Cover-Bild Luchstränen
Band 1 der Reihe "Wandlersinne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.03.2018
Stefanie Friedl

Luchstränen

Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin mit besonderen Fähigkeiten, die in der schwersten Zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft. Kann sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, ihn und seine gefährlichen Gefolgsleute zu besiegen? Schon so viele sind daran gescheitert. Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gestaltenwandler gegen Vampire

Miranda ist eine sehr kämpferische Luchswandlerin und versucht eigentlich immer für Ihr Rudel da zu sein. Als es dann doch passiert und Ihr Rudel überfallen wird, ist Sie diejenige die plötzlich sich umgeben von Vampiren wiederfindet. Sie hatte Anfangs nie wirklich dran geglaubt und musste sich nun belehren lassen. Aber es gelingt ihr die Flucht mit Hilfe durch ein anders Rudel, doch ganz aufhören an die Vampire zu denken kann Sie nicht.

Eine wirklich schöne Mischung zwischen Gestaltenwandler und auch Vampiren mit tollen Wendungen und auch nicht so schönen Szenen. Ja, die Autorin hat hier wirklich kein Blatt vor den Mund genommen und gerade das fand ich besonders spannend, denn es gibt heute noch kaum Leute, die sich trauen etwas „kritischer“ zu schreiben.

Mir gefiel das Cover und der Klappentext sehr gut, deswegen hatte ich mich auf eine Leserunde bei LB beworben und auch den Zuschlag erhalten, dafür ganz lieben Dank.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannender Einstieg

Cover: Die Gestaltung der Frontseite hat mir sehr gefallen ?

Meinung: das Buch wurde von mir in einem Zug durchgelesen. Zu Beginn war es etwas verwirrend, da man gleich mitten im Geschehen war. Doch mit der zeit wurde mir die story und vor allem Miranda richtig sympathisch. Die Geschichte ist geladen mit viel Fantasie und die unterschiedlichen Figuren kann man sich mittels der Beschreibung sehr gut vorstellen.

Ein gelungener Einstieg - ich wurde vollends überzeugt

Veröffentlicht am 03.06.2018

schöne Gestaltwandler Story

Miranda ist eine Gestaltwandlerin,die so einige Besonderheiten aufweist um derentwillen ein Vampir hinter ihr her ist.

Und so geht es gleich los mit der Geschichte,denn der Leser wird wie Miranda gleich mitten ins Geschehen geworfen.
Man erlebt mit ihr das Entdecken der Gefangenschaft ,die Erkenntnis ,das alle die man liebt tot sind und man selbst gefangen ist,dem Willen dessen unterworfen ,der dafür verantwortlich ist.
Und Nathan ist ein fieser Gestaltwandler ,der unter dem EInfluss von Maxim ,dem ältesten Vampirs steht.Dessen Bruder kann gerade noch verhindern das Nathan Miranda vergewaltigt,doch es bleibt wenig Zeit für Dankbarkeit,denn sie müssen fliehen zusammen mit Mirandas Schwester und einigen anderen Gestaltwandlern.
Doch Maxim gibt nicht auf und verfolgt die Luchswandler bis zu den Bärenwandlern und sein Blutdurst macht vor nichts mehr Halt.

Ich fand es sehr schön zu lesen wie die einzelnen Gestaltwandler so leben und sie sich trotz all dem schlimmen ,das ihnen widerfährt sie sich nicht unterkriegen lassen.
Miranda entwickelt ein Seelenband zu Nathans Bruder Michael und auch sonst blüht die zarte Pflanze der Liebe zwischen all dem Blut und Tod .Es war spannend und lies sich wirklich gut lesen.
Einzig die Stelle mit Maxims Tod fand ich etwas spärlich erklärt ,denn ich frage mich wo seine Leiche abgeblieben ist . Oder gibts noch eine Fortsetzung ? Und die Liebe zwischen Miranda und Michael ,das ging mir etwas zu schnell.Sicher ist das Teilweise durch die Luchsin ,die in Miranda ist zu erklären ,aber es ging mir persönlich dann doch etwas zu flott,doch das tut der Story keinen Abbruch. Wo die Liebe hinfällt

Ich bin schon auf weiter Werke der Autorin gespannt und werde Vampierwachen bestimmt lesen .
Das Cover zu Luchstränen gefiel mir sehr gut und es passt auch prima zur Story

ISBN: 978-3-746025049
2018
274 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Ich finde es wunderschön, vor allem die Farben gefallen mir.

