Profilbild von Jessi2695

Jessi2695

Lesejury-Mitglied

Jessi2695 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi2695 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Fesselnd und tiefgründig

In Zeiten des Todes

Luca D'Andrea entführt uns in eine düstere und packende Kriminalgeschichte, die von der unermüdlichen Suche nach Gerechtigkeit geprägt ist. Commissario Luther Krupp, ein junger Ermittler mit festem moralischen Kompass, steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: die Aufklärung des Mordes an einer Prostituierten, der sich bald als Teil einer viel größeren und erschreckenden Reihe von Verbrechen entpuppt. Die Atmosphäre der Stadt in den frühen Neunzigern wird eindrucksvoll eingefangen, und die Charaktere, insbesondere die mutige Streifenpolizistin Arianna Lici, sind lebendig und vielschichtig. Die Dynamik zwischen Krupp und Lici bringt frischen Wind in die klassische Ermittler-Partnerschaft. Der parallele Handlungsstrang des jungen Reporters fügt dem Geschehen eine zusätzliche Dimension hinzu und verdeutlicht den Kampf zwischen journalistischer Neugier und der oft tristen Realität der Polizeiarbeit.
Der Schreibstil ist fesselnd und lässt den Leser bis zur letzten Seite nicht los. Die Spannung wird geschickt aufgebaut, während die Ermittler immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen eintauchen. Die Thematik des Abgrunds zwischen Recht und Gerechtigkeit wird eindringlich behandelt und regt zum Nachdenken an. Insgesamt ist dieses Buch ein gelungener Kriminalroman, der nicht nur mit einer fesselnden Handlung überzeugt, sondern auch mit tiefgründigen Fragen zur Moral und zur menschlichen Natur spielt. Ein Muss für Fans von spannungsgeladenen Thrillern!

Veröffentlicht am 21.08.2024

Schuld und Gerechtigkeit

All das Böse, das wir tun

Das Cover finde ich Spitzenklasse, weshalb mich dieses Buch auch auf den ersten Blick interessiert hat.

Die Polizistin Itala Corruso, die einst den unschuldigen Giuseppe wegen der Morde an drei Mädchen verhaftete, wird von ihrem Gewissen heimgesucht, als dieser im Gefängnis stirbt. Jahrzehnte später wird die Schülerin Amala, die Nichte der Anwältin Francesca Cavalcante, entführt, und Francesca vermutet, dass der wahre Mörder wieder aktiv ist.
Die Geschichte entfaltet sich spannend, als Francesca unerwartete Hilfe von Gerry erhält, der ebenfalls nach Amala sucht. Die dynamische Zusammenarbeit der beiden Protagonisten und die düstere Atmosphäre machen es zu einem packenden Thriller. Sandrone Dazieri thematisiert eindrücklich die Konsequenzen von Entscheidungen und die Suche nach Gerechtigkeit. Mit überraschenden Wendungen und emotionaler Tiefe bleibt es bis zur letzten Seite fesselnd und lässt die Leser über die Schatten der Vergangenheit nachdenken. Ich finde den Schreibstil sehr gut und vor allem detailliert geschrieben, sodass man sich alles richtig bildlich vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Packendes, psychologisch tiefgründiges Werk

Du kennst sie

Die Erzählung um Sophie Braam und Nora Winter ist ein packendes, psychologisch tiefgründiges Werk, das auf fesselnde Weise Themen wie Geschlechterrollen, Gewalt und die Suche nach Identität behandelt. Sophie, eine Barkeeperin in einem gehobenen Lokal, kämpft nicht nur gegen die alltäglichen Übergriffe männlicher Gäste, sondern findet sich auch in einer dunklen Wendung ihrer eigenen Geschichte wieder, als sie aus einer verzweifelten Situation heraus zu einer Mörderin wird. Nora Winter, als schwarze Polizistin in einer von Vorurteilen geprägten Umgebung, bringt eine zusätzliche Dimension in die Erzählung. Ihre Freundschaft zu Sophie und die aufkeimenden Zweifel an deren wahren Absichten erzeugen eine spannende Dynamik, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt. Die Albträume, die Nora plagen, sind nicht nur Ausdruck ihrer inneren Konflikte, sondern auch ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Probleme, mit denen Frauen konfrontiert sind. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste einmal kurz schlucken, als ich eine bestimmte Stelle gelesen habe, diese wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Die Rache

Yoko

Das Buchcover ist wirklich ein echter Hingucker und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Die Farben und das Design machen einen neugierig, da sie wenig über das Buch aussagen und deshalb zum lesen animieren. Leider kann ich über den Inhalt nicht dasselbe sagen.
Die Geschichte selbst hat mich überhaupt nicht überzeugt. Das war mein erstes Buch von Bernhard Aichner und die Handlung war für mich nicht fesselnd genug. Besonders verwirrend fand ich die Art und Weise, wie die Gespräche dargestellt wurden – in Form von Aufzählungszeichen. Dies hat den Lesefluss erheblich gestört und mich oft aus dem Kontext gerissen. Insgesamt war dieses Buch absolut nicht mein Fall. Trotz des ansprechenden Covers konnte die Geschichte mich leider nicht mitreißen, und die unkonventionelle Schreibweise hat mir das Lesen stark erschwert.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Langatmiger Schwedenkrimi

Im Unterholz

Zu aller erst möchte ich anmerken, dass mir das Buch aufgrund des absolut spannenden Covers und dem Leseeindruck positiv aufgefallen ist, weshalb ich mich echt darauf gefreut hatte.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Vera wird ganz plötzlich wieder als Journalistin tätig, obwohl sie diesen Job verloren und niemals gedacht hat sie würde wieder zurückkehren und jetzt an einer Schule arbeitet.
Denn als eine weibliche Leiche am Hochsitz in einem Wald gefunden wird, wird Vera angeboten darüber zu recherchieren.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr toll und hat wirklich fliesende Übergänge, was es total leicht macht das Buch zu lesen.

Leider hatte ich mir viel mehr von dem Buch erwartet, vor allem als „Bestseller Platz 1 in Schweden“. Es war sehr langatmig und viele Dinge hätte es in diesem Buch einfach nicht gebraucht, weshalb mir schnell langweilig wurde.
Jedoch hat mir die Story trotzdem gut gefallen und die Idee dahinter fand ich spannend. Das Ende hatte ich erstmal nicht erwartet aber dann zum Ende hin schon kommen sehen