Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2018

ein überraschendes Highlught

Caldera 1: Die Wächter des Dschungels

Tiere die anders sind und von ihren Artgenossen gemieden werden - haben nun das Schicksal des Dschungels in der Hand

Action und Abenteuer im magischen Dschungel von Caldera für Kinder ab 10 Jahren.
Der ...

Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr: Die böse Ameisenkönigin droht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera mit ihren Ameisenarmeen zu unterwerfen – nur eine kleine Gruppe von Schattenwandlern mit magischen Fähigkeiten kann das verhindern! Dazu gehört das mutige Panthermädchen Mali. Zusammen mit dem Pfeilgiftfrosch Rumi, der Fledermaus Lima und dem Kapuzineräffchen Gogi macht sie sich auf ins größte und zugleich gefährlichste Abenteuer ihres Lebens!

Fazit: DIeses Buch hat mich überrascht. Sicher ist es ein wundervolles Kinderbuch, aber auch als Erwachsene konnte ich es nicht zur Seite legen. Eine Geschichte zu lesen, in der mal nicht Menschen eine Hauptrolle spielen war eine wundervolle Abwechslung und man konnte sich in den unterschiedlichen Tierarten als Mensch wiedererkennen ♥ Der Schreibstil ist flüssig und kleine Illustrationen fügten sich wundervoll in die Geschichte ein. Das Buch ist tiefgründig und vermittelt den Kindern und auch uns ungemein viel -
Was passiert, wenn wir durch das Schicksal auf die Probe gestellt werden?
Was bedeutet Gut und Böse und ist es immer so, wie es scheint?
Was bedeutet es einzigartig zu sein?
Zudem nahm die Geschichte überraschende Wendungen an und legte eine Spannung an den Tag, die ich so nicht erwartet habe :O Das kleine Interview am Ende mit HIntergrundinformationen und Einblicken in den Dschungel und den Geschichtshintergrund gefielen mir sehr ♥ Es fällt mir schwer die passenden Worte zu finden, aber ich hoffe man kann in diesen Zeilen meine Begeisterung sehen ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2018

als ob man nie weg gewesen ist

Rückkehr nach Sempera

nhalt:
Drei Monate sind vergangen, seitdem Daisy wieder in der Menschenwelt gelandet ist.

nhalt:
Drei Monate, in denen sie sich danach sehnt, wieder zurück nach Sempera zu gelangen, auch wenn sie sich über das Wiedersehen mit ihrer Pflegemutter Nadja sehr freut.
Um eines der bekanntermaßen launischen Weltentore zu finden, geht sie sogar wieder freiwillig zur Schule. Schließlich weiß sie, dass die Wahrscheinlichkeit eines zu finden, außerhalb ihres Zimmers größer ist. Aber welche Rolle spielt dabei das mysteriöse rothaarige Mädchen?
Kennt sie vielleicht eine andere Möglichkeit, in die Parallelwelt zu gelangen?
Und ist es wirklich eine gute Idee, nach Sempera zurückzukehren, wenn man nicht weiß, was einen dort erwartet?

Fazit: Was macht einen guten Fantasy-Roman für mich aus? Eine magische Welt, Fabelwesen, einen Hauch Magie und Mut :) Genau das hat auch der zweite Teil von Sempera. So verwundert es nicht, dass mich auch dieser wieder total in den Bann ziehen konnte ♥ Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und man versank direkt wieder in dieser wundervollen Welt. Es fühlt sich an, als ob man als leser nie aus Sempera raus war :) eine wundervolle Fortsetzung - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 09.10.2018

packender Psycho-Thriller

Puppenmutter

Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.
Tessa’ Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Sie traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.

Fazit: Die Puppenmutter von Astrid Korten ist ein Psychothriller der in der Ich-Perspektive der Hauptperson erzählt wird und in der Gegenwart speilt. Durch die Erzählperspektive bekommt der Leser einen Eindruck von den Ängsten und Gefühlen der Hauptperson und wird sogleich an das Buch gefesselt. Durch immer wieder vorkommende Zwischenerzählungen anderer Charaktere bekommt die Story einen ganz besonderen Hauch an Spannung, welcher sich der Leser kaum entziehen kann.
Durch diese Schreibweise bleibt das Buch bis zum Schluss spannend. Ein Highlight für jeden Thriller-Fan und teilweise auch etwas verrückt :O 5 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 08.10.2018

ein wundervoller Roman über Mut, Freundschaft und Glauben

Das Museum der sprechenden Tiere

Das Buch besticht nicht nur mit einer magischen Geschichte über Mut und Freundschaft, sondern ebenso machen wundervolle Illustrationen die Story in diesem #Kinderbuch lebendig.