Inhalt
Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige ...

Eckdaten
Neuauflage
ISBN: 978-3-746025049
2018
274 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Ich finde es wunderschön, vor allem die Farben gefallen mir.

Inhalt
Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin, die in der schwersten zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft.
Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.

Autorin
Stefanie Friedl wurde 1990 in Linz geboren. Nach der Matura an der Handelsakademie begann sie ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie zugunsten des Schreibens aufgegeben hat. Hauptberuflich arbeitet sie als Angestellte in der österreichischen Sozialversicherung.
Gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Katzen, einem Hund und zwei Pferden lebt sie im schönen Oberösterreich, wo sie weit 2014 ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nachkommt.

Meinung
Ich liebe Gestaltwandler-Geschichten, weshalb ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff in der Richtung bin. ^^
Es fängt direkt spannend an, denn es wurde ein gesamtes Rudel ausgelöscht und es ist auf dem ersten Blick nicht klar, auf welchem Grund das geschah.
Miranda gehört einem Luchsrudel an und ist als älteste Tochter die nächste Rudelchefin. Sie wird von einem anderen Rudel gefangen genommen und nimmt dabei zum ersten Mal Kontakt mit anderen Gestaltwandler auf, auch wenn es unfreiwillig ist. Dort begegnet sie auch zum ersten Mal Vampiren, die sie in Angst und Schrecken versetzt. Denn diese Wesen scheinen nicht von dieser Welt zu sein und wollen sie, Miranda. Der Grund dafür wird erst nach und nach deutlich. Aber bis zum Ende wird Mirandas Geheimnis nicht klar gelöst, weshalb ich annehme, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Miranda trifft bei diesem Abenteuer auf ihren Seelengefährten Michael, mit dem sie einen Bund fürs Leben eingeht. Seelengefährte bleiben bis zum Tod beieinander und der Tod des jeweils anderen könnte den Verbliebenen zerstören. Für mich haben die beiden zu schnell einen Bund fürs Leben geschlossen. Sie kannten sich erst ein paar Tage und konnte doch schon so schnell Vertrauen zueinander gewinnen. Für mich ging das viel zu schnell und wirkte daher zu unglaubwürdig.
Es läuft auf einen Kampf zwischen Vampiren und Gestaltwandlern hinaus. Am Ende kommt es dann zum großen Showdown und der Ausgang scheint noch ungewiss zu sein.
Es liest sich ganz gut, nur hat mich noch das gewisse Etwas in der Geschichte gefehlt. Einige Passagen habe ich auch überflogen, da es nicht allzu interessant war.

❤❤❤ ,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein interessanter Fantasyroman der mich mit seiner Grundidee und seinen Charakteren mitreißen konnte

