Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Süchtig

Hooked

Captain Hook x Wendy inspirierte Dark Romance Geschichte. Dies ist keine adaptierte Märchengeschichte.

Zu aller erst muss ich erwähnen das es sich hier um eher leichteres Einsteiger Dark Romance handelt. Diese habe ich sogar lieber als die zu starken Dark Romance Bücher.

Durch die zahlreichen guten Rezensionen war ich so gespannt drauf das Buch zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da es einen fließenden und spannenden Schreibstil hat. Auch wenn es an der Liebesgeschichte an tiefe fehlt, konnte mich das Buch einfach an sich fesseln.
Es gibt einige brutale Szenen und Spice die aber nicht in der Handlung überwiegen. Der Beziehungsaufbau und die Machenschaften sind hier eher im Vordergrund.

Wendy und James (Hook) mochte ich beide sehr. Bei beiden musste ich hin und wieder lachen.
Wendy ist ein Charakter die sagt und zeigt was sie möchte. Und James ist nicht abgeneigt ihr dies auch zu geben.
Die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren konnte man einfach spüren. Es war durchgehende spannend, mysteriös und voller gemischte Gefühle. Das Buch wollte nicht aus meinen Händen genommen werden.
Wie bereits erwähnt fehlte mir tiefe in deren Beziehung und auch deren Vergangenheit. Diese wurde immer mal erwähnt aber so richtig in die Thematik wurde nicht eingegangen.
Bei der Auflösung wurde mein Verdacht auch bestätigt sodass der Überraschungseffekt in einigen Punkten ausfiel. Andere Punkte jedoch konnten mich echt überraschen.
Das Ende hin war zwar klischeehaft aber auch ein Ende was beide verdient haben.

Die Anspielungen und Anekdoten zu Peter Pan haben mir echt gefallen auch wenn diese weit entfernt vom Märchen sind.
Das Buch hat auf jedenfall trotz fehlender tiefe süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Die Geschichte zwischen Wendy und James ist in sich abgeschlossen.
Ein tolles schnelles „Dark“ Romance Buch das ich weiterempfehlen würde !

Grandios

Divine Rivals

Das Gehypeteste Buch seit langem, nun endlich auch im deutschen erschienen.

Das Gehypeteste Buch seit langem, nun endlich auch im deutschen erschienen.

@ und ich durften gemeinsam mit dem die Leserunde zu Divine Rivals organisieren und durchführen. Danke LYX für diese tolle Möglichkeit 🤍
Nun kommt meine Meinung zu dem Buch.

Durch die zahlreichen guten Rezensionen war mir klar, dass ich das dass ich das Buch als vor allem Fantasy Leser lesen muss. Ich war voller Hoffnung das mir das Buch gefallen wird. Der Hype war hoch, jedoch habe ich etwas anderes erwartet. Man müsse das Buch ohne denn Fantasy Anteil betrachten. Den dieser ist kaum vertreten. Würde ich es als Fantasy Buch betrachtet wäre es für mich zu schwach gewesen. Jedoch der Romance Teil war unschlagbar. Ich habe selten so eine besondere Liebesgeschichte gelesen wie diese von Roman und Iris.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich etwas sehr besonderes. Diese Reihe wird nicht die einzige sein die ich von ihr lesen werde. Wie bereits erwähnt ist der Fantasy Anteil eher gering - so dann auch das
Worldbuilding. Eher sehr spät im Buch wird uns das Göttersystem teils erklärt. Diese bleibt das auch kurz. Viel davon zu lesen oder Beschreibungen davon sind eher sehr selten oder gar nicht vertreten. In der Leserunde waren wir uns einig das Buch eher als ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy beschreiben.

