Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Liebesgeschichte mit Thrillerelementen

Die Stille zwischen uns

Die Grundidee des Buches ist gut und ich mag es, dass es aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten geschrieben ist. Leider gibt es die ein oder andere Länge in der Handlung. Das nimmt zum Teil die Spannung. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Thrillerelemente in einer Liebesgeschichte finde ich eine ganz abwechslungsreiche Idee.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Guter Auftakt

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Das Cover hat mich neugierig gemacht und es passt gut zum Buch. Das gespiegelte R ist ein Blickfänger.

Die Handlung beginnt direkt spannend und lässt sich angenehm flüssig lesen. Die Protagonisten konnte ich anfangs noch nicht so recht einschätzen. Dies wurde dann nach und nach besser. Das beschriebene Szenario ist realistisch und hat mich beim Lesen sehr gut unterhalten. An ein paar Stellen war das Buch leider etwas vorhersehbar. Alles in allem ein guter Auftakt der Trilogie und ich werde gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Die vielen Facetten des Wassermann

Wassermann

Das Cover finde ich sehr kunstvoll gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist klar und gut zu lesen. Der Protagonist wird authentisch dargestellt und man erhält Einblick in sein Seelenleben.

Das ...

Das Buch ist absolut nicht Mainstream und ist somit etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Erster Teil der Cole-Harper-Trilogie.

Strangers

Das Buch ist der erste Teil der Cole-Harper-Trilogie. Das Cover ist eine absoluter Blickfänger und wirkt mit dem Wolf in der Dunkelheit und dem Feuer mysteriös und geheimnisvoll. Man ahnt direkt, dass Cole wohl viele Fragen zu erforschen hat.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Dialoge sind klasse und auch die Protagonisten werden authentisch dargestellt. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Leider nicht meins

Meine Männer

Das Cover und der Titel haben mich beide angesprochen. Auch der Klappentext liest sich sehr vielversprechend und ich war gespannt auf das Buch. Enttäuscht hat mich dann aber leider relativ schnell der Schreibstil des Buches. Der Schreibstil ist ziemlich vage und langweilig zu lesen. Die Sätze sind kompliziert und verschachtelt, so dass man die Lust am Lesen irgendwann verliert. So konnte ich beim Lesen der Handlung gar nicht wirklich folgen und bin nicht in die Geschichte hineingekommen. Auch inhaltlich bleibt die Geschichte für meinen Geschmack viel zu sehr an der Oberfläche. Ich konnte die Beweggründe und Handlungen der Protagonistin nur schwer nachvollziehen. So bin ich insgesamt von dem Buch leider ziemlich enttäuscht. Schade, denn die grundsätzliche Geschichte gibt durchaus die Grundlage für einen spannenden Roman.