Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Kampf der Welten

Immerwelt - Der Anfang

In "Immerwelt - Der Anfang" von Gena Showalter begleiten wir die 17-jährige Tenley. Ten befindet sich gewzungenermassen in einer Anstalt, um Klarheit darüber zu erlangen, welcher Welt sie sich für ihr Zweitleben verschreiben möchte. Myriad oder Troika? Eine Entscheidung ist zwingend, denn das Leben geht nach dem Tod weiter. Was wird siegen: Herz oder Verstand?
Ten muss sich entscheiden und diese Entscheidung fällt ihr nicht leicht. Es ist eine Entscheidung, die bis zum Tode und über den Tod hinaus, ihr Leben für immer verändern wird. Wie viel Kraft kann sie aufbringen?

Kraftvolle, mitreissende, faszinierende und packende Story mit Suchtfaktor. Absolut gelungene Charaktere. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine Geschichte die einfach mal anders ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Magie voller Leidenschaft

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wenn ein hochbegabter Magier sich ein Ziel setzt und dabei alle Regeln bricht, dann braucht es jemanden der sich ihm in den Weg stellt und ihn aufhalten kann.
Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy ...

Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" eine Verbrecherjagd der besonderen Art zu kreieren. Gemeinsam mit Nevada Baylor und Mad Rogan erleben wir als Leser einen Kampf der Magie, einen Kampf der Hochbegabten gegen die Normalen, einen Kampf um Recht und Unrecht und einen Kampf voller Leidenschaft.
Eine dauerhaft spannende Hetzjagd beginnt mit Charakteren welche überzeugen und begeistern. Das Buch schafft es mit genau dem richtigen Mass an Spannung, Witz und Charme zu überzeugen. Die Story ist tiefgründig und nicht nur oberflächlich gestaltet.
Ich erwarte eine spannende Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Eine Geschichte zum Verlieben

Der letzte erste Blick

Ich weiss nicht, warum ich so lange gebraucht habe, um das Buch "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni von meinem SuB zu nehmen und zu lesen. Umso begeisterter bin ich nun, nachdem ich es voller Euphorie beendet habe.
Das Buch hat mich in die Welt von Emery und Dylan katapultiert und mich in einer Achterbahnfahrt der Gefühle einfach nur fasziniert.
Wunderbar ehrliche, sexy, witzige und liebevolle Charaktere, eine tolle Story und wie Mona Kasten bereits sagt einfach "...eine Geschichte zum Verlieben!".

Veröffentlicht am 13.05.2018

Berührende Geschichte

Ans Meer

René Freund schafft es in seinem kurzen Roman "Ans Meer" voll und ganz die Bedeutung des Lebens zu beschreiben.

Wir begleiten den Busfahrer Anton auf der wohl eindrücklichsten Fahrt seines Lebens. Fernab seiner regulären Fahrtlinie erlebt er ein Abenteuer und findet auf diesem Weg den Mut "Nein" zu sagen, den Mut zu sich selbst zu stehen und den Mut sich einfach mal etwas zu trauen.

In passend kurzen Textpassagen erleben wir als Leser eine wunderbare Busfahrt mit einer bunt gemischten Truppe aus Fahrgästen, welche in ihren charakterlichen Differenzen umso besser zusammen zu passen scheinen bzw. lernen zusammen zu arbeiten und zu halten.

Wunderbare Zitate aus dem Buch beschreiben das gelungene Werk: "Manchmal muss man vielleicht ein bisschen von der Linie abweichen, um das Glück zu finden..."
"Mutig ist ja nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet."

Durch diese und viele weitere Weisheiten, schafft es dieses Buch zu einer wunderbaren tiefgründigen Lektüre zu werden, welche einem vielleicht das Leben nochmals bewusster leben lässt. Vielen Dank hierfür.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Lasst die Bienen fliegen

Die Geschichte der Bienen

Die Geschichte der Bienen ist ein Roman von Maja Lunde.

Die Geschichte der Bienen ist ein Roman von Maja Lunde.
Das Buch handelt, wie der Titel es schon verspricht, von Bienen. Wir begegnen in dem Buch drei verschiedenen Storys in unterschiedlichen Zeiten. Von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Es geht um eine Welt mit und ohne Bienen, Arbeit mit und ohne Bienen und generell um das Leben, welches ohne Bienen nicht lebenswert zu sein scheint.

Zum Anfang muss man sich in die Geschichten der einzelnen Personen einlesen und die jeweiligen Namen und Verbindungen aufbauen. Gegen Ende des Buches gibt alles jedoch einen schönen Zusammenhang.

Die Geschichte der Bienen beinhaltet vor allem Trauer - Trauer um etwas verlorenes und Trauer um etwas Geschehenes. Doch vermittelt das Buch in allen Kapiteln, egal ob von Trauer geprägt oder nicht, etwas sehr Wichtiges: die Hoffnung.
Die Hoffnung spielt in allen Kapiteln, egal in welchem Jahr es spielt, eine zentrale Rolle. Maja Lunde schafft es durch die abwechselnden Perspektiven und Geschichten die Leser stets bei Laune zu halten und die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht aufzugeben.

Persönlich gefällt mir der Schreibstil, wobei es mir anfangs schwer fiel, der Geschichte zu folgen. Hat man sich jedoch erst einmal eingelesen, fliegt man durch die Geschichte und fängt an zu denken. Ja einfach über das Ganze nachzudenken. Ohne Bienen gibt es keine Welt wie wir sie kennen. Wir brauchen die kleinen Arbeiter um uns selbst ernähren zu können. Diese Erkentniss vermittelt dieses Buch zu 100%. Und daher finde ich auch, sollte jeder dieses Buch einmal gelesen haben. Viele haben vielleicht den Bezug zur Natur verloren oder vergessen was die Natur bedeutet. Dieses Buch hilft uns uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche allen Lesern eine ebenso erkenntnisreiche Reise zur die Zeiten.