Nun zum besonderes Teil des Buches.
Iris und Roman. Beide Charaktere sind etwas besonderes und vom Leben geprägt. Man verleibt sich direkt in beide Charaktere und fiebert mit ihnen mit. Ihre Rivalität am Anfang zündete nur die Funken zueinander. Aber beide zusammen waren ein Fest aus Emotionen und Wohlfühlgefühl. Das besondere an deren Beziehung ist dass sie sich sehr langsam aber unglaublich besonders entwickelt. Aufgrund deren Jahrzehnts ging es am Ende sehr schnell mit ihnen, hatte mich aber nicht gestört. Sie zauberten ein Lächeln in mein Gesicht.
Für mich war dieses Buch ein gelungener ruhiger Auftakt der Dilogie. Gerne hätte ich mir mehr Fantasy Anteile gewünscht aber die Liebesgeschichte der beiden lässt mich das alles verzeihen. Dank dem gemeinen Cliffhanger bin ich voller Vorfreude den zweiten Band bald lesen zu dürfen.
Von mir eine Leseempfehlung !

Highlight

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Wie schreibt man eine Rezension zu einem Buch das auch so vielen Plottwist bestehen, dass man vorsichtig sein muss um nicht zu Spoilern. Ich fang mal an.

Allem voran, wie genial war einfach dieses Buch ...

Allem voran, wie genial war einfach dieses Buch bitte !?!?!?

Hätte Tami Fischer mich nicht schon mit ihrer Vorreihe überzeugt - hätte sie das aufjedenfall mit diesem Buch geschafft.
Völlig ohne Erwartungen ging ich an das Buch ran. Es fing erst ruhig an und hatte mich dann auf einmal in eine Sogwirkung hineingezogen.
Sobald der erste Plottwist kam, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Den es folgten mehrere, überraschende und plötzliche Plottwist die einen immer mehr in das Buch einsogen. UND ES MACHTE ALLES EINEN SINN UND HATTE EINEN ROTEN FADEN.

Wie lange müsste man sich das zusammenlegen um so ein geniales Buch zu schreiben mit so einen Ende !?!?!? Die Antwort weiß nur Tami Fischer selbst.
So gut durchdachte Plottwist, eine Handlung die nur spannender wurde und noch einen guten Charakterentwicklung von mehreren Protagonisten!! Und guter Spice durfte auch nicht fehlen. Es ist einfach kein normales New Adult Buch was man so kennt.
Ich kann wirklich nicht viel vom Inhalt schreiben, da ich sonst so Spoilern würde. Deswegen beschränke ich es an der Protagonistin Sarah.
Sarah ist eine bodenständige, coole und lebensfreudige Protagonistin. Im Gegensatz zu ihrer Schwester, das It Girl dass es auf ihre Traum Uni geschafft hat. Die beiden waren unzertrennlich bis Payton zur Uni ging und sich nicht mehr meldete. Doch als Payton sie brauchte, hat Sarah alles stehen und liegen gelassen um ihre Schwester zu rächen.
Ob es eine gute Entscheidung war ? Den sie kommt dabei einem sehr gutaussehend Badboy näher, der nicht alles zu wissen scheint.
Sarahs Entwicklung ist sehr besonders, da ich manchmal dachte dass sie sich selbst verlierst aber dann zu taten schreit die mir wieder zeigen das sie aus guten Grund in der Situation steckt.

Es gibt noch einiges Unbeantwortet jedoch haben wir ja auch noch zwei Bände vor uns. Ich bin so gespannt wie es mit ihr weitergeht, ihrem Love interest und den ganzen Machenschaften. Den Uiuiui die hat es in sich.

Tami Fischer hat uns mit dem Auftakt gezeigt dass sie so viel mehr kann und es auch mit ihrem unglaublichen Talent zum Plottwist und Handlungsaufbau einen Leser zum Staunen und überraschen bringen kann.

Ich will Band 2 aber so schnell wie möglich.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir !!

Leider nicht meins

Poison Study

Mein erstes Buch der Autorin. Die Handlung und die Thematik im Buch war für mich sehr interessant und mal was anderes. Die Liebesbeziehung war jedoch für mich nicht greifbar.

Das Buch ist eine Neuauflage ...

