Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Magisch und Bezaubernd

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Neil Patrick Harris hat mich in seinem Buch "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" bezaubert.

Gemeinsam mit dem jungen Carter erleben wir ein magisches und unterhaltsames Abenteuer rund um Freundschaft, Zauberei und Magie.
Nach seiner Flucht vor seinem diebischen Onkel, verirrt sich Carter in ein kleines Dörfchen, das sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen scheint.
Voll Wortwitz und mit abwechslungsreichen Kapiteln wird der Leser durch das Buch geführt. Der Autor schafft es hierbei eine stets lockere Stimmung zu erschaffen und durch kurze Unterbrechungen der Geschichte einen wunderbaren Lesefluss zu garantieren.
Mit Rätseln und Übungen zu Zaubertricks wird die Geschichte im Buch bereichert und durch die wunderschönen Illustrationen nochmals getoppt.
Man merkt Neil Patrick Harris durch den Schreibstil und die Erzählweise seine Leidenschaft zur Magie in dem Buch an und wird durch die wunderbare Geschichte gezaubert.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe rund um die Magischen 6.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fulminantes Finale

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Emily Bold schafft in ihrem zweiten Teil "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" ein fulminantes Finale einer wunderbaren Dilogie. Nach der Flucht von Thorn und Riley aus den Fängen des Londoner Ordens der Silberschwingen, geht in erster Linie ums Überleben. Doch wo sollen sie hin? Sie als Halbwesen zum Tode verurteilt, er geschwächt und ohne Schwingen. Wem können sie vertrauen? Kann Lucien ihren Verrat jemals vergeben?

Durch Emily Bolds wunderbaren Schreibstil und den passenden Wechsel zwischen Thorn und Lucien erleben wir als Leser das Buch und lesen es nicht nur. Thron entwickelt sich als Protagonistin von einem naiven Mädchen ohne Vertrauen zu einer wirklich tollen jungen Frau mit dem Herz einer Löwin. Und Lucien? Er ist einfach zum Verlieben!

Ich bin durch das Buch und die Geschichte gerauscht. Die Vergangenheit Englands mit in das Buch zu packen fand ich persönlich wirklich toll. Ein absolut gelungenes und empfehlenswertes Finale! TOP!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Spannung bis zum Ende

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Jessica Fellowes schafft es in ihrem Auftakt "Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht" den Leser bis zur letzten Seite zu unterhalten. Ein ungeklärter Mordfall, eine abenteuerliche Familie und eine Leben zwischen arm und reich.
Der durchgehend tolle und zeitgemäße Schreibstil lassen den Leser Seite um Seite der intelligent aufgebauten Kriminalgeschichte folgen. Jedes neue Indiz, jede neue Erkenntnis enthüllen einen neuen Teil der Geschichte.
Die Protagonisten der Geschichte sind toll ausgearbeitet und beschrieben. Louisa bekommt eine Anstellung bei den hoch angesehenen Mitfords und findet nach ihrem bisher wenig tollen Leben einen Lichtpunkt für ihre Zukunft.
Freundschaft, Vertrauen, Familie und Gemeinschaft machen das Buch aus und es dadurch zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Nervenaufreibend und voll Spannung

Crown of Lies

Pepper Winters schafft in ihrem Buch "Crown of Lies" eine Geschichte, welche den Leser schockiert, überrascht, fesselt und unterhält. Gemeinsam mit der jungen Protagonistin Noelle alias "Elle" erleben wir das Leben einer jungen Unternehmerstochter, welche alles für ihren Vater tut, um ihn glücklich zu machen und welche ohne Rücksicht auf Verluste arbeitet und dabei ihr Leben ausserhalb ihrers "Goldenen Käfigs" völlig vergisst.
Ein Ausbruch an ihrem 19. Geburtstag aus diesem Käfig bringt ihre Welt ins Wanken und scheint alles zu verändern.

Elle ist auf dem Weg sich selbst zu finden und muss hierbei feststellen, dass es nicht nur die schönen Dinge im Leben sind, welche ihr guttun.

Die Story rauscht durch die Kapitel und ist gespickt mit lauter kleiner Details, welche den Leser in ein Labyrinth aus Verwirrung, Tatsachen und Fragen stecken. Genau dieser Mix, macht die Geschichte unglaublich spannend. Bis zum Schluss, weiss der Leser nicht wohin alles führen wird.

Der Schreibstil von Pepper Winters trägt dazu bei, dass sich die Geschichte wirklich gut lesen lässt. Ohne grosse Stolpersteine verliert sich der Leser im Labyrinth der Handlung und wird mit einem fiesen Cliffhanger am Ende zurück gelassen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr auf den folgenden und finalen Band gespannt.

• Figuren
Veröffentlicht am 10.08.2018

Verstecken und Überleben

Aura 2: Aura – Der Verrat

Auch in dem zweiten Teil "Der Verrat" der "Aura" Trilogie von Clara Benedict begleitet der Leser Hannah bei ihrer Flucht nach dem Mord an Jan und dem Versuch unentdeckt in einer Akademie voll künstlicher Former zu überleben. Verstecken in der Höhle des Löwen - ein unfassbar spannendes Unterfangen. Und nicht jeder den Hannah als Feind anzusehen scheint, will ihr wirklich etwas böses. Wem kann sie vertrauen? Darf sie auf ihr Herz hören?

Das Buch liest sich bereits wie sein Vorgänger sehr spannend und zieht den Leser sofort in den Bann. Seite um Seite erleben wir mehr als einen schockierenden Moment und begleiten Hannah alias Gwendolin bei ihrem Versteckspiel und dem Versuch so unauffällig wie möglich den Akademiealltag zu überleben. Hannah überzeugt als Protagonistin durch ihren immer stärker werdenden Charakter. Ihre naiven Charaktereigenschaften lassen den Leser trotz allem mehr al einmal den Kopf schütteln. Aber sie ist halt noch ein Teenager.

Spannung und unvorhergesehene Wendungen der Geschichte sorgen für einen stetig hohen Lese-Sucht-Faktor. Der Cliffhanger am Ende ist fies und lässt den Leser sehnsüchtig auf das Finale hoffen.