Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Neues von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling, die neue Reihe von Sarah Sprinz . Mess me up ist der Auftakt der Reihe. Und dann noch eine Enemies-to-Lovers (oder eher Rivals ?) Lovestory in der Filmbranche.

Die vorherige Reihe der ...

Die vorherige Reihe der Autorin hatte mir, trotz kleinen Kritikpunkten, gefallen. Deswegen war mir der Schreibstil nicht unbekannt. Hier hatte er mir um einiges besser gefallen. Er ist lebendiger, humorvoller und sehr emotional.
Das Buch hatte regelrecht eine Sog-Wirkung auf mich. Ich habe das Setting von Film Set und alles drum herum einfach sehr gemocht.

Neben der Haupthandlung bekommen wir zwischen den Kapitel auch Frequenzen aus der Vergangenheit. Diese konnten einem noch genauer in die Gefühlslage der Protagonisten einfühlen. Wir erfahren wie es zu den Gefühlen gekommen sind und warum sie mit ihrer Situation und Krankheiten kämpfen müssen.

Beide Aven und Hayes sind zwei sehr interessante Charaktere. Sehr realistische und gut gelungene Charaktere. Aber auch die anderen wie zum Beispiel deren Management Holly und Ruben haben mir sehr gefallen. Auf deren Geschichte in Band 2 bin ich super gespannt.
In dieser Reihe hat sich die Autorin übertroffen. Was mir in der vorherigen Reihe gefehlt hatte, konnte sie in Infinity Falling erfolgreich einbringen.
Die Entwicklungen der Charaktere sind realistischer und die Umsetzung davon wirklich gelungen. Die ersten Themen wurden ehrlich und noch respektvoll eingebracht. Einige Szenen haben mich wirklich berührt.

Wunderschöne Geschichte

Leave before you love me

Eigentlich will die achtzehnjährige Heather den letzten Sommer vor dem College mit ihren Freunden genießen, doch der mysteriöse Caleb durchkreuzt ihre Pläne. Liebe ist das Letzte, was beide gesucht haben und doch so bitter brauchen. Caleb und Heather legen drei Regeln fest – das Einzige, was sie voneinander wissen, ist der Name, niemand verliebt sich und am Ende des Sommers löschen beide den anderen komplett aus ihrem Leben. Nicht einmal Heather ahnt, welches tragische Geheimnis sich hinter Calebs Beweggründen verbirgt. So findet sie sich vor der vielleicht schwierigsten Frage ihres Lebens - welchem Teil von ihrem Herzen sollte sie folgen, wenn es dabei ist in unzählige Einzelteile zu zerbrechen?

Hat euch der Klappentext schon überzeugt ? Dann lasst euch nochmals überzeugen von mir, dieses Buch zu lesen.

Der Titel des Buches passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches und lässt nur hoffen auf ein schönes Happy End.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen sodass man einfach mitkommt und das Buch regelrecht verschlingen kann.
Die Zitate runden das Buch nochmal ab. Es sind so tolle und schöne dabei.
Nun zum Inhalt. Ich konnte die Verbindung von beiden zueinander schon von Beginn an spüren. Hier waren die Gefühle und das kennenlernen sehr intensiv da. Ich hatte ganz andere Erwartungen von Buch. Was nicht schlecht sein soll sondern in seiner Besonderheit wie es ist auch sehr gut umgesetzt wurde. Und das was ich bekommen habe war einfach nur Herzerwärmend und süß. Ich mochte Heather und Caleb sehr gerne. Beide sehr authentische und liebevolle Menschen.
Bei Calebs Geschichte habe ich was anderes erwartet, jedoch meinte die Autorin dass ich da nicht die einzige war 😂. Ihr Schreibstil ist einfach so gut.
Kurz vorm Ende gab es noch einen, wie ich es nenne „Bittersweet“ Moment dass das Buch zu einem tollen Ende gebracht hat.
Es war kein hochemotionales und tiefgründiges Buch. (Was es auch nicht immer sein muss), dafür eine echt tolle und herzerwärmende Geschichte.

Ein Gedankenkarussel

Allein mit dir in der Unendlichkeit

Nach The Atlas Six wollte ich der Autorin noch eine Chance geben. Dieses Buch ging in eine andere Richtung als ihre andere Bücher. Und was kann ich sagen als, dass es echt eine andere Art von Buch ist. ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zu den Buch. Die Bienen haben einen bestimmten Punkt in der Handlung.

Ich weiß echt nicht wie ich den Schreibstil der Autorin beschreiben soll. Besonders poetisch extraordinär ?

Ich kann nicht viel erzählen vom Inhalt außer das es ein Buch ist das zwischen den Zeilen gelesen werden muss. Sonst ist man verwirrt und weiß gar nicht was man da denn so liest. So würde ich es beschreiben.
Es ist ein Gedankenstrudel oder Karusell der beiden Charaktere Regan und Aldo.
Ein zusammengewürfelter Gesprächverlauf und Fetzten - ihr Werdegang zu einer Beziehung während sich sich um Gesellschaftliche Themen auseinandersetzten und damit mit ihren eigenen Probleme kämpfen.
Was ist wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander hängen und wir schon früher, heute oder in der Zukunft um die Ecken gehen und uns zufällig begegnen ?