Das Buch ist eine Neuauflage und kam schon mal in einem anderen Cover raus. Dieses jetzt finde ich um einiges schöner.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv spannend. Da die Thematik des Vorkosters in Büchern noch recht neu ist, war mein Interesse höher als sonst in einem Fantasybuch.
Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte gekommen und wollte das Buch erst kaum noch aus den Händen legen. Mittendrin verließ mich die Sogwirkung. Ich kann leider nicht definieren an was das lag. Vielleicht lag es daran, das es zwischenzeitlich zu nichts gekommen ist in der Handlung und dann ging alles einfach viel zu schnell.
Die Protagonisten jedoch gefielen mir sehr.
Yelena hat eigentlich mit ihrem Leben angeschossen und als sie die Chance bekommen hatte doch weiter zu leben, ist sie erst sehr skeptisch aber fügt sich schnell ihrem neuen Umfeld an. Ihre Geschichte ist sehr geprägt und man hofft nur das sie zu einer starken Frau heranwächst. Die Freundschaften die sich hier entwickeln mochte ich besonders gerne.
Valek ist für mich noch ein kleines Geheimnis. Wir erfahren nicht sehr viel von ihm. Er ist immer da, woher er auch kommen mag haha.
Die Beziehung der beiden konnte ich wie erwähnt nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich gab es hin und wieder Momente aber die waren nicht Ausschlaggebend warum sie sich auf einmal näher kommen und eine „Beziehung“ führen. Dieser Handlungsstrang lag in diesem Buch nicht im Vordergrund. Hier habe ich mir mehr erhofft.

Das Magiesystem, die Protagonisten und generell die Welt sowie auch die anderen Handlungsstränge haben mich total begeistert. Es sind noch nicht alle Geheimnisse aufgedeckt und das Ende des Buches verspricht noch eine große Reise für Yelena auf die ich sehr gespannt bin.

Insgesamt ein gelungener Auftakt einer voraussichtlich tollen Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

So geliebt

Running up that Hill

Können wir erstmal über das so atemberaubende Cover und den Farbschnitt sprechen ? Hier haben sich der Verlag und die Coverdesigner selbst übertroffen. Ich liebe es einfach 🤍.

Die ach so tolle Glamour ...

Die ach so tolle Glamour Welt des Showbuisness, deren Schattenseiten auch hier klar erkennbar waren.
Da ich zur Zeit das Setting „Film- und Fernsehbranche“ wirklich mag, war das Buch einfach perfekt für mich.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil sodass ich wirklich durch die selten geflogen bin. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen.

Hier in diesem Buch erleben wir von der einen Seite das Leben der bereits etablierten Schauspielerin Haley. Sie war ein Kinderstar und es fällt ihr schwer diesen Ruf abzulegen und ihre Karriere voranzutreiben. Auf der anderen Seite lernen wir Wyatt kennen, der seine erste Rolle ergattert hat und nun auch als Kücken die wahre Welt des Glamours erfährt. Das Buch ist mit den POVs von beiden geschrieben worden, was auch beide nahbar gemacht hat.
Beide spielen in einer Serie mit und kommen sich so langsam näher. Haley ist durch den Druck gezwungen jeden Auftrag und Termin anzunehmen - deswegen erleben wir nur wenige und schnelle Szenen der beiden am Anfang das Buches. Sobald sich das zum Teil legt, erfahren wir auch mehr zu den beiden.
Es gab einige Zeitsprünge von Wochen zwischen den Kapitel, wobei ich mir schwer tat ihre Kennenlernphase nachzuverfolgen.
Doch das Ende zeigte mir, dass hier der Fokus eher auf die Karriere der beiden liegt und wie weit sie wohl gehen würden, um eine heiß ersehnte Rolle zu ergattern.
Ich sag nur soviel dass nickt nur die Schauspieler gute Masken auftragen hihi 🙊

Ich war es aufgeregt, geschockt und erstaunt beim lesen. Das Ende hat mich sprachlos und neugierig zurückgelassen. Wyatt's Chatverläufe mit seiner Schwester Zoey fand ich richtig toll, witzig und besonders. Ich bin echt gespannt auf Band 2 und wie sich die Protagonisten entscheiden werden.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