Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolles Ende trotz Lücken

The Queen Will Rise

The Queen will rise ist der zweite Band der Dilogie und startet da weiter wo Band 1 aufgehört hat.
Das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden ist angerissen und beide stehen vor schwierigen Entscheidungen. ...

Der Spannungsbogen blieb erhalten, jedoch war der zweite Band schwächer als der erste.
Da ich nicht viel verraten darf ohne jemanden zu Spoilern, halte ich mich kurz.

Wir bekommen hier die Perspektive von Florence und Benedict bekommen diesmal was mir richtig gut gefallen hat.
Hier konnte ich den Zwiespalt von Benedict viel mehr spüren und erfährt wie es im dabei geht.
Florence bleibt though wie im ersten Teil was mir sehr gut gefallen hatte.

Was mir hier aber ab und zu fehlte war definitiv die Spannung. In dem Buch lief es auf und ab.
Trotzdem gefiel mir die Dynamik zwischen Florence und Benedict. Aber ist hatte das Gefühl das ihre Beziehung höher Gewichten war als der Plot.
Worldbuilding und der Fantasyanteil blieb wie im ersten Teil eher flach. Was mich in dem Kontext überhaupt nicht gestört hatte.

Zum Ende hin wurde es zwar spannender, aber wurde mir zu einfach gelöst.
Obwohl der zweite Band etwas schwächer war als der erste habe das Buch gerne gelesen obwohl ich mir etwas mehr erhofft hatte, hatte ich dennoch meine Freude an der Dilogie.
Vampire haben mich einfach 😂

Wenn ihr also Lust auf eine leichtere Vampir-Romantasy habt, in der die Liebesbeziehung im Vordergrund steht, dann könnte diese Dilogie das richtige für euch sein

Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling - Change my mind ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz.
Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von ...

Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in dieser Reihe überrascht. Im Gegensatz zur vorherigen Reihe wurden hier die Themen und Problematiken besser erarbeitet und wirken auch realistischer - zum Ende hin. Das hat mir sehr gefallen und hat die Reihe für mich gewonnen.
Was im ersten Teil durch Textnachrichten eine Zwischenfrequenz dargeboten hatte, ist es in diesem Teil mit Emails eingearbeitet worden.
Die haben mir besonders gefallen, da dadurch eine humorvolle Konversation der Protagonisten stattgefunden hat.

In diesem Band geht es um Holly und Ruben, die Manager der beiden Protagonisten von Band 1.
Der erste Teil hat mir durch die gute Verarbeitung der Themen schon sehr gut gefallen und war gespannt wie sich der zweite Band entwickeln wird.
Die Handlung spielt direkt nach dem ersten Band. Holly und Ruben lernen wir im ersten Teil schon kennen. Durch die Beziehung von Aven und Hayes sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und sich auch zu verstehen. Sie mögen sich nicht besonders aber spüren gegenseitig ihre Anziehung zu einander. Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und müssen auch diese von Aven und Hayes bewältigen.

Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Die beiden wirkten einfach real und echt.
Holly ist super tough, dass musste sie werden in dieser Branche und ihr Sarkasmus war einfach meins.
Obwohl sie ziemlich gestresst ist und sich um Avens Wohlbefinden sorgt belastet sie auch die Situation ihrer Schwester. Die unter einem Drogenproblem leidet.

Ruben war mir sehr sympathisch. Seine Art wie er Dinge handelt und versucht anderen zu helfen obwohl wer selbst auch diese braucht. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat. Trotzdem versucht er alles mögliche das keiner die selbe Erfahrung erlebt die er machen musste. Er war definitiv mein Lieblingscharakter hier in dem Buch. Vor allem hatte er mich als er sich seinem Trauma stellte .

Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen. Die Streitigkeiten, das langsame annähern, die Chemie zwischen den beiden - eine tolle ruhigere Rivals-to-Lovers Geschichte.

Leider musste ich hier ein Stern abziehen da die Problematik mit Hollys Schwester für mich zu einfach abgestempelt - viel mehr wonach am Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
Was jedoch sehr gut umgesetzt wurde war, das die Problematiken in Band 1 auch in diesem Buch weiterverfolgt wurden. Zwar wurden sie eher im Hintergrund gelassen, waren jedoch präsent genug um mitzubekommen wie es da weiterging.

Eine gelungenes Fortsetzung der Reihe , mit einem Kritikpunkt. Aber jedemenge Rivals - to- Lovers Lesestoff mit emotionaler und tiefgründiger Message.
Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe.
Eine Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 03.03.2024

Dystopie von Franzi Kopka ? Ohhjaaa

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Die Queen of Dystopie ist back und das wieder mit einem atemberaubenden neuen Trilogie !!

Als Franzi Kopka angekündigt hat dass sie eine weitere Dystopie rausbringt, war ich Feuer und Flamme diese zu lesen.

Sie hat das Talent spannende, individuelle und Einfallsreiche aus ihrer Fantasy für uns Leser zu schaffen.

Mit Honesty hat sie uns eine weitere tolle Dystopie Reihe erschaffen.