Mein Worte zum Buch.
Nicht für jedermann empfehlenswert - für diejenigen die zwischen den Zeilen lesen können/wollen.

Es ist ein Gedankenstrudel oder Karusell der beiden Charaktere Regan und Aldo.

Mein Worte zum Buch.

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Let me introduce you to my new favorite fantasy book 🖤❤️

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑒𝑖𝑛𝑑. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒𝑟. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐵𝑒𝑧𝑤𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖ℎ𝑛. 𝑈𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒 𝑖ℎ𝑛.

Es ist mein erstes Buch von Carissa Broadbent und ...

Let me introduce you to my new favorite fantasy book 🖤❤️

Es ist mein erstes Buch von Carissa Broadbent und liebe sie einfach jetzt schon. Ich habe bereits in der englischen Buchbubble viel gutes gehört und war so gespannt drauf als Carlsen verkündet hat das sie die Übersetzung übernehmen.
Das Cover und das Buch Design ist eine 10/10. Ich liebe alles daran. Es ist ein Hingucker!
Als ich erfahren habe das ich bei der Leserunde von @ mitmachen durfte, war ich super happy und dankbar dafür.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, locker und leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin weiß wie man einen in den Bann zieht.

Ich konnte einfach nicht aufhören das Buch zu lesen, doch ich musste. Ich wollte mich unbedingt an die Abschnitte halten um so auch in die Diskussionen einzugehen. Aber ich habe meine Herz an dem Buch verloren und habe es irgendwann aufgegeben und so schnell beendet. 😭
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!
Raihn war der Grund warum ich nicht aufhören konnte. Der neue Bookboyfriend denn man gebraucht hatte. Aber wie die beiden untereinander gebaucht haben, ihr Band und ihr Vertrauen zu einander….. lasst euch selbst überraschen.

Oraya ist genau die Badass Protagonistin, die ich so an Fantasy Büchern so liebe. Schlagkräftig, mutig und gibt nicht so schnell klein bei. Sie ist zwar ein Mensch aber dass hält sie nicht auf. Deshalb macht sie beim Kejari mit. Und dieser Schlagausgleich und Neckereien zwischen ihr und Raihn zeigen nochmal das sie ihr eigener Mann ist. Ein Lächeln konnte es mir auch ins Gesicht zaubern.

In dieser Welt regieren die Vampire. Aber nicht irgendwelche Vampire. Es gibt verschiedene Arten. Das macht das Buch nochmal was zu einem besonderen. Die Menschen haben hier keine Rechte und leben in einer gnadenlosen Welt. Außer Oraya - diese wurde von König aufgezogen.

Die generelle Ausarbeitung der Geschichte ist einfach genial umgesetzt worden. Hier habe ich nichts zu bemängeln. Es ist einfach ein Buch für jeden Fantasy Liebhaber. Wie ein Bookie in der Leserunde erwähnt hatte:
Hier treffen "Hunger Games" auf „Vampir“ Vibes. Diese Mischung beschreibt einfach dieses geniale Buch.

Das Ende war einfach nur ein Schock. Ich konnte nicht glauben was ich da lese und dachte mir dass es ein Scherz sein muss. Diese Wendungen waren einfach nur Mega fies. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.
Lest dieses Buch !!!!

Einfach wieder süchtig

Very Bad Revenge

Das 9. Band der Kings Reihe. Lange haben wir darauf gewartet und nun endlich ist es hier.

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich keine Probleme hatte mich an die Handlungen der vorherigen Bücher zu erinnern. Es war wie als hätte ich vor kurzem die Bücher gelesen und hätte kein Jahr auf die Fortsetzung gewartet. Dieses Talent hat Janes Schreibstil einfach.

Bei den Covern kann man nicht viel sagen nur das es zu der Reihe passt und das Grün einfach perfekt zu Romeo passt einfach.

Ich war einfach happy wieder zu der Kingston University zurückzukehren. Ja es ist extrem. Ja es ist nicht für jedermann. Aber das ist nun mal Dark Reverse Harem Bully Romance. Und das brauche ich ab und zu mal auch. Und Sylvian habe ich einfach zu sehr vermisst.

Wir haben hier wieder wie in den vorherigen Bänden keinen großen Zeitsprung. Und kehren ins 4 Semester der Kingston Universität zurück. Viel mehr kann ich euch nicht sagen ohne zu Spoilern. Außer es wird tiefer, mysteriöser und spannender als die Vorgänger. Meiner Meinung auch anders als die anderen Bücher, da vor allem der Spice etwas zurück bleibt. Das hat aber einen guten Grund! Den wollt ihr wissen ? Dann liest dieses Buch oder besser gesagt die ganze Reihe.