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir zunächst mühelos. Man wurde mitten ins Geschehen geworfen und konnte sofort Mirandas Ängste, Qualen und Verzweiflung spüren. Das es sogleich sehr actionreich und gewaltig zuging, hat mir unheimlich gut gefallen. Man wollte sofort wissen, was es mit dem ganzen auf sich hatte.
Denn ziemlich schnell wird klar, das Miranda mehr ist, als es zu sein scheint.
Man merkt gleich, daß sie eine ziemlich toughe und selbstbewusste Gestaltwandlerin ist.
Doch auch Schmerz hat ihr Leeben bestimmt, was besonders in der ersten Szene hervorsticht.
Die Abneigung gegen die Gegner brach sofort hervor und man spürte einfach nur namenloses Entsetzen.
Es zeichneten sich Dinge ab, die nicht zu greifen waren und das ganze einfach umso spannender machten.
Miranda versucht sich den Dingen zu stellen und gleichzeitig mehr über sich selbst herauszufinden.
Nach und nach erfährt man immer mehr über sie und begreift langsam. Dennoch wirkte sie trotz allem die ganze Zeit über sehr geheimnisvoll. Man wusste einfach nie, was als nächstes kam, was das ganze umso unerträglicher machte.
Mich persönlich hat Miranda sehr faszinierend. Das was sie ist und das was sie noch zu werden scheint. Aber gleichzeitig geht ihre Menschlichkeit nicht verloren. Man spürt die tiefe Leidenschaft und die Herzensgüte in ihr, aber gleichzeitig auch ihre Stärke und ihren Mut.
Aber wird es reichen um den mächtigen Gegner zu besiegen?
Einen Gegner den noch nie jemand zuvor besiegen konnte?
Etwas gewaltiges und unheimlich bedrohliches kommt auf die Gestaltwandler zu, das sie zu zerstören droht.
Werden sie es schaffen oder am Ende daran zugrunde gehen?
Besonders faszinierend fand ich, wie die Tiere in den Gestaltwandlern beschrieben wurden, dadurch wurden sie ein Teil der Geschichte und man nahm sie einfach viel bewusster wahr.
Besonders mochte ich auch Michael und Andrea, sie haben sofort mein Herz im Sturm erobert.
Der Verlauf der Geschichte jedoch ging ziemlich rasant vonstatten und man kam keine Minute zum Luft holen. Teilweise fühlte ich mich schon etwas überfordert und überrumpelt. Über dem Hintergrund hinter allem,hätte ich gern noch mehr erfahren. Dieser Teil war mir persönlich zu wenig.
Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr über die verschiedenen Wesen, anhand von Gedanken und Erinnerungen. Dadurch konnte man sich besser in sie hineinversetzen und sie verstehen.
Hin und wieder überlagerte es leider auch die eigentliche Handlung.
Dadurch musste ich immer wieder umdenken, was mir manchmal doch Probleme bereitete.
Aber nichtsdestotrotz ging es sehr explosiv, adrenalingeladen und emotional zu.
Dabei wurde auch die Zwischenmenschlichkeit nicht außer acht gelassen, man spürt das prickeln und die tiefen Emotionen.
Zum Ende hin, wurde es nochmal richtig spannend. Die Wendungen die dabei eingewoben wurden, haben mich sprachlos gemacht. Besonders eine Person hat da mein Interesse geweckt und ich hätte gern noch mehr über sie erfahren.
Es zeichneten sich neue Eindrücke und Erkenntnisse ab, die einfach nur sprachlos gemacht haben.
Der eigentliche Kern wurde gut hervorgebracht, jedoch ging es mir etwas zu schnell. Das hätte man noch besser ausarbeiten können. Das hätte Nervenkitzel und die Abgründigkeit gefördert.
Was mir mitunter auch Probleme bereitete , waren die vielen Personen. nach und nach konnte ich sie jedoch auseinanderhalten.
Leider gab es mitunter auch Logikfehler und kleinere Fehler ansich, mich persönlich hat es jedoch nicht so sehr gestört.
Schlussendlich ist hier ein schöner Fantasyroman gelungen, der jedoch einen Ticken zu rasant und gewaltig einhergeht. Die Grundidee jedoch fasziniert ungemein und macht das ganze einfach umso interessanter.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Miranda, was ihr mehr Raum schenkt.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und nehmen für sich ein. Von Anfang an wirken sie sehr lebendig, was sie mir gleich viel nähergebracht hat. Insgesamt wirken sie allerdings etwas blass, was aber durchaus nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt wieviele es hier sind.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.