Der erste Band beginnt etwas ruhiger als ihre vorherige Reihe, wir bekommen jedoch eine ausführliche Einführung in die Welt von Honesty.
Und Ohman was dass wir eine Welt ist 😍!
Eine KI die jeden Mensch oder eher gesagt die Menschheit kontrolliert und bewacht, ein regelrechtes Stufensystem das eine Wohlstandsscherre aufweist und ein neues Partnerprogramm das die Regierung aufgestellt hat.
Eine Kombination die es noch nicht gab, aber so unglaublich gut umgesetzt wurde.
Mittendrin Mae. Sie lebt mit der Gefahr dass sie zu viel und zu intensiv fühlt, was einen Gesetzesbruch aufweist. Durch Tabletten versucht sie diese zu blockieren. Den sie will nicht als „Liar“ identifiziert werden. Eine von der Regierung ernannte Verbrecher/Rebellionsgruppe, da sie die noch die Fähigkeit besitzen zu lügen.
Ganz zu ihrem Missfallen wird sie für das neue Partnerschaftsprogramm der Regierung auserwählt.

Dort beginnt auch nun die Liebesgeschichte. Diese nur Enemies - to- Lovers schreit. Das Knistern konnte man zwischen den beiden komplett spüren. Aber auch Mae Gefühle in jeglichen Situationen, ihr Zwang ihre Gefühle nicht preiszugeben sind so greifbar.
Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung es mit dem Buch gehen wird. Die verschiedenen Plottwist haben mich überrascht und erstaunt zurückgelassen.
Die letzten Kapitel haben dann nochmal an Spannung aufgebaut. Ich kam überhaupt nicht mit dem Cliffhanger am Ende klar und brauch so dringend Band 2!

Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein toller Abschluss

Verliebe dich. Nicht.

Ich nehme Abschied zu der Reihe die mich wieder zurück zum New Adult Genre gebracht hatte.

Als ich die Reihe damals anfing zu lesen, habe ich so gehofft das Megan und Cameron auch ihr eigene Geschichte bekommen. Als Laura Kneidl dann verkündet hatte das es einen finalen Band der Reihe mit den beiden geben wird, waren meine Finger noch nie so schnell gewesen eine Vorbestellung zu tätigen.

Der Schreibstil ist auch dementsprechend nichts neues für mich. Gefühlvoll, echt und spannend. Das Buch jedoch unterscheidet sich von den anderen Büchern der Reihe. Hier sind die Themen nicht so tiefgründig und emotional wie in den vorherigen Bänden. Dass Buch hat mir trotzdem das Gefühl gegeben dass nun die Geschichte der Freundesgruppe ein Ende hat. Es tut immer noch weh.

Die kunterbunte Megan, mochte ich schon immer. Die künstlich Begabte Freundin von Sage die von ihrer Kunst gerne leben möchte.
Als sie damals schon einen Versuch bei Cemaron gewagt habe fand ich sehr lustig.
Doch als sie in diesem Buch erwähnt wurde, sah man dass da mehr dahinter war.

Cemaron der liebe tolle verlorene Sohn der das Vermächtnis seines Vaters retten möchte. Er ist eigentlich so gar nicht begeistert von Megan, kann aber seine Gefühle für sich nicht so leicht abschalten. Und da ist ja noch eine gewisse Sache, die sie nicht weis. 👀
Er ist ein fürsorglich, engagierter und loyaler Charakter.
Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen schaffen sie es, sich gegenseitig Mut und Hoffnung zuzusprechen. Sie nähern sich langsam an, aber es ist von Anfang an ehrlich und einfach spannend mitzuverfolgen.

Die Zwischenfrequenzen sowie auch der Blick in die Zukunft der Truppe, haben mich nochmal zu den Gefühlen am Anfang der Reihe zurückversetzt.
Für mich ein gelungener bittersweeter Reihenabschluss.
Auf Wiedersehen Melview 😭😭

Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe diese Reihe

Dry my Tears

Dies ist der zweite Band der Ambrose-Brüder-Reihe und diesen Teil mochte ich auch sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin ist für mich immer angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Ich mochte ganz besonders die Spannung und Anzieheng zwischen Tess und Jack. Eine leichte Enemie to Lovers Geschichte, die ich gerade gebraucht habe. Bisher gefällt mir dieses Band am liebsten in dieser Reihe.

Ich kann nicht viel über die Handlung schreiben, da ich sonst viel Spoilern würde.
Beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie nicht so leicht los bekommen. In beide kann mich sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Da beide POV gegeben sind. Jack und Tess sind wie Benzin und Feuer. Dann aber auch die perfekte Wärme für einander.
In diesem Buch gibt Lacher, Tränen und viel Herzrasen. Von Spicy Scenes ist hier keine Rede aber die Gefühle und die Anziehung ist da.
Es gab auch einiges was wir von der Ambrose Familie weiter erfahren und kann es nicht erwarten was Band 3 uns noch mitteilen wird.
Auch wenn der Plottwist den von Band 1 nicht getoppt hat, ist er dennoch teils schockierend.
Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Für mich auf jedenfall eine Leseempfehlung wer gerade eine leichte und schnelle Enemies to Lovers Geschichte braucht.

Isla 🤍

Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.