Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Auch ohne Vorkenntnisse lesbar

Dezemberglut

Schönheit hat ihren Preis. Für Damian ist er höher, als er ertragen kann, denn sein fatal gutes Aussehen hat nur Unglück heraufbeschworen und alle, die er einst liebte, ins Verderben gestürzt. Getrieben von Rache, Selbsthass und Schuld widmet er sich nur noch einer Aufgabe: der unerbittlichen Jagd auf Dämonen. Als Julian, der Anführer der Nacht-Patrouille, ausgerechnet ihn zum Mentor für die traumatisierte Studentin Charis bestimmt, fällt es ihm schwer, diese neue Pflicht zu akzeptieren. Doch schließlich empfindet er Respekt und Sympathie für Charis und hilft ihr, in ihr altes Leben zurückzufinden. Beide fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, aber Damian weigert sich, seinen Gefühlen nachzugeben. Denn die Vergangenheit lässt ihn nicht los – und holt ihn wieder ein.
Nun ist auch Charis in tödlicher Gefahr.

Teil 2 der reihe.

Die teile sind in sich abgeschlossen und teil 1 kenne ich nicht. Dennoch hatte ich keine Probleme die Handlung nachzuvollziehen zu können und wurde auch relativ schnell mit den charakteren wach. Die story bietet ein auf und ab von Gefühlen und der schreibstil sorgt dafür, dass man mit den Protagonisten richtig mitleidet. Mir persönlich hätte es jedoch etwas mehr Spannung sein können ? was zu einem Punkt Abzug führt

Fazit: Tolle Handlung, glaubwürdige Protagonisten, Emotionen pur und überraschte Wendungen - defintiv lesenswert, aber für mich wäre etwas mehr Spannung 5 sterne geworden - aus diesem Grund sind es 4 von 5 ❤

Veröffentlicht am 08.02.2019

Dystopie mal anders

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Das Buch war ja schon lange auf meiner Wunschliste und als ich es bei Arvelle entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen :O

Klappentext:
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. ...

Klappentext:
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Geschichte zurecht zu kommen, so viele unbekannte Wörter - neue Arten von Technik usw., da brauchte ich erst einmal etwas Anlauf :D
Aber dieses Gefühl gab sich mit der Zeit, da die Spannung in jeder Zeile greifbar war. Man fiebert mit Cat richtig mit und fragt sich die ganze Zeit über, was genau hinter Cole steckt.
Diese Art von Idee hatte ich bisher in noch keiner Dystopie - etwas komplett neues wurde hier geschaffen. Auch die Wendungen während der Story haben mich sehr überrascht und auf den Verlauf oder das Ende wäre ich keineswegs gekommen.

Fazit: Wegen des schwierigen Einstiegs und der doch sehr vielen technischen Begriffen vergebe ich für Cat & Cole 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 28.01.2019

spannend geschrieben - tolle Charaktere

Das Licht von Aurora (Band 1)

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection. „Das Licht von Aurora“ ist der erste Band der Aurora-Reihe.

Fazit:
Die Hauptcharaktere Sascha gefiel mir sehr, man hat ihr alles während des Lesens abgekauft und sie war auch für mich in jeglicher Hinsicht glaubwürdig dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man ist direkt mitendrin. Zu Beginn ist die Story vllt. etwas verzwickt von wegen Analoge, Paralellwelten usw, aber das gibt sich mit der Zeit wie von selbst. Auch die Romantik kam nicht zu kurz und sie hätte für meinen Geschmack sogar ein bisschen mehr sein können :D Einmal Prinzessin sein, davon träumt doch jedes Kind, aber um welchen Preis?

Ich gebe dem Auftakt der Reihe 4 von 5 Sternen - ein Stern-Abzug, weil mir das Ende doch etwas zu offen war. Gibts nicht sagt ihr? Na dann lest selbst :)

Veröffentlicht am 28.01.2019

etwas mehr Spannung erwartet

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Cover:

Cover:
Das Buch hat eigentlich schon allein wegen des Covers die volle Punktzahl verdient. Ich war hin und weg -- der Umschlag ist in einem leichten 3D Druck und das Silber (sieht man auf dem Bild nicht so gut) kommt super zur Geltung. #Coverlove

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt

Fazit: Heartless ist eine typische Romantasy-Story. Zu Beginn der Story stürzt man als Leser direkt ins Abenteuer, aber danach geht es erstmal schleppender voran. Man kann sehr viel vorhersehen und während des Lesens habe ich mich oft gefragt, wann nun der "Große Knall" kommt, dieser kam für mich leider erst am Ende.
Der Charakter von Zera ist sehr eigen und an der ein oder anderen Stelle, war es mir doch etwas zu viel Sarkasmus.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und vielleicht war ich dann doch das ein oder andere Jahr zu alt für das Buch - ist eben Geschmackssache :)

Nachdem das Cover mich aber dermaßen überzeugt hat vergebe ich 4 von 5 Sternen - vom Inhalt her wären es 3 geworden :)

Veröffentlicht am 24.01.2019

Auftakt mit Potenzial

Throne of Glass – Die Erwählte

Fazit: Celaena ist ein Charakter, bei den man ein bisschen braucht, bis man bei ihr ankommt. Sie ist zum Teil sehr stur und hat auch so einiges auf den Kerbholz, dass mich im ersten Moment beim Lesen etwas erschreckt hat.
Der Charakter von Chaol gefiel mir dagegen irgendwie besser, er war ruhiger und spielte den unantastbaren, dass machte ihn für mich sehr interessant.

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Vielfalt der Charaktere kommt man doch nach ein paar Seiten in der Story gut an. Zudem ist die Geschichte spannend und man möchte das Buch unbedingt beenden um zu erfahren, wie es ausgeht.
Im Großen und Ganzen hat der Auftakt für mich ein großes Potenzial und wer weiß, vllt. lese ich auch die anderen Teile, sobald mein Sub kleiner ist :D 4 von 5 Sternen ♥