Komm jetzt, oder ...

Komm jetzt, oder komm nie!'
Diese geheimnisvollen Worte stehen auf der Einladung, die Ben Makepeace eines Morgens vor seiner Tür findet. Sie lockt ihn in das alte Museum, das kurz vor dem Abriss steht – wenn Ben nicht bald einen bestimmten Gegenstand findet, der hier zwischen all den ausgestopften Tieren verborgen ist. Oder sind sie vielleicht gar nicht ausgestopft?
Ben stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer, das Museum zu retten. Aber bald wird daraus eine gefährliche Sache – denn es ist auch Magie im Spiel, wirklich gefährliche Magie.

Cover: Das Chamäleon auf dem Cover bekommt eine tragende Rolle in dem Roman, genauso wie alle anderen Tierarten, welche man erkennen kann. Aus diesem Grund finde ich das Cover gelungen, da es den Inhalt des Buches wiederspiegelt.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und auch für mich als "erwachsener" Leser fühlte ich mich mit dem Buch wohl. Man konnte es gar nicht mehr zur Seite legen, weil man wissen wollte, ob sich alles zum guten wendet oder nicht. Die Zeichnungen machen die Geschichte lebendig und sind detailreich, sowie liebevoll gestaltet. Man fühlt sich regelrecht in die Story hineingezogen. Obwohl man durchaus Vorahnungen zu den Handlungen hatte, konnte der Autor durch Spannung und überraschende Wendungen bestechen. Die Geschichte handelt im Großen und Ganzen über den Glauben - der Unterschied zwischen dem was Erwachsene sehen/sehen wollen und was Kinder so alles in ihrem Alltag entdecken können - ein wirklich wundervoller Roman ♥

Veröffentlicht am 04.10.2018

tiefgründig - lebendig - emotional

Wunschleben

tiefgründig - emotional - lebendig

»Was macht mich aus?«

Diese Frage stellen wir Frauen uns immer wieder aufs Neue.

tiefgründig - emotional - lebendig

»Was macht mich aus?«

Diese Frage stellen wir Frauen uns immer wieder aufs Neue.

Für Anja sind solche Gedanken von zentraler Bedeutung, denn sie ist eine Transgender-Frau, geboren im falschen Körper. Nach der schmerzlichen OP, endlich im richtigen Körper angekommen, lebt sie jedoch sehr zurückgezogen und unsicher. Bis die lebensfrohe Bettina in ihr monotones Dasein tritt. Kaffeeklatsch, Mode shoppen, Männer anflirten – für Bettina kein Problem. Es wäre doch gelacht, wenn Anja das nicht lernen könnte! Und weil kein Meister je vom Himmel gefallen ist, hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Vera Nentwich, weiß genau worüber sie schreibt, denn sie hat selbst diese Erfahrung gemacht. Ihre Geschichte ist ein Mutmacher-Roman für unabhängige Frauen und solche, die es werden wollen. Denn neben Fragen wie »Kaufe ich diese High-Heels?« und »Soll ich dieses Stück Kuchen noch essen?«, beschäftigen uns immer wieder die Gedanken: Welches Bild habe ich von mir? Und wie sehen mich die Anderen?

Fazit:
Dieser Roman ist viel zu kurz :O ich hab ihn verschlungen und der Charakter Anja war mir sehr sympathisch. Eine Freundschaft zwischen zwei Frauen, die im Sinne der GEsellschaft nicht wirklich zusammen passen. Ein Rückschlag in der Liebe und ein emotionales Ende - was braucht ein Frauenroman mehr? Mich konnte die Story voll und ganz überzeugen - tiefgründig, emotional, lebendig und flüssig wird hier eine Geschichte erzählt, welche mich berührt hat. 5 von 5 sternen ♥