. Wiedermal ein toller Austausch.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und nun verstehe ich auch warum sie so beliebt ist. Wieder mal konnte sie mich mit ihrem Buch überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker und regt weiter zum lesen an. Die Ich-Perspektive passt hier rein und anders hätte ich es nicht haben wollen.

Das Cover allein ist so toll gestaltet. Der Titel und die Aufmachung passen zur Handlung. Graves passt perfekt. Dabei geht es nicht nur um eine Handlungsstrang sondern auch um einen Charakterzug der Protagonistin Ever. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Der Prolog hat neugierig gemacht, jedoch geht die Handlung dann doch in eine andere Richtung. Wer das Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche. Jedoch ein guter Überraschungsmoment sogar Momente im ganzen Buch.

Die Protagonisten konnten mich teilweise Überzeugen. Ganz am Anfang Ever, Pippa und Joe. Pippa jedoch verliert an Bedeutung im Laufe des Buches, was ich sehr schade finde da sie stehts eine Laute und Postivgestimmte Person ist, die Ever bereichert.
Weitere Protagonisten kommen im laufe des Buches auch vor. Bei einigen hatte ich das Gefühl das diese nicht ganz in die Handlung integriert wurden. Vor allem an dem Punkt wo ich als Leser dachte, jetzt kommt die Aufarbeitung. Hier spreche ich vom Vater und vom Bruder. Wer genau? Lasst euch überraschen.

Die Geschichte handelt hier hauptsächlich um Liebe. Verschiedene Arten von Liebe. Ihre Höhen und Tiefen und wie damit umgegangen wird. Nebenbei geht es auch um Traumata die auch eine große Rolle spielen.
Das Buch hat mich überrascht. Mit einigen Aufdeckungen habe ich nicht gerechnet. Obwohl die Mitte des Buches mich total überzeugt hatte, hat es zum Ende hin etwas nachgelassen was jedoch dem Buch nicht schadet. Jedoch für mich kein richtiges Highlight mehr.
Aber Empfehlung von mir wer die Autorin mag und das Genre gerne liest.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Das schlechteste Band der Reihe

Ohne dich kein Sommer

Cousins Beach. Ja ich dachte ich würde es lieben. Jedoch bin ich wirklich zu alt für diese Buchreihe.

Nachdem ich die erste Staffel der Serie geschaut habe, habe ich mich entschlossen die Buchreihe zu lesen. Da ja in der Regel die Bücher besser sind als die Adaption. Ja falsch gedacht.

Fangen wir mit Belly an. Eine naive sehr kindliche Protagonisten die oft immer Streit mit ihrer Mutter sucht. Da ja Belly immer recht hat. Dieses Einschätzung hatte ich von ihr bis zum Ende der Reihe. Natürlich ist sie im ersten Band noch jung. Jedoch ab Band zwei schon im College. Und meine Güte hat sie genervt.

Das dritte Band hat die Reihe für mich ruiniert.
Ohne Namen zu nennen will Belly ihrer Freund heiratet und das schon mit 18. Und wenn sie nicht schon naiv, zickig und Besserwisserich war wurde das in diesem Band getoppt. Hier hat mich das lesen einfach nur genervt. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich musste ständig die Augen rollen.
Das Ende hat mich auch nur verwirrt. Da man den Epilog auch anders machen konnte.
Für Kinder oder junge Jugendliche ist das bestimmt eine total süße Reihe jedoch für mich meiner Meinung nach zu einfach nur zu kindisch.
Schade eigentlich mag ich die Serien von der Autorin sehr gerne jedoch ist Schreibstil/Lektüre einfach nicht meins.