Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 21.10.2020

die Drachen sind Programm

Ember Drachentochter

Meinung
Als Drachenfan musste dies Buch natürlich bei mir einziehen. Nicht nur in Titel ist der Name Programm, sondern auch optisch und auf den Klappentext war die Verbundenheit zu den Drachen deutlich. Ember ist keineswegs ein normales Mädchen, das wird den Leser relativ schnell klar. Soziale Kontakte werden eher von ihr gemieden und sie scheint ihren ganz eigenen Weg zu gehen und lässt sich nicht von irgendwelchen Strapazen, die auf den ersten Blick unüberwindbar erscheinen aufhalten. Prinz Gideon spiegelt als Charakter diesen innerlichen Zwiespalt deutlich wieder. Auf der einen Seite das rechtmachen in der Beziehung zu den Eltern, das Pflichten erfüllen und ein guter Sohn zu sein, aber auf der anderen Seite auch das Stück Kind in sich bewahren zu wollen.

Die Story beginnt langsam, plätschert zu Beginn etwas vor sich hin. Ab einem Wendepunkt innerhalb des Buches nahm es jedoch deutlich an Fahrt auf. Die Spannung war am überkochen und die Begeisterung für die erschaffene Welt wuchs stetig. Auch die Beziehung zu den Drachen, sowie die unterschiedlichen Arten wurden sehr gut dargestellt. Zudem hat mir sehr die Entwicklung der Charaktere zugesagt-sie entwickeln sich deutlich, gewinnen an Reife und das alles in einem glaubwürdigen Rahmen.

Fazit
Ember Drachentochter ist emotional, magisch und sorgt für drachige Lesestunden. Nicht nur für junge Leser ein Werk um abzuschalten. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.10.2020

Auf den ersten Blick unscheinbar aber mit einer tollen Geschichte

Die Kristallgrotte

Meinung
Kristallgrotte ist mein drittes Buch der Autorin und wie auch in den anderen Werken verzauberte mich der Stil von Daniela Vogel.

Charakterlich wurde hier wieder aus den vollen geschöpft und ...

Meinung

Charakterlich wurde hier wieder aus den vollen geschöpft und ich als Leser tappte lange im Dunkeln. Sicher man entwickelt eine gewisse Ahnung wohin die Reise geht, dennoch fühlte es sich für mich final wie eing großer Knall an, der mich fassungslos machte.

Aber wer mich kennt weiß, dass man mich auch mit einem Setting begeistern kann und das ohne viele Worte. Hier steht erneut Schottland in Fokus und was soll ich sagen mir hat es diese Gegend einfach angetan. Der bildliche Stil innerhalb der Story untermalt diese Landschaft geschickt ohne gekünstelt oder aufmotzend zu wirken, aber ich fühlte mich direkt an die Orte der Ereignisse versetzt und bekam sogar ein wenig Fernweh beim lesen der Zeilen.

Das einzige was mir hier ein wenig fehlte waren die Emotionen. Man merkte diese Begeisterung der Entdecker, aber ab dem Moment des Knalles ebbten die Gefühle dezent ab. Ich vermisste die Emotionen von Liebe, welche ich in den anderen Titeln von Daniela Vogel einfach in einem größeren Ausmaß zu spüren bekommen hab.

Fazit
Kristallgrotte ist eine schöne, faszinierende und unterhaltsame Geschichte. Für mich hätte es noch einen Hauch mehr Romantik sein können, aber dennoch war es ein Abenteuer um für einen Moment alles um sich herum zu vergessen. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.10.2020

ein MustRead

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Todeszone (Filmausgabe)

Wenn einen der Film begeistert hat muss man einfach auch zum Buch greifen. Die Story ist hier sehr nah an der Filmgeschichte dennoch bietet sie auch die Möglichkeit für eigene Interpretationen. Ich habe die Zeilen sehr genossen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Die Drachen sind Programm

Ember Drachentochter

Veröffentlicht am 15.10.2020

Perfekt für die Jahreszeit

Talus

Meinung
Verspürt man nicht gleich beim erblicken des Covers den Anflug von Magie? Als Leser wird man mit 4 Protagonisten konfrontiert, welche eine sehr unterschiedliche und auf den ersten Blick kaum erkennbare Beziehung zueinander haben. Es ist die Herangehensweise, die dieses Werk für mich besonders machte. Anhand der stetig wechselnden Perspektiven bekommt man als Leser viele Einflüsse präsentiert, aber ebenso auch unterschiedliche Sichtweisen. Allen voran steht Erin, welche zu Beginn des Buches mit Magie eher nichts am Hut hat. Es war mir ein Vergnügen sie zu begleiten. Gemeinsam mit ihr erkundet man die Hexenwelt und wird langsam herangetastet an die unterschiedlichen Elemente des Buches. Es ist eine Geschichte, welche sich zunächst langsam aufbaut, im Hauptteil ihren Höhepunkt erreicht und im Finale gut abgeschlossen wird.

Dennoch löste es in mir einen Reiz der Begeisterung aus. Es machte schlichtweg Spaß die Geheimnisse zu erforschen und immer weiter in die Abgründe der Zauberei einzutauchen. Aber auch das Setting konnte mich ins Staunen versetzen. Düster, magisch und vor allem vielseitig wurde ich hier auf die Probe gestellt. Der Stil der Autorin ist eine gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Fantasie.

Fazit
Talus bietet sich perfekt als Lektüre für die anstehenden Halloweentage an. Auch wenn ich zu Beginn skeptisch war konnte mich die Autorin final erreichen und begeistern. Es ist eine schöne Geschichte mit Magie und Wesen. 4.5 von 5 Sternen ❤