Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ein zufälliger Irrtum über die Liebe

Ein zufälliger Irrtum über die Liebe

Klappentext: Pizza im Baumhaus, tanzen zu Prince, die Welt durch eine lilafarbene Brille betrachten – all das ist für die kleine Willow Liebe. Es sind die Stunden, die sie mit ihrer lebenslustigen Mutter Rosie genossen hat. Doch seit sich die Eltern getrennt haben und Rosie in ihrer eigenen Dunkelheit verschwindet, steht Willow vor einem Rätsel: Ist die Liebe nur ein zufälliger Irrtum oder zeigt sie sich auch noch in anderen Farben?

Cover: Das verspielte Cover hat mir sehr gefallen und mich auch an meine Kindheit erinnert :D

Fazit: Mich hat das Buch überzeugt. An manchen Stellen fand ich den Umgang von Rosie mit ihrer Tochter Willow etwas extrem. Die Geschichte ist sehr emotional und man leidet mit der Tochter mit. Ich finde es gut, dass das Thema Drogen aufgegriffen wird - hätte mir aber persönlich ein richtiges Happy-End gewünscht. Es war zwar toll, dass sich der Umgang zwischen Vater und Tochter gebessert hat, aber auch erschreckend, dass die Mutter keine Kraft mehr hatte. An dieser Stelle musste ich weinen - hier ist das Buch leider sehr realitätsnah, was man sich aber nicht unbedingt als Leser wünscht. Dennoch ging mir die Story unter die Haut.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannender Einstieg

Luchstränen

Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin mit besonderen Fähigkeiten, die in der schwersten Zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft. Kann sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, ihn und seine gefährlichen Gefolgsleute zu besiegen? Schon so viele sind daran gescheitert. Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.

Cover: Die Gestaltung der Frontseite hat mir sehr gefallen ?

Meinung: das Buch wurde von mir in einem Zug durchgelesen. Zu Beginn war es etwas verwirrend, da man gleich mitten im Geschehen war. Doch mit der zeit wurde mir die story und vor allem Miranda richtig sympathisch. Die Geschichte ist geladen mit viel Fantasie und die unterschiedlichen Figuren kann man sich mittels der Beschreibung sehr gut vorstellen.

Ein gelungener Einstieg - ich wurde vollends überzeugt

Veröffentlicht am 01.06.2018

Dornengrab-hystorischer Mysteryroman

Dornengrab

Mir hat diese Geschichte seht gut gefallen. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt gerade zu durch die Seiten.

Inhalt: Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt ...

Inhalt: Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt beginnt der verheiratete Hartmuth eine Affäre mit der jungen Obstverkäuferin Elsslin. Diese bleibt nicht ohne Folgen. Doch Hartmuth möchte nicht auf sein jetzigen Reichtum verzichten und tötet Elsslin.

Sein Gewissen wird fortan von dieser Tat geplagt und er verfällt den Wahn.

Die Story war super umgesetzt für mich hätten es noch ein paar Seiten mehr sein können, da doch alles relativ schnell und abrupt passiert.

Wer aber auf der Suche nach einem guten Roman für zwischendurch ist, bekommt hier auf jeden Fall einiges geboten.

Man muss jedoch bedenken, dass es ein relativ kurzes Buch ist und man sich so gesehen nicht allzu sehr auf die Protagonisten einlassen kann. Jedoch ist die Spannung von Anbeginn bis zum Ende erhalten, was man auch erst einmal schaffen muss.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Spannender zweiter teil

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Inhalt: »Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.« Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen? Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut"

Fazit: auch wie teil 1 ist das für mich Keim typisches Drachenbücher. Bisher war ich es gewohnt, dass die seiten verziert sind aber das nur am Rande ? die story hat mir auch hier sehr gut gefallen. Ich lese die teile hintereinander was es sicher einfacher macht. Ich bin der Meinung dass wenn man das nicht macht könnte es einem wegen der unterschiedlichen Charaktere schwer fallen. Freu mich sehr auf den dritten Teil ❤

Veröffentlicht am 16.05.2018

wundervolle Fortsetzung ♥

Die Seiten der Welt

Inhalt: 'Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.'

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

fazit: ich bin ja ein riesiger Fan von Büchern bei denen es über Bücher geht :D z.B. Tintenblut usw. Als ich Teil 1 gelesen hab wusste ich, dass mir diese Reihe zusagen würde. Auch der zweite Teil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Eine wundervolle Geschichte mit einem Hauch Magie. Ich bereue keine einizige Seite und bin wieder begeistert vom Schreibstil, welcher genauso wundervoll, ideenreich und dennoch einfach zu verstehen ist wie beim Vorgänger. Ein tolles Buch und ich freu mich auf den dritten Teil